WinFuture-Forum.de: Defragmentierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Defragmentierung Partitionstausch / Datentausch ?


#1 Mitglied ist offline   Daywalker_75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Oktober 2008 - 08:05

Hallo, bin neu hier und habe leider auch direkt ein Problem.

Gestern habe ich bei meinem Notebook das Defragmentierungstool (das von XP) gestartet. Dabei sollte Laufwerk c: abgearbeitet werden. Auf c: befinden sich nur Windows Daten und Programme, auf dem Laufwerk d: befinden sich meine Photos und andere Dateien.

So... nun zum Problem...

Beim defragmentieren wird unten in einem Textfenster die gerade bearbeitete Datei angezeigt... doch mit schrecken konnte ich dort einige Dateinamen meiner Bilder lesen, die verschoben wurden, obwohl diese auf d: liegen und auch vorher nie auf c: waren. Das System ist frisch aufgesetzt.

Muß ich mir Sorgen machen ? Warum fummelt Defrag auf d: rumm, und defragmentiert nicht wie eingestellt c: ? Platz gibt es auf c: wirklich genug, nur 10% der Platte sind genutz.

Danke für eure Hilfe !!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:05

Willkommen :wink:
Liegen die Bilder vielleicht nochmal in einem Temp Ordner rum, weil Du sie geöffnet hattest?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:31

urne hat recht:

die liegen im arbeitsverzeichnis deines bildbearbeitungsprogramms als 'arbeitskopie'. mach dir keine sorgen.

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Daywalker_75 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 11:49

Ja... Danke !

Eigentlich hatte ich noch keine Bilder richitg geöffnet, sondern nur die Datensicherung auf D: zurückgespielt. Lediglich nachgesehen, ob alle Bilder vorhanden sind und mir dazu die Miniaturansicht im Explorer angesehen... und (jetzt fällts mir wieder ein) in der Bridge habe ich sie mir auch kurz angesehen, ob sie alle da sind.

Aber warum finde ich sie nirgends auf C, sollten sie dann nicht irgendwie zu finden sein und warum nur einige wenige Bilder ? Ich suche nachher zu Hause mal nach den Bildern

Vielen vielen Dank für eure schnelle Hilfe !!!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0