WinFuture-Forum.de: Ftp Problem (berechtigung) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ftp Problem (berechtigung)


#1 Mitglied ist offline   Kardi 

  geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:13

Ich habe ein problem, ich komme von extern und intern auf den server drauf, kann daten herunterladen. jedoch nicht mehr hoch oO hab es mit IE im aktiv mode versucht und auch über DOS sogar Filezilla habe ich ausprobiert.

Jedoch bekomme ich immer die fehlermeldung
DOS:
ftp> put
Lokale Datei tst.txt
Remotedatei tst.txt
200 PORT command successful.
550 tst.txt: Access is denied.
ftp>

Filezilla:
Befehl: CWD /
Antwort: 250 CWD command successful.
Befehl: PWD
Antwort: 257 "/" is current directory.
Befehl: TYPE I
Antwort: 200 Type set to I.
Befehl: PORT 192,168,2,57,13,216
Antwort: 200 PORT command successful.
Befehl: STOR test.jpg
Antwort: 550 test.jpg: Access is denied.
Fehler: Kritischer Fehler


Stimmt da was an der Firewall nicht ? stimmt was an der Dateiberechtigung nicht ? oder fehlt mir die erlaubnis vom FTP .... habe jedoch admin rechte.

währe echt froh wenn mir da nocheinmal jemand helfen könnte.

Grüsse
Kardi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:20

Zunächst wäre mal interessant welchen FTP Server du verwendest.

Generell würde ich sagen die entsprechende Berechtigung für den FTP-User fehlt.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:23

is das nen linux-server oder nen windows-Server, dieser FTP!?

Zitat

Befehl: STOR test.jpg

Ich vermute mal mit diesem befehl lädt man mit filezilla etwas hoch, oder?!
0

#4 Mitglied ist offline   Kardi 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:25

System ist Win2k Server R2

und der FTP läuft auf IIS ^^

und wenn ich den FTP user auch in die admin gruppe nehme fehlt mir trotzdem die berechtigung ? oO

Dankje für die antwort

Beitrag anzeigenZitat (TheToxic: 24.10.2008, 13:23)

is das nen linux-server oder nen windows-Server, dieser FTP!?

Ich vermute mal mit diesem befehl lädt man mit filezilla etwas hoch, oder?!


glaube schon habe das programm nur um es zu testen, und alles ist über GUI von dem her kann das schon sein

Was vielleicht noch nützlich ist, das ganze läuft im isolated mode, das heisst das AD bestimmt das Directory für den User und dieser sieht auch nur das ihm zugewiesene

Dieser Beitrag wurde von Kardi bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 12:34

0

#5 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:35

achso,stimmt ja... das war ja die fehlermeldung... egal

Wie sind den die Rechte auf das Verzeichniss in das du etwas hochladen willst gesetzt?
0

#6 Mitglied ist offline   Kardi 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:42

hab sie extra Hochgesetzt weil ich nicht weiter wusste.

Administrators (grp) FullControl
Creator Owner (grp) Full Control
Test Benutzer (usr) Full Control - Wird später entfernt und durch gruppen geregelt
Users (grp) Modify
0

#7 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:49

und wie nennt sich dein Benutzer bzw. in welcher Gruppe befindet er sich?
0

#8 Mitglied ist offline   Kardi 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:53

Ja der Benutzer heisst Test und befindet sich in der Users und in der Domain Users Gruppe
0

#9 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 13:16

Befindet sich Benutzer Test nur in "Domain Users"?! Wenn ja dann nimm Ihn mal noch in dir Gruppe "Users" auf und probier den upload nochmal
0

#10 Mitglied ist offline   Kardi 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (Kardi: 24.10.2008, 13:53)

Ja der Benutzer heisst Test und befindet sich in der Users und in der Domain Users Gruppe

0

#11 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 13:37

Ich habe darunter verstanden dass sich der Benutzer Test in der Ordnungseinheit "Users" deiner Domäne in der Gruppe "Domain Users" befindet. Die Gruppe "Domain Users" und "Users" sind zwei völlig verschiedene Gruppen.
0

#12 Mitglied ist offline   Kardi 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:03

OU ist Domain --> 01 Users --> Intern --> .....
--> Extern --> Test; Test2

Gruppen Test --> Users
--> Domain Users

Test2 --> Users
--> Domain Users
0

#13 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:13

also, dein Bildchen bringt mich nur bedingt weiter.

[Erkenntnis]
Der benutzer TEST befindet sich in der OU Extern. Er ist NUR Mitglied der Gruppe Domain Users.
[/Erkenntnis]
Richtig?!


Was bedeutet dann folgendes?

Zitat

Gruppen Test --> Users
--> Domain Users

Test2 --> Users
--> Domain Users

?

Sag mir einfach mal in welchen Gruppen der Benutzer TEST Mitglied ist.
0

#14 Mitglied ist offline   Kardi 

geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:41

Test ist in den gruppen Users UND Domain Users

und ja in der OU extern
0

#15 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 14:45

Ist auf dieses Verzeichnis zufällig ein "Verweigern"-Recht auf irgendeine deiner definierten Gruppen festgelegt? ich kann es mir zwar fast nicht vorstellen...
Kommst du über die Netzwerkumgebung (Explorer) in dieses Verzeichnis und kannst sachen hineinkopieren?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0