WinFuture-Forum.de: Command & Conquer Box Ersten 10 Jahre - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Command & Conquer Box Ersten 10 Jahre vista kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Hamburg meine Perle

  geschrieben 22. Oktober 2008 - 18:56

kann mann die command & conquer box (ersten 10 jahre).

auf vista 64 bit spielen.

alle teile jetzt
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:07

Auf meiner Verpackung steht:

Betriebsystem: XP mit Administratorrechten.

Ich denke über den Kompatibilitätsmodus müsste es eig laufen ;)

sicher sagen kann ich dir das aber nicht.

gruß
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#3 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:39

Ich kann dir das genau sagen, da ich die Box habe und auch unter Vista x64 benutze!

Also:

Tiberiumkonflikt läuft anstandslos, wird vom Setup ja im 98er-Kompatibilitätsmodus gesetzt
Alarmstufe Rot 1 läuft auch problemlos, allerdings sind die Farben in den Menüs total verfälscht, im Spiel sieht jedoch alles normal aus
Tiberian Sun startet aufgrund des Kopierschutzes nicht, da der zum Spiel gehörige SafeDisc-Loader schlicht für x64 ungeeignet ist, es kommt ein DLL-Fehler. Macht man es im XP oder 98-Kompatibilitätsmodus kommt zwar kein DLL-Fehler, dafür kommt "Bitte legen Sie die Original-CD ein"
Renegade läuft problemlos
Alarmstufe Rot 2 läuft auch problemlos, allerdings geht Netzwerk-Spiel nicht, da in Vista die Unterstützung für das alte IPX-Protokoll gestrichen wurde
Generäle und Generäle Stunde Null laufen problemlos, allerdings fehlt die bewegte Hintergrundszene im Spielmenü ^^ Dafür hat man in den Menüs nur ein Standbild


Das Problem mit Tiberian Sun und das Netzwerk-Problem in AR2 lassen sich jedoch beheben, dazu gibt es im EA-Forum im Bereich "The First Decade" einen inoffiziellen Fanpatch 1.03, welcher das Safedisc-Problem aus der Welt schafft und für AR2 einen TCP/IP-Wrapper mitliefert, sodass man dieses auch auf modernen Betriebssystemen im Netzwerk spielen kann.
Zudem werden alle möglichen Bugs damit behoben und die älteren Spiele sind zu ihren Standalone-Versionen Multiplayer-kompatibel.

Dieser Patch stattet zudem alle Spiele mit No-CD-Patches aus (daher geht Tiberian Sun), was allerdings in diesem Falle NICHT ILLEGAL zu sein scheint, da dieser Patch vom offiziellen EA-Community-Manager sogar ganz oben ins Forum angepinnt wurde und sogar zur Installation empfohlen wird.
Vorher aber die offiziellen Patches 1.01 und 1.02 installieren und jedes Spiel versuchen 1x zu starten damit die cfg-Files angelegt werden (bis auf Tiberian Sun natürlich).

Ergänzung: Bei aktivierter UAC ist es erforderlich, AR2 beim ersten Start per Rechtsklick mit Administratorrechten zu starten. Danach gehts auch normal. Generell bei Problemen erstmal mit Adminrechten starten, oftmals behebt das selbst die merkwürdigsten Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0