WinFuture-Forum.de: Einstellungsänderung Für Player! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Einstellungsänderung Für Player!


#1 Mitglied ist offline   salichris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2008 - 19:14

Hallo!

Wollte neulich Videos auf einer Seite ansehen, es machte sich zwar das Fenster des Videos auf, aber anstelle des VLC Players bzw. des WindowsMedia-Players machte sich der Winamp-Player auf, der dieses bzw. die Videos nicht abspielen bzw. abspeichern kann, (Videos haben das Format: .wmv, .avi & .mov) Bei den Videos im Format .mpg, .mpeg sowie .mpg4 habe ich dagegen keine Probleme, diese öffnen sich automatisch mit dem VLC Player bzw. kann sie abspeichern.

Frage:

Gibt es eine möglichkeit das zu ändern, das "alle" Formate der Videos in den Seiten des Browsers (FIREFOX 3, NETSCAPE 8, INTERNETEXPLORER 7.8.069) mit dem VLC Player geöffnet werden bzw. man sie abspeichern kann.

Hoffe ich habe es präzise genug geschildert & mir jemand von Euch weiter helfen kann.




Gruß

Chris
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Shuichi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 20. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2008 - 19:36

Falls es nur um das Speichern geht, kannst du einfach ein Addon, wie FlashGet benutzen (besondes für Youtube oder ähnliches sinnvoll). Ansonsten kannst du gegebenenfalls einfach das Plugin des Players, der das Video nicht abspielen soll, in Firefox deaktivieren.

Ich vermute, dass die Wahl des Plugins von den Standartprogrammen für die aktuell abzuspielende Dateierweiterung abhängt. Wenn dem so ist, kannst du das ändern, und es sollte automatisch das richtige Plugin benutzt werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0