Bin Azubi (Fachinformatiker Systemintegration), und muss regelmäßig neue PCs & Notebooks für unsere Kunden fertig machen und das ganze immer recht ähnlich, aber nicht genau gleich!
Problem: Mir geht allerdings das ganze "Geklicke" tierisch auf die Nerven (wer installiert schon gern jede Woche 5 PCs?).
Ergebnis: Es soll eine Installationsdisk rauskommen, bei der man "vor" der Installation noch Eingaben machen kann .. welche Programme , Name des Kunden, Organisation, lokales Admin Passwort usw.
Habe schon div. CD`s von Herstellern z.B. DELL in der Hand gehabt, wenn man dort einen Server neu aufsetzt, kann man am Anfang z.B. Daten wie Server Name, Kennwörter etc.. eingeben.
Sowas schwebt mir für WinXP Prof. vor. Hat jemand das evtl. schon mal gemacht? Dann wär es klasse wenn hier nen paar Tips auftauchen würden, nen Leitfaden wär absolut Genial!
Hab schon nen bissl mit ISO XP / Lite rumgespielt .. Iso kommt mir einfacher aber auch nicht so Mächtig vor. Oder gibt es vielleicht noch was besseres?
Es ist klar das sowas nicht in drei Tagen zu machen ist .. aber mein Chef würde bestimmt 1-2Wochen Zeit dafür springen lassen.
Bin für jeden Tip dankbar!!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten