WinFuture-Forum.de: Chance Auf Kredit. Wer Kennt Sich Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Chance Auf Kredit. Wer Kennt Sich Aus?

#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 08

geschrieben 20. Oktober 2008 - 23:44

hallo,

grobe info über mich:
ich bin 26 jahre alt.
ich bin seit 1 jahr selbstständig. die letzten 1-2 monate liefen nicht so gut.
mit dem Dispo bin ich ca. 2000€ im minus. ich habe ansonsten keine schulden.
jetzt hätte ich gerne einen kredit als puffer, damit es zum monatsende nicht so eng wird
ich habe keine negativen schufa einträge.

meine frage:
wie gut stehen meine chance einen kredit zu bekommen, ohne das die bank mein geschäftsmodel durchleuchtet? meine hausbank (volksbank) wollte mein geschäftsmodel genau wissen, nur als ich mein dispo um 200€ erhöhen wollte ^^

ich hätte gern 1000€ kredit.
vielleicht sind hier ja ein paar bänker und könnten mir den ein oder anderen tip geben.

ist es sinnvoller einfach den dispo zu erhöhen oder ein kredit zu nehmen? oder ist das im prinzip das selbe

kleine info noch...
letztens wollte ich mal zum spaß beim autohaus wissen ob eine bank mir eine fianziehrung ermöglicht für ein 40.000€ auto. die bank sagte "Ja" ... obwohl ich null sicherheiten habe.

schon komisch.... zum autokaufen bekomme ich ein kredit von 40.000€ ... aber beim dispo erhöhen zicken sie rum wegen 200€ !! ist das normal?

Dieser Beitrag wurde von bunny_hunter bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 23:48

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 21. Oktober 2008 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 21.10.2008, 02:44)

kleine info noch...
letztens wollte ich mal zum spaß beim autohaus wissen ob eine bank mir eine fianziehrung ermöglicht für ein 40.000€ auto. die bank sagte "Ja" ... obwohl ich null sicherheiten habe.

Und genau aus diesem grund befindet sich das finanzsystem in einer globalen krise.
Deshalb vergeben banken nun auch keine kredite mehr, wenn keinerlei sicherheiten vorhanden sind, so sollte es ja auch sein um in zukunft erneut ein solches desaster zu vermeiden.

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 21. Oktober 2008 - 06:27

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 21.10.2008, 00:44)

meine frage:
wie gut stehen meine chance einen kredit zu bekommen, ohne das die bank mein geschäftsmodel durchleuchtet?

Die Chance tendiert momentan gegen null.

Zitat

ich hätte gern 1000€ kredit.

Kredit: ab 5000 Euro. Was du suchst ist ein Verfügungsrahmen, Dispokredit.

Zitat

ist es sinnvoller einfach den dispo zu erhöhen oder ein kredit zu nehmen? oder ist das im prinzip das selbe

Kredit: langfristiges Geld, länger als ein Jahr. Zinsen grad für Firmen zu bekommen unter 5% mit Unterstützung der HWK oder IHK (Bürgschaftsbank), Dispo (kurzfristiges Darlehen, kürzer als ein Jahr) momentan zwischen 13-16%. Ist aber auch Verhandlungssache, mein Verfügungsrahmen liegt momentan bei 30.000 Euro zu 7,8% Zinsen. Allerdings habe ich auch kein Problem damit gehabt mein Geschäftsmodell offenzulegen.

Zitat

kleine info noch...

Du hättest Sicherheiten. Der Brief gehört der Bank, und du wirst verpflichtet eine Vollkasko abzuschliessen, so das selbst im Falle eines Schadens der Wert des Wagens erhalten bleibt.

Zitat

schon komisch.... zum autokaufen bekomme ich ein kredit von 40.000€ ... aber beim dispo erhöhen zicken sie rum wegen 200€ !! ist das normal?

Ja. Du bist inzwischen seit einem Jahr selbstständig und die Bank hat keine Ahnung, ob das was du machst überhaupt legal ist. Jetzt haben sie endlich die Chance das in Erfahrung zu bringen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 06:33

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 21. Oktober 2008 - 22:18

also bei 1000Euro Kredit den du haben möchtest würde ich eher die Eltern oder die Oma fragen ob sie dir das leiht ,dafür würde ich nicht zu einer Bank gehen.

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0