WinFuture-Forum.de: Minus Bewertungswahn - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Minus Bewertungswahn


#1 Mitglied ist offline   Lord_eAgle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Büron, LU.ch

  geschrieben 21. Oktober 2008 - 15:27

Hallo Community

Ich weiss über das Bewertungssystem wurde schon viel geschrieben hier im Forum sowie auf der Hauptseite. Aber ich muss das Thema jetzt nochmal beginnen.
Die Admins können hier leute verwarnen, bannen solange sie wollen es nimmt einfach kein Ende mit dem Bewertungswahn. Heute ist es ganz extrem, es scheint massig Benutzer zu geben, die einfach nix anderes zu tun haben als den ganzen Tag allen Kommentaren ein MINUS reinzudrücken. Ganz egal ob der Beitrag gut oder schlecht ist. Gerade heute sind sehr viele Beiträge verschwunden, bei denen ich absolut keinen normalen Grund für die schlechten Bewertungen erkennen kann. Das Problem sind schlicht und einfach die standard minus-voter, die gelangweilt vor dem PC sitzen und den ganzen tag nichts besseres zu tun haben.

Beispiele gefällig? News von heute: siehe Anhang
Angehängtes Bild: bewertungswahn.gif

Das war doch nie das Ziel dieses Bewertungssystems, dass einfach gleich 90% der KOmmentare negativ bewertet werden und gelöscht werden! Viel mehr sollten doch damit einige vereinzelte Troll-Kommentare, "erster-Rufer" etc. gelöscht werden können. Wie wir es jetzt aber genug oft miterlebt haben funktioniert das einfach nicht.


Mein Änderungsvorschlag um das Problem in den Griff zu bekommen:
  • Nehmt doch die minus-Bewertungstaste wieder weg. Die kiddys können einfach nicht damit umgehen und desshalb wäre besser wenn einfach die guten Beiträge wie bis anhin mit PLUS hervorgehoben werden können. Es aber keine Möglichkeit mehr gibt Beiträge einfach aus langeweile zu löschen. Oder halt irgend was mit mi MINUS zu bewerten weil jemand mit einer Kontra Meinung nicht klarkommt.
  • Und sonst nehmt halt das Bewertungssystem wieder komplett von der Seite. Ich weiss das schmerzt den Entwickler, der sich die Mühe gemacht hat das script zu programmieren. Wenn man merkt dass das System nicht funktioniert sollte man auch eingestehen können, dass man einen Fehler gemacht hat. Bzw. hier dem einzelnen Benutzer zu viel zugemutet hat. Ich finde es ist jetzt einfach Zeit bei dem Bewertungssystem einen Rückzug zu machen.

Was haltet ihr davon?

...auf jedenfall muss etwas geschehen. So wie das Kommentarsystem jetzt ist könnt ihr es gleich komplett abschalten. So kann einfach keine Diskussion mehr entstehen, wenn nach kurzer Zeit immer die Beiträge wieder weg sind.

Gruss Lordi

Dieser Beitrag wurde von Lord_eAgle bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 15:54

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 21. Oktober 2008 - 15:40

Finde auch, dass in einem solchen Fall angebracht wäre positiv bewertete Beiträge nach oben zu schieben und negativ bewertete nach unten, bzw so wie beispielsweise bei Youtube, Beiträge die z.B. 6 Minuspunkte haben zu minimieren. Wer sich diese dennoch durchlesen will, hat dann immernoch die Chance dazu.

Ich vermute einfach mal, dass dieser "Minuswahn" genau von den "Troll-Kommentar-Erstellern" kommt. Da hat einer einmal "ERSTER" geschrien und sein Comment wurde sogleich gelöscht, also denkt er sich "was ihr könnt, kann ich auch..."

Eine alternative wäre vielleicht die Bewertungen zu begrenzen. Jeder User hat dann z.B. das Recht pro Artikel je eine positive und eine negative Bewertung abzugeben. Das würde solchem Unsinn ebenfalls vorbeugen
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 15:46

Werden Comments nach X Minus-Bewertungen eigentlich immer noch komplett gelöscht bzw. komplett ausgeblendet? Wenn nicht, einfach mal ein kleines UserCSS geschrieben und die Sache ist doch wieder im Lack - gut, wäre natürlich nur eine Bekämpfung der Symptome und nicht der Ursache, aber daran wird sich so schnell wo kaum was ändern.
0

#4 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 21. Oktober 2008 - 15:48

Zitat

Mein Änderungsvorschlag um das Problem in den Griff zu bekommen:
Nehmt doch die minus-Bewertungstaste wieder weg. Die kiddys können einfach nicht damit umgehen und desshalb wäre besser wenn einfach die guten Beiträge wie bis anhin mit PLUS hervorgehoben werden können. Es aber keine Möglichkeit mehr gibt Beiträge einfach aus langeweile zu löschen. Oder halt irgend was mit mi MINUS zu bewerten weil jemand mit einer Kontra Meinung nicht klarkommt.
Und sonst nehmt halt das Bewertungssystem wieder komplett von der Seite. Ich weiss das schmerzt den Entwickler, der sich die Mühe gemacht hat das script zu programmieren. Wenn man merkt dass das System nicht funktioniert sollte man auch eingestehen können, dass man einen Fehler gemacht hat. Bzw. hier dem einzelnen Benutzer zu viel zugemutet hat. Ich finde es ist jetzt einfach Zeit bei dem Bewertungssystem einen Rückzug zu machen.




jo dafür bin ich auch mal, das kann doch nicht sein, dass irgentwelche kinder die nix zu tun haben einfach minus bewertungen geben, dagegen MUSS man was tun!

mfg harryx

Dieser Beitrag wurde von $HarryX$ bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 15:51

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. Oktober 2008 - 16:16

Ich bitte euch zu bedenken, dass ihr wenn wir den Minus-Button rausnehmen würden, überwiegend Bullshit in den Kommentaren lesen würdet. Ohne die negativen Bewertungen würden wir den Überblick verlieren und die Kommentare wären mit Sicherheit weit unter jeglichem Niveau. Wie können ja sehen was da zum Teil für eine gequirlte Scheiße aussortiert wird. Sicher werden da auch Kommentare rausgefiltert, die von uns wieder freigeschaltet werden, aber das ist wirklich der geringste Teil. Ich habe mich da am Freitag erst mit mesios drüber unterhalten und wir waren uns da sehr schnell einig.

Die Negativ-Bewertungen sind für uns also sehr wichtig und deshalb werden wir sie nicht entfernen. Leider scheint es so, dass in den Ferien (welche ja nun in vielen Bundesländern gerade sind) und am Wochenende sehr viele sehr unreife Kinder aus ihren Löchern kommen und meinen im Kommentarsystem rumtrollen zu müssen.

Leider behindern uns auch falsche Negativ-Bewertungen in der Arbeit des Kommentare aussortierens, daher werden "Wiederholungstäter" von uns konsequent ausgeschlossen. Eine andere Lösung können wir derzeit leider nicht anbieten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0