WinFuture-Forum.de: Word 2007 - Formatvorlage Auf Keine Leerzeichen Zum Standard Machen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Word 2007 - Formatvorlage Auf Keine Leerzeichen Zum Standard Machen ?


#1 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 07:08

Guten Morgen,
ich würde gerne bei meinem Notebook mit Office (Word) 2007 den Standardabsatz ändern.
Wenn man einen Text verfasst & dann zwei Zeilen runtermöchte, entsteht ein großer Absatz der als Standard definiert ist.

Wie kann ich das Format "Keine Leerzeichen" als Standard setzen, so das diese Einstellungen bei jedem Start direkt aktiviert sind?

Lieber Gruß,
Nippi

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 07:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 23. Oktober 2008 - 10:17

Ich vermute mal du suchst das hier, wie auch immer auf deutsch <_<


0

#3 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Oktober 2008 - 10:29

Damit es automatisch übernommen wird, musst du im Dialogfenster unten auf "Standard..." klicken, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 10:30

0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 23.10.2008, 11:17)

Ich vermute mal du suchst das hier, wie auch immer auf deutsch ;)

Anhang Untitled.jpg


Genau das habe ich auch gefunden & eingestellt.
Aber es wird einfach nicht übernommen, wenn Word geschlossen wird.

Beitrag anzeigenZitat (Sebastian: 23.10.2008, 11:29)

Damit es automatisch übernommen wird, musst du im Dialogfenster unten auf "Standard..." klicken, nachdem du die Änderungen vorgenommen hast.


Hab ich auch schon probiert.
Beim erneuten öffnen von Word werden wieder die Absätze eingefügt, muss also immer mit der Hand auf "Keine Leerzeichen" klicken & dann geht es.

Aber Danke schonmal an euch beide
0

#5 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 23. Oktober 2008 - 19:50

Das neue Word hat ja die Macke, dass es zwischen allen Zeilen einen 1,5-fachen Zeilenabstand wählt.

Mach mal folgendes:
Stelle im Dialogfenster "Absatz" folgendes ein:

Zitat

- unter Abstand gibst du bei "vor"/"nach" überall "0 pt" ein und
- bei Zeilenabstand "Einfach" sowie unter "Von:" sollte nichts bzw. Null stehen

- Das Kontrollkästchen deaktivierst du bei "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen".

- Dann klickst du auf "Standard..." und klickst auf "Ja" bzw. OK.

Danach hast du beim Drücken der Enter-Taste keinen lästigen Zeilenabstand mehr und brauchst für einen Absatz nur zweimal Enter drücken.

Falls es dann immer noch nicht geht, schreib mal einen Beispieltext in Word und stell einen Screenshot mit den Einstellungen unter Absatz hier rein, damit ich mir das mal genauer ansehen kann.
In diesem Sinne: viel Glück und toi toi.

Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 19:51

0

#6 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 19:55

Danke schön.
Ich melde mich dann direkt, nachdem ich es ausprobieren konnte.
0

#7 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 26. Oktober 2008 - 11:23

... 3 Tage sind ja inzwischen schon wieder vergangen und da du dich nicht mehr gemeldet hast, wollte ich nachfragen, ob es denn geklappt hätte.
0

#8 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2008 - 14:09

Oh, tut mir leid. Hab das Thema leider nicht mehr im Auge gehabt.

Also folgendes ...
Ich habe es genau so eingestellt wie du es mir gesagt hast & die Sachen wurden auch übernommen.
Nun wenn ich Word 2007 öffne ist die erste Zeile noch mit dem Absatz, klick ich zur Zeile weiter ist er nicht mehr vorhanden :smokin:

Also die eine Zeile stört nicht unbedingt.

Danke schön für die Hilfe :D
0

#9 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 21:30

Schaut mal in meine angehangene Datei. Wie sieht die Formatvorlage Standard bei euch aus, speziell der Reiter Absatz. Was ist bei mir "verstellt"? Ich will die Werkseinstellung haben.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 11. November 2008 - 21:41

0

#10 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. November 2008 - 21:45

Hallo fjordblauer

Das müssten die Standardeinstellungen sein:
Angehängtes Bild: absatz.JPG
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#11 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 21:52

Ok, danke!

Aber dann habe ich "riesige" Abstände zwischen den Zeilen. Das war vorher doch nicht so, bin ich der Meinung.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Aufzeichnen.JPG

0

#12 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 11. November 2008 - 21:59

Also bei mir klappt es ohne Abstand, hier meine Einstellungen:

Eingefügtes Bild
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#13 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 11. November 2008 - 21:59

Bei Abstand Nach: 0 pt einstellen.
Aber der Standard ist 10 pt.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#14 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2008 - 22:04

So wie SPUTUN schreibt, klappts. Aber was ist nun der Microsoft Standard?

Mit dem Haken bei "Kein Abstand bei Absätzen gleicher Formatierung" gehts bei mir auch mit einem kleinen Abstand.

Ist das der Standard?

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 11. November 2008 - 22:06

0

#15 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 11. November 2008 - 22:11

Standard hin oder her..., ich will diese Zeilenabstände nicht.

Mich würde eher interessieren was MS da geritten hatt, extra Zeilenabstände in die Vorlage zu basteln. Muss wohl ein spezieller US-Standard sein.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0