WinFuture-Forum.de: Frage Zu Arbeitsspeicher Aufrüsten. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zu Arbeitsspeicher Aufrüsten. Windows Vista Ultimate 64bit


#1 Mitglied ist offline   Bath Simpson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. Oktober 2008 - 02:56

Hallo,
Ich bin jetzt auf Windows Vista Ultimate 64bit umgestiegen,habe es neuinstalliert.
Ich habe 2048MB-KIT DDR2 MDT, PC6400/800 , CL5 Arbeitsspeicher.
Ich will auf 4096MB oder mehr aufrüsten.
Ist es im prinzip egal,welchen Arbeitsspeicher ich einbaue,oder muß es der gleiche sein,den ich schon eingebaut habe,also ein 2048MB-KIT DDR2 MDT, PC6400/800, CL5 ?
Mein Motherboard ist ein MSI KA790GX, Sockel AM2+,ATX,PCIe.
CPU ist ein AMD Athlon64 x2 4850e AM2 box 2x512kB,Sockel AM2
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 17:13

der sicherste weg ist eig. immer, identische module zu verwenden. ich würde dir vorschlagen, du schaust ob es aus der selben reihe von mdt einen 2*2GB-kit gibt. dann kommst du in summe auf 6gb. irgendjemand hatte die tage mal plausibel dargelegt, dass vista 64 erst mit deutlich mehr als 4gb vom grossen speicher profitiert.

ob dein board schwierigkeiten aus einer mischung von single- und doublesided ram-modulen bekommt (wenn diese mischung der fall wäre) weis ich nicht.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 17:22

wenn du nachrüstest dann auf 6gb die 4gb ram habe ich bei manchen spielen schnell mal voll,außerdem sind die 6gb zukunkts sicherer als 4gb und bei den preisen kann man dann auf 6gb gehen so hab ich zumindest gedacht/denke so:)
mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 17:28

Welches PC-Spiel nutzt denn 6 GB RAM? :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   PdH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 299
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2008 - 17:56

also vista genehmigt sich bei 6gb ram so 1,5-1,7 ram dann noch ein offener firefox mujsik an und man starte stalker und schon biste über 4gb;)

ich sagte nicht das ein spiel die 6gb komplett nutzt es ging drum das 4gb schnell voll sind und die 6gb dann zukunftssicherer sind bei dem jetztigen rampreisen

Dieser Beitrag wurde von PdH bearbeitet: 24. Oktober 2008 - 17:57

mein system
System:Vista Ultimate 64bit
Gehäuse:APLUS CS-Twin Engine SM Black(2x25cm lüfter^^)
Netzteil:BeQuiet Dark Power P7 550W
Mainboard:K9N SLI Platinum
CPU:Amd Athlon 64 X² 6000+ cooled @ Auras CTC-868
Arbeitsspeicher: 6144MB DDR2 800Mhz(4-4-4-12)Transcend&Crucial
Grafikkarte:Club 3D 4850
Festplatte:160Gb SATA 2 von Maxtor(System)
640Gb SATA 2 von Samsung(Daten)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0