Dieser Beitrag wurde von Kardi bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 15:29
Ftp Problem (berechtigung)
geschrieben 24. Oktober 2008 - 15:24
komme hinein... kann daten Downloaden, aber nicht löschen oder Uploaden selbiges auch wenn ich im IE einlogge
Anzeige
#17 _TheToxic_
geschrieben 24. Oktober 2008 - 15:29
hmm... also hat der nutzer effektiv schonmal "Erstellen"-, aber anscheinend kein "Ändern"-Recht. Überprüf mal die rechte im erweiterten modus ob da irgendwo ein haken fehlt. z.B. "Dateien löschen".
Ich kann mir nur erklären dass es ein Rechte-Problem ist.
Ich kann mir nur erklären dass es ein Rechte-Problem ist.
geschrieben 24. Oktober 2008 - 15:38
ne die stimmen alle .... ;_;
hatte ja schonmal den benutzer bei den administrators drin und da liefs auch ned.
total kacke ich bin echt am ende
hatte ja schonmal den benutzer bei den administrators drin und da liefs auch ned.
total kacke ich bin echt am ende
geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:00
windows oder linux server?
edit: das ist ein fehler mit der berechtigung des ORDNERS auf der HDD - ich hab so einen fehler mehr oder weniger regelmäßig auf meinem root server... ist immer SEHR nett zu fixen..
edit: das ist ein fehler mit der berechtigung des ORDNERS auf der HDD - ich hab so einen fehler mehr oder weniger regelmäßig auf meinem root server... ist immer SEHR nett zu fixen..
Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 25. Oktober 2008 - 18:04
geschrieben 25. Oktober 2008 - 18:12
und der FTP läuft auf IIS <- Das Teil einzurichten, fand ich immer schon etwas gruselig. Müsste ich jetzt erst einmal den Server installieren. So im Kopf habe ich das gerade nicht, wie man IIS Beutzer einrichtet.
---
Mh? Habe jetzt mal Server 2003 SP2 mit dem IIS in vmware eingerichtet. So weit, so gut.
Aber irgendwie stecke ich da gerade auch fest. Ich kann den FTP entweder so einstellen, dass kein Benutzer in den Ordner schreiben kann oder halt alle Benutzer können das. Irgendwie schaffe ich das gerade nicht, den FTP so einzurichten, dass nur bestimmte Benutzer Schreibrechte erhalten. Geht das bei dem Teil überhaupt?
---
Mh? Habe jetzt mal Server 2003 SP2 mit dem IIS in vmware eingerichtet. So weit, so gut.
Aber irgendwie stecke ich da gerade auch fest. Ich kann den FTP entweder so einstellen, dass kein Benutzer in den Ordner schreiben kann oder halt alle Benutzer können das. Irgendwie schaffe ich das gerade nicht, den FTP so einzurichten, dass nur bestimmte Benutzer Schreibrechte erhalten. Geht das bei dem Teil überhaupt?
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. Oktober 2008 - 03:52
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 27. Oktober 2008 - 09:16
ja du kannst mit isolation arbeiten, Benutzer und Home Dir werden dan aus dem AD genommen.
http://support.microsoft.com/kb/555018
Und das was du meinst ist wohl der IEuser@bla oder sowas.
Den hacken hab ich raus genommen da ich gerne eine passwort abfrage hätte.
und nochmal.... JA es ist IIS und JA es ist Windows Server 2003 R2
Und an der Ordner berechtigung liegt es wohl kaum, habe dem Test User sogar Full Control gegeben auf dem Verzeichnis--> geht trotzdem ned
Danke für die Hilfe
http://support.microsoft.com/kb/555018
Und das was du meinst ist wohl der IEuser@bla oder sowas.
Den hacken hab ich raus genommen da ich gerne eine passwort abfrage hätte.
und nochmal.... JA es ist IIS und JA es ist Windows Server 2003 R2
Und an der Ordner berechtigung liegt es wohl kaum, habe dem Test User sogar Full Control gegeben auf dem Verzeichnis--> geht trotzdem ned
Danke für die Hilfe
geschrieben 28. Oktober 2008 - 17:38
Hallo Jungens
Hat sich erledigt -.-
FTP Site neu erstellt --> läuft
Danke für die Hilfe und ein lob ans Forum für die schnellen antworten
Hat sich erledigt -.-
FTP Site neu erstellt --> läuft
Danke für die Hilfe und ein lob ans Forum für die schnellen antworten

Hilfe
Neues Thema
Antworten