WinFuture-Forum.de: Windows Aktivierung Ich Doof Oder Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Aktivierung Ich Doof Oder Microsoft


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 18:41

Hallo

frage mich gerade allen ernstes bin ich Doof oder Microsoft

Zur Geschichte habe gerade den PC Installiert ... lief alles wunderbar Windows hat fertig Installiert

und will gerade das erste mal Hochfahren , als er mir mitteilt das das Produkt aktiviert werden muss .

Handelt sich übrigens un Win XP Home ( nicht Prof )


( also ich habe keine 30 Test Tage oder so ) na ja denk mir ist egal kann ich auch gleich machen doch
was passiert ( siehe Bild ) ich habe keine Installations kennung am Bildschirm
dafür 5 Striche .

ok denke ich mir gebe neuen ein b.z.w den Alten noch mal ....
gleiches spiel .

ach ja im Bios ist richtiges Datum eingestellt daran kann es nicht liegen
Festplatte auch nicht hatte die erst gestern mit andern PC Testweiße Installiert .


Festplatte ist ok / Speicher ist ok / CPU ist ok , alles gestern erst gemacht damit
nur Mainbord ist ein anderes

also wer kann mir sagen was da los ist .

Aktivierung im abgesicherten Modus geht auch nicht

Mittlerweile das 2 mal Neu Installiert ( das gleiche )

nun Installiere ich es gerade das 3 mal mit einer andern Microsoft CD
ist übrigens alles Legal .

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: microsoftaktivierung_2.jpg

Dieser Beitrag wurde von m.i.s.t.e.r.x bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 19:36

0

Anzeige



#2 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 18:46

Hey,

Kannst du denn Online aktivieren oder was passiert wenn du es wegklickst und wartest bis Windows dich selber darauf hinweist?

Gruß,
Nippi

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 19:44

0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:00

Hallo

@ all , danke problem ist erledigt Gelöst ..

die 3 Installierung hat geklappt und auch die Aktivierung bei Microsoft ( gerade durch geführt )


als Fehler Quellen warum es gerade nicht geklappt hat kommen 2 dingen nun in frage


( den bei der 3 Installation habe ich andere CD genommen )

1 : Theorie - Der DVD Brenner hat leichte schwierigkeiten gehabt beim Lesen der Windows CD

2 : Theorie : Die CD ist nicht mehr ganz so 100 % und der DVD Brenner hatte mit ihr schwierigkeiten
beim Lesen .

( Ich vermute 2 den die CD ist eine Gebrannte von der Original CD )
Gut dann gleich mal 2 CD von Win XP Sicherheitshalber Brennen


mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Nippi: 22.10.2008, 19:46)

Hey,

ich würde eher sagen das Microsoft doof ist.
Kannst du denn Online aktivieren oder was passiert wenn du es wegklickst und wartest bis Windows dich selber darauf hinweist?

Gruß,
Nippi


is ja schon der fall.. ruf einfach mal MS an - die helfen dir sicher
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:08

@m.i.s.t.e.r.x:

Oder als 3. Möglichkeit: Der Product Key gehört zum erweiterten Product Key Pool für Windows XP ab Service Pack 2c und die Installations CD basierte nicht auf Service Pack 2c. Das führt zu besagtem Effekt, dass keine Installationskennung generiert wird und somit Windows nicht aktiviert werden kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:14

Hallo

@ DK2000 , kann ich mir nicht vorstellen den die nr habe ich schon Probe weiße
Installiert ( auf anderen PC Frühers schon )

Und meine CD nimmt eigentlich jeden Key an


und die andere CD hat auch nur Service Pack 1 drauf gehabt ( mit der es jetzt ging )


während die andere CD wo es nicht ging gar keinen Service Pack drauf hat .

was soll es jetzt ist es 100 % Installiert Aktiviert

mfg mister x
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:41

Gut, war auch nur eine Vermutung, da ich nicht genau weiß, welche Medien Du da verwendest.

Ich weiß halt nur aus Erfahrung, das ein SP 2c Key nur mit SP 2c Medien aktivieren will und umgekehrt. Wenn man hier die Keys durcheinander bringt, kann man zwar installieren, aber nicht aktivieren, da keine Installation ID generiert wird. Das Fenster für die telefonische Aktivierung sieht dann genau so aus, wie auf Deinem Screenshot.

EDIT: Ich sehe gerade, dass Du Win XP Home verwendest. Da trifft das eigentlich mit dem SP 2c nicht zu, jedenfalls ist mir hier im moment nichts bekannt. Aber könnte sein, dass auch bei der Home Version der Key Pool erweitert wurde.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 19:47

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 20:12

Hallo

dieser Lizenz Key ist es ( der Gelbe )

hab mal Microsoft Gerade gefragt , das sagen die gab es nur bei MS Prof ( da es da unterschiedliche
Versionen gibt ) Key Pool

also schiebe ich die schuld weiterhin auf CD oder das Lese Laufwerk
eines von Beiden wird gefeuert <_<

mfg mister x

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: cod_sticker.jpg

0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Oktober 2008 - 20:23

Gut, dann lag es bei Dir tatsächlich an etwas anderem. Wie gesagt, ich kenne nur den Effekt mit der fehlenen Installationskennung, wenn man die Schlüssel durcheinander bringt. Aber wäre dennoch mal interessant herauszufinden, woran es genau bei Dir lag.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 22:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 20:25

danke ich hab es 3 x Installiert hinter einander , nur um raus zu finden was es war mache
ich das kein 4 mal mehr ... mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0