WinFuture-Forum.de: Paragon Partition Manager 9.0 Pe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Paragon Partition Manager 9.0 Pe tut nicht, was er soll...


#1 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:23

Ich versuche, mit dem Partition Manager 9.0 die Partitionen meiner Harddisk zu verändern. Ich komme dabei nur bis zur Maske "Gesamtfortschritt", dann verlangt das Programm einen "exklusiven Zugriff auf das Laufwerk D" und damit einen Neustart. Nach diesem Neustart wird die Operation aber nicht wie angekündigt fortgesetzt.

Auch das Betätigen des Knopfes "Welche Dateien verhindern die Operationsausführung?" sowie danach das Betätigen des Knopfes "Alle offenen Dateien schliessen und Operation noch mals versuchen" führt nur wieder zur Aufforderung eines Neustarts. Ein in sich geschlossener Kreislauf also, den ich nicht zu durchbrechen weiss.

Wer weiss (und sagt es mir!), wie ich die Partitionierung wie gewünscht durchführen kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DoWenzl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 11. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Innichen

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:38

Welches Betribssystem hast du ?
Das Problem sitzt vor dem Bildschirm!
0

#3 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 17:48

Betriebssystem: Vista Home Premium
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:29

Du könntest dir hier die ISO-Datei von GParted runterladen.
Daraus ein bootfähiges Medium brennen und den Rechner damit starten.
Dann kannst du deine Partitionen bearbeiten.
0

#5 Mitglied ist offline   magicswiss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:48

Die iso.-Datei gparted-live-0.3.9-4 habe ich heruntergeladen. Sorry, dass ich jetzt nachfragen muss, wie ich daraus ein bootfähiges Medium brennen kann. Sagst du es mir bitte? Es sind nicht alle Freaks, die sich in den Boards herumtreiben ;)
0

#6 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 02:49

Warum denn so kompliziert? Das Ganze lässt sich doch problemlos auch mit dem Partitionsmanager bewerkstelligen (denn ich nebenbei für einen der besten Partitionierer halte, den es zu kaufen gibt...)

Du startest einfach das Programm und klickst auf "Sicherung", dann auf "Startfähige Rettungs-CD erstellen". Danach folgst du einfach den Bildschirmanweisungen... Ob du eine Rettungs-CD oder eine Rettungs-Diskette erstellst (du wirst danach gefragt), entscheidest du nach eigenem Ermessen :rolleyes: (oder ob du noch ein Diskettenlaufwerk besitzt...)

Wenn du ein bootfähiges Medium besitzt (das besitzt du automatisch, wenn du den Assistenten bis zum Ende durchgezogen hast), kannst du davon starten (also z.B. CD noch vor dem Windows-Start einlegen) und im nun von CD laufendem System die Partitionierung durchführen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0