WinFuture-Forum.de: Nvidia Treiber 178.24 Mit Ntune Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Treiber 178.24 Mit Ntune Problem Übertaktungsoptionen werden nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2008 - 09:12

Hi Leute,

ich habe mich nun nach langem ringen (never change a runing system) für den neusten Forceware für meine 6800 entschieden.

Grund dafür war CoD4, bei dem ich mir Leistung erhoffen habe.


Nun zu meinem Problem:

Ich hatte zuerst den 169 Treiber drauf und mittels nTune die neuen Menüpunkte freigeschaltet und übertaktet. Danach ging allerdings gar nichts mehr (BlackScreen nach Neustart). Gut. Der neueste Treiber musste her. Gesagt getan. Drauf und nTune neu installieren. Doch die Menüpunkte zum Übertakten fehlen. Daraufhin habe ich die Coolbits Option ausgeführt. Nichts.

Weiß irgend jemand wie ich die wieder sichtbar bekomme?
0

Anzeige



#2 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 11:23

Nein, aber ich fürchte, dass Du vergeblich darauf hoffst, dass die Treiberprogrammierer bei Nvidia noch an die 6800 denken, womit ich sagen will, dass es wahrscheinlich sogar langsamer läuft als mit nem älteren Treiber.

Ich mag das neue Control Panel auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 11:24

0

#3 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2008 - 11:28

Kann man ausschließen.

Grund:

- die 6er Serie wird mit dem Treiber noch beworben

- Übertaktungsoptoin mit nTunes beworben


Also gehen muss es, wird ja auch sauber erkannt das Stück :rolleyes:.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:00

die optionen sind (vor einigen releases) 'gewandert'. erinnere mich nicht mehr genau,ob schon beim 169.xxx, wenn noch nicht: jetzt sind sie hier:

Angehängtes Bild: Zwischenablage40.jpg


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2008 - 12:04

danke klawitter für das Bild. Genau an der Stelle waren sie beim 169 Treiber aber beim neuen sind sie spurlos verschwunden. Mich wundert es auch das Coolbits nicht mehr funzt ..

nächste option wäre mal eine reg reinigung von ntune

So die Option mit nTune bzw komplett neu Installieren hat auch net viel gebracht ... seltsame Geschichte das Ganze

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 18:00

0

#6 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. Oktober 2008 - 18:12

*erledigt


meine Damen und Herren das Problem hat sich erledigt. Es lag daran das der nTune Prozess trotz Autostart nicht einwandfrei geladen wurde. Genauere Suche läuft :(. Danke für die Aufmerksamkeit :(.

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0