WinFuture-Forum.de: Fehler Nach Komponentenwechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Nach Komponentenwechsel


#1 Mitglied ist offline   Wishmaster0082 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:53

Hallo zusammen, Habe mir heute eine neues Mainboard und eine neue CPU gekauft und eingebaut. Bei dem board handelt es sich um eine MSI K9N SLI V2 die CPU ist ein AMD 64 X2 6000+.
Ich hatte schon probleme Windows XP zu Installieren was aber nun geklappt hat. allerdings braucht der PC nun ca 5 min um nach dem hochfahren alles nötige zu starten. Wenn ich die Grafikkarte ( Nvidia GForce 9800GT) installiere kommt regelmäßig der berühmte bluescreen.
Weiß einer woran das alles liegen könnte? Vielleicht am RAM? oder die Festplatte? oder ist ggfs sogar das Board defekt?

Vielen dank im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:59

welche Fehlermeldung steht im Bluescreen. Mach ein Foto mit einer Digicam oder Handy von dem Bluescreen.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:46

Beitrag anzeigenZitat (Wishmaster0082: 20.10.2008, 18:53)

Ich hatte schon probleme Windows XP zu Installieren was aber nun geklappt hat. allerdings braucht der PC nun ca 5 min um nach dem hochfahren alles nötige zu starten.


denke, wir sollten an dem punkt ansetzen. was danach kommt, gibt ggf einem eh bereits vorhandenen problem nur einen neuen anstrich.

- hast du komplett neu installiert oder eine reparatur-installation durchgeführt und sind andere platten / partitionen bereits vorhanden gewesen und du hast sie belassen wie sie sind?
- welcher art waren die probleme bei der installation und warum hat es dann geklappt?
- was soll dein pc nach dem hochfahren alles starten (was ist 'das nötige')?

totzdem: drück mal beim hochfahren immer wieder F8 (startoptionen) und schalte den automatischen neustart nach blusscreen ab. dann starte normal und wenn du die bluescreen provozieren kannst, dann poste die fehlerkennung. am wichtigsten ist der erste x 0.000xxxxxx-block, sofern die meldung im klartext nicht ausführlicher beschrieben wird.


klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   Wishmaster0082 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:03

Also ich habe komplett neu installiert. Das problem beim installieren war das er mehrmals die Installation ohne Angaben von Gründen abgebrochen hat. Danach lief er knapp 2 stunden.
Ich habe komplett neu installiert die partitionen allerdings beibehalten (allerdings formatiert).
Mit dem Nötigsten meine ich zum beispiel den Virenscanner (avast) den Soundmanager (realtek) und das prof tool zur Grafikkarte.
Zudem hatte ich Probleme beim Installieren des Service-Pack 3. Da sagte er fehler beim lesen des Packetes. Das selbe sagt er auch beim mitgelieferten Treiber der Grafikkarte. Geht nur über Win.-Update zu installieren.
Ach ja und das VPS Update vom Virenscanner ghet auch nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 20:34

eben mal nachgeschaut: hast du einen 6000+ mit 125w oder 89w tdp?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 _TheToxic_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Oktober 2008 - 08:23

die aktuellsten chipsatztreiber und alles andere was auch auf der beiliegenden Treiber-CD des Mainboards liegt hast du aber installiert, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Oktober 2008 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (Wishmaster0082: 20.10.2008, 18:53)

Hallo zusammen, Habe mir heute eine neues Mainboard und eine neue CPU gekauft und eingebaut. Bei dem board handelt es sich um eine MSI K9N SLI V2 die CPU ist ein AMD 64 X2 6000+.
Ich hatte schon probleme Windows XP zu Installieren was aber nun geklappt hat. allerdings braucht der PC nun ca 5 min um nach dem hochfahren alles nötige zu starten. Wenn ich die Grafikkarte ( Nvidia GForce 9800GT) installiere kommt regelmäßig der berühmte bluescreen.
Weiß einer woran das alles liegen könnte? Vielleicht am RAM? oder die Festplatte? oder ist ggfs sogar das Board defekt?

Vielen dank im vorraus


Schau mal ins BIOS ob der den RAM zufällig mit einem EPP Profil betreibt, daher mit schnellen 444 Timings
Du schreibst leider nicht wie viel RAM und welchen RAM du verwendest.
Falls das EPP eingestellt ist, mal abschalten.
Und mal schauen ob dein Prozessor in der Kompatibilitätsliste steht, sollte es eine geben. Nicht das die PWM zu schwach ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Wishmaster0082 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Oktober 2008 - 16:29

Hey ,
wollte mich mal eben bei allen für die Hilfe bedanken. Hab die Nacht durchgemacht und den Fehler gefunden.
Falls es jemanden interessiert, der Fehler war meine Windows XP CD.
Aus irgeneinem Grund wurden die Standarttreiber von Microsoft nicht mit kopiert und dadurch wurden dann mehrere kompatiblitätsprobleme hervorgerufen.
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:08

das ist super, dass du schreibst wie du dein prob lösen konntest. machen viele leider viel zu wenig (me2 :( ). wenn du jetzt noch 'gelöst' in den thread-titel editierst isset perfekt. das hilft enorm bei der suche.

ach ja, willkommen im forum auch :(

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0