WinFuture-Forum.de: Low Id Bei Emule? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Low Id Bei Emule?


#1 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:36

hi leute, hab jetzt einen 2 rechner bekommen und hab emule installiet. benutze einen router. auf dem ersten rechner hab ich bei emule immer ne high IF. jetzt hab ich das auch auf den zweiten rechner gezogen nur ich bekomme keine high ID! egal welchen server ich nehme. hab immer ne low ID. ich weis das ich was am router einstellen muss. nur was genau? als ich den router bekommen habe hat das ein bekannter für mich eingestellt. wäre echt super wenn ihr mir weiter helfen könntet. bin schon am verzweifeln, kenn mich mit ''netzwerkram'' überhaupt nicht aus! :)
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Juni 2004 - 23:48

Es ist im Grunde ganz einfach.
Wenn du eMule nur noch auf dem 2. rechner benutzt, dann musst du die IP-Adressen bei den Regeln des 1. rechners durch die IP-Adressen des 2. Rechners ersetzen.

An sich musst du im Standard nur freigeben
4661
4662
4665
TCP

und 4672 UDP.

Ansonsten werden dir andere weiterhelfen, ich bin auf Abi-Fahrt.
cya
0

#3 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 25. Juni 2004 - 00:00

am router hab ich freigegeben:

4662 TCP
4672 UDP

IP vom ersten ist 192.168.0.127
vom zweiten ....109

wenn ich die ip's der rechner tausche geht auf beiden das inet nicht mehr. hab also auf beiden ''IP Automatisch beziehen'' aktiviert. muss ich so machen steht im handbuch vom router :)

oder meinst du das anders?
0

#4 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 00:26

Das Problem hatte ich auch gehabt, allerdings nutze ich keinen Router habe aber auch immer ne lowid gehabt, wenn ich eMule auf dem zweiten Rechner laufen lies der Zugriff aufs Internet über den ersten Rechner bekam, liegt einfach daran, das die Server eMule keine eindeutige IP zuweisen können und simulieren eine daher bekommst du immer eine lowid, ich konnte das Problem leider nicht lösen und musste es zwangsläufig auf meinem Hauptrechner laufen lassen, sorry daß ich dir nicht helfen kann :)
0

#5 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2004 - 01:42

Öhm hallo?
Eine LowID entsteht immer dann, wenn der Server merkt, dass nur einseitig Verbindung besteht, sprich der Download ja, aber der Upload nein.
Im Router müssen die Port (siehe oben) für die IP-Adressen in deinem Netzwerk freigegeben werden.
Dann klappt es eigentlich auch mit dem Nachbarn.
Das nennt man Portforwarding.... :)
0

#6 _evilized_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2004 - 05:45

leecher?
0

#7 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 06:21

leecher = Personen, die nur downloaden wollen, aber nichts uploaden!!

Stell einfach dein DHCP aus, gib beiden Rechnern eine feste IP, als Gateway deinen Router (die IP des Routers) und fertig. Damit dürfte sich dein Problem in Luft auflösen.
0

#8 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2004 - 09:27

Ach nein und wieso hatte ich dann trotzdem Upload obwohl ich eine lowid hatte? Ich hatte Download und Upload aber mit ner lowid hat man nur wenige Quellen weil man die Leute die ebenfalls ne lowid haben, nicht findet....
0

#9 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 25. Juni 2004 - 14:05

Zitat (oBeRgUru: 25.06.2004, 07:21)

leecher = Personen, die nur downloaden wollen, aber nichts uploaden!!

Stell einfach dein DHCP aus, gib beiden Rechnern eine feste IP, als Gateway deinen Router (die IP des Routers) und fertig. Damit dürfte sich dein Problem in Luft auflösen.

hab ausgestellt, geht aber trotzdem nicht! kannst du das vielleicht noch ein bischen näher beschreiben?
0

#10 Mitglied ist offline   zeilo2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Göttingen

geschrieben 27. Juni 2004 - 14:53

kann mir niemand weiter helfen? bin am verzweifeln. hab den router einfach resetet nur jetzt bekomm ich es nicht mehr hin mit den ports. hab schon auf www.router-forum.de geguckt, nur die beschreibung da funktioniert nicht. hab den d-link di 604

EDIT: hat sich erledigt, habs hinbekommen

Dieser Beitrag wurde von zeilo2004 bearbeitet: 27. Juni 2004 - 15:08

0

#11 Mitglied ist offline   theoutsider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 27. Juni 2004 - 15:13

Also, wenn ich das richtig verstanden hab willst du mit zwei Rechnern Emule gleichzeitig nutzen!?

Wozu das ganze?

Für den ersten Rechner hast du ja die Ports

4662 TCP
4672 UDP

weitergeleitet

nun musst du für den zweiten Rechner natürlich andere Ports weiterleiten

z.B

4670 TCP
4674 UDP

Das sollte so dann klappen!
Wenn die Welt untergeht heisst das noch lange nicht, dass das die Schweiz auch betrifft. Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0