WinFuture-Forum.de: Bild-datei In Mehrere Ordner Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bild-datei In Mehrere Ordner Kopieren


#1 Mitglied ist offline   HiT3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2008 - 20:57

Moin,

nutze Vista Home Premium 64 Bit.

Möchte gerne folgendes bewältigen.

Habe eine Bild-Datei (JPG), und möchte gerne dies in mehrere Ordner und Unterordner kopieren. Alle Ordner und Unterordner befinden sich auf einer Partition (F:/).

Die Bild-Datei soll aber nicht vorhande Bilder mit dem gleichen Namen überschreiben.

Wie kann ich dies am schnellsten durchführen?

Danke schomal für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. Oktober 2008 - 11:22

Herzlich willkommen im Forum!

Du kannst keine zwei völlig identischen Dateien in ein und demselben Verzeichnis unterbringen.
Ich habe auch nicht genau verstanden, was Du damit eigentlich bezwecken möchtest...
Gib doch dem Bild einfach einen Namen wie beispielsweise "juGUR4e3Fcx88.JPG", dann läufst Du nicht so schnell Gefahr, eine Datei mit gleichem Namen zu überschreiben... :)

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#3 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2008 - 12:01

könntest natürlich auch ne batchdatei schreiben, in der das bild in mehrere Ordner kopiert wird und der Dateiname nen Zusatz (z.B. das aktuelle Datum) verpasst bekommt.

Erklär aber bitte dein Problem etwas ausführlicher und anschaulicher.
0

#4 Mitglied ist offline   HiT3k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Oktober 2008 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 24.10.2008, 11:22)

Herzlich willkommen im Forum!


Danke.

Wenn ich es mir jetzt durchlese, merk ich wie unverständlich der Text ist. ^^

Also ich nutze foobar als Audioplayer. Für Musik nutze ich eine Partition ( in diesem Falle F:/ ).
Auf dieser Partition gibt es sehr viele Ordner mit Unterorder, die wiederum Unterordner haben.

Als Beispiel:
  • erste Ebene = House
  • zweite Ebene = Armand van Helden
  • dritte Ebene = New York a Mix Odyssey 2


Nun wird mir in foobar das Cover eine Albums angezeigt.

foobar ist so eingestellt, daß er mir das Cover zeigt, wenn die Bild-Datei "folder.jpg" heisst.

Habe nun ein Bild erstellt mit "no cover".

Diese möchte ich gerne in alle Ordner kopieren.

Nur befinden sich in einigen Ordnern Bilder mit diesem Namen. Diese Bilder sollen nicht überschrieben werden.

Hoffe, es ist nun verständlicher.

gruß hite3k
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0