Hatte ich auch. Lag an meiner G5 Logitech(1.Generation) Maus, dies nur als Beispiel...
Schalt mal die Kantenglättung aus, falls du da was geändert hattest?!
Weitere Variante: Lösch mal die Ordner Interface, WTF und Cache\WDB. Dies setzt alles auf default zurück. Jedoch musste allfällige AddOns neu installieren.
Abstuz Des Pcs In Wow Mein Pc stürz immer ab nachdem der Charakter in WoW geladen wurde!
Anzeige
geschrieben 13. November 2008 - 16:16
so, nachdems komischerweiße jetzt mal seit dem ich mich es letzte mal gemeldet hatte ging stürzt mein pc mittlerweile wieder ab!
verändert hatte ich eigentlich nix, dass es ging!
was ich jetzt verändert hab dass es wieder nicht geht :
warth of the lich king installier+ geupdated
und 3 addons drauf geschmissen
mein pc is mittlerweile wieder 12 mal abgestützt !
die letzten 5 mal hab ich mal zeitlich festgehalten!
15:05 - 15:41 =36min spielzeit
15:42 - 15:45 = 3 min spielzeit
15:47 - 15:49 = 2 min spielzeit
15:51 - 15:52 = 1 min spielzeit
16:02 - 16:06 = 2 min spielzeit
ich mien mir is auch aufgefallen dass es imemr mehr abgenommen hat, allerdings is der pc vor den 36 minuten spielzeit auch in kürzeren abständen abgestürzt!
meine temperaturen sind laut programmen normal also cpu + festplatte um die 40°C
und die grafikkarte um die 50°C
ich hat das gehäuse auch mal offen und die hardware angelangt um zu fühlen ob die temperaturen hinkommen und verbrannt hab ich mich nirgendswo, also werden sie stimmen
bitte helft mir bin echt shcon am verzweifeln!
lg
verändert hatte ich eigentlich nix, dass es ging!
was ich jetzt verändert hab dass es wieder nicht geht :
warth of the lich king installier+ geupdated
und 3 addons drauf geschmissen
mein pc is mittlerweile wieder 12 mal abgestützt !
die letzten 5 mal hab ich mal zeitlich festgehalten!
15:05 - 15:41 =36min spielzeit
15:42 - 15:45 = 3 min spielzeit
15:47 - 15:49 = 2 min spielzeit
15:51 - 15:52 = 1 min spielzeit
16:02 - 16:06 = 2 min spielzeit
ich mien mir is auch aufgefallen dass es imemr mehr abgenommen hat, allerdings is der pc vor den 36 minuten spielzeit auch in kürzeren abständen abgestürzt!
meine temperaturen sind laut programmen normal also cpu + festplatte um die 40°C
ich hat das gehäuse auch mal offen und die hardware angelangt um zu fühlen ob die temperaturen hinkommen und verbrannt hab ich mich nirgendswo, also werden sie stimmen
bitte helft mir bin echt shcon am verzweifeln!
lg
geschrieben 13. November 2008 - 16:37
Stürzt def PC ab oder nur die Software? Sonst mal andres Netzteil testen bzw. BlueScreen anzeigen lassen
geschrieben 13. November 2008 - 19:42
also bluscreen geht nicht auch wenn ichs einstell und ja der ganze pc schmiert ab
geschrieben 14. November 2008 - 08:35
Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu nutzen um zu testen ob es vielleicht am Netzteil liegt? Andere Möglichkeit wäre auch der Arbeitsspeicher.
geschrieben 14. November 2008 - 09:59
Zitat (Jilly: 13.11.2008, 17:16)
Hast Du die Temps während des Spiels gemessen? An ne CPU kommt man unten relativ schlecht ran, von daher kann man auf die Aussage "verbrannt hab ich mich nirgendswo" leider nicht viel geben.
Für mich klingt das nach 2 möglichen Problemen:
1) nach wie vor Netzteildefekt und PC schaltet sich ab.
2) CPU zu warm und PC schaltet sich ab. Vllt. der CPU-Kühler locker oder Wärmeleitpaste eingetrocknet.
Du hast ja keinen BSOD, sondern der PC schaltet sich sofort aus, wenn ich das richtig gelesen habe. Somit greifen elektronische Mechanismen und es sollten keine Softwareprobleme vorliegen.
Eine CPU hat nen "Überhitzungsschutz". Wenn die zu heiß wird, steigt der PC aus.
Ein Netzteil hat einen ähnlichen Schutz. Auf Dauer kann ein Netzteil auch an Kapazität verlieren bzw. es hat einfach schon ne Macke.
Bei RAM-Problemen kommt (nach meiner Erfahrung) meist ein BSOD. Festplatten schließe ich auch aus. Bei ner zu warmen Graka treten erst Bildfehler auf bzw. das Bild hängt/freezed.
Hast Du noch ne zusätzliche Lüftersteuerung? Wenn ja, steck die mal ab und die Lüfter an die aufs Board und an die Kabel vom NT.
So Long
geschrieben 15. November 2008 - 12:44
würde sagen, dass es bei dir eine hardware komponente zu warm..
bei mir ist es immer die festplatte.. die ich jetzt extra (mit einem ventilator) lüfte.. reicht vollkommend aus..
laufen jetzt eig andere spiele? (die auch etwas von der hardware fordern)
wenn nciht könnte es noch das netzteil sein
bei mir ist es immer die festplatte.. die ich jetzt extra (mit einem ventilator) lüfte.. reicht vollkommend aus..
laufen jetzt eig andere spiele? (die auch etwas von der hardware fordern)
wenn nciht könnte es noch das netzteil sein
je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse
größte Hackerdatenbank der Welt
geschrieben 17. November 2008 - 08:49
Was für eine Soundkarte hast du?
Bei meiner alten Hercules schlag mich tot hatte ich auch mal solche Probleme. vielleicht treiber oder firmwareupdate oder andere Soundkarte nehmen.
Bei meiner alten Hercules schlag mich tot hatte ich auch mal solche Probleme. vielleicht treiber oder firmwareupdate oder andere Soundkarte nehmen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten