WinFuture-Forum.de: Vista Realtek-hd Sound Weg... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Realtek-hd Sound Weg...


#1 Mitglied ist offline   Knight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Oktober 2008 - 11:52

Hi leute,
seit einiger zeit habe ich keinen sound mehr - vista erkennt meinen realtek hd sound (onboard) anscheinend nicht mehr, d.h. in der taskleiste ist der lautsprecher unten rechts mit einem kreuz versehen und auch im geräte manager wird nichts dergleichen angezeigt. es ist nur (m)eine extra soundkarte sichbar, die ich mir damals gekauft hatte, seitdem aber immer deaktiviert habe, was bedeutet, das das problem daher wahrscheinlich nicht kommt, da der sound sonst auch immer funktioniert hatte (zum test habe ich diese auch schonmal wieder aktiviert :(). hab nun auch schon diverse treiber geupdated und die anderen standard-sachen durchgeführt (sprich: audio-dienst kontrolliert, verkabelung im rechner geprüft, und und und) und jetzt hatte ich gestern plötzlich für eine sitzung wieder sound, aber heute war er dann wieder weg :P bin drauf und drann, den pc zu formatieren, das ist aber leider im moment nicht möglich, weshalb ich euch frage, welche möglichkeiten es noch gibt?! vielen dank :wink:

Knight
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 12:37

Hast du schonmal im BIOS nachgeschaut ob der OnBoard-Chip deaktiviert ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Knight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:17

joar... alles aktiviert soweit ich das sehe
0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Oktober 2008 - 18:55

Die Bezeichnung des Mainboards wäre interessant, damit könnte man herausfinden welchen Onboardsound du hast. Normalerweise wird oft Realtek verbaut, nur ASUS verbaut immer noch diese blöden ADI chipsätze.
Ich hab nen Realtek ALC889A drauf, der funktioniert problemlos mit dem Herstellertreiber.
0

#5 Mitglied ist offline   Knight 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:16

Hab irgendson fujitsu-siemens mainboard, das standard-ding das mit dem scaleo p kommt ;)

Vor einer Minute habe ich es übrigens hinbekommen... und zwar folgendermaßen:
Gerätemanager, hardware manuell installieren, sound ausgewählt, treiber rausgesucht, installiert... siehe da, die karte ist wieder im gerätemanager! dann sehe ich "die hardware konnte nicht gestartet werden"... toll, denke ich, und nehm einen anderen treiber - siehe da - plötzlich kommt "windows muss neu gestartet werden", ich mach das und zack, sound wieder da... auch wenn es mir immernoch ein rätsel ist, wieso mein windows die nicht von alleine gefunden hat, bin ich froh, das die karte wieder existiert ;) danke nochmal an euch ;)

Knight
0

#6 Mitglied ist offline   phoenix1990 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 23. Oktober 2008 - 15:05

naja das is halt vista...sry kotzt mich auch an hab das selbe problem gehbt, dass ich nach einigen tagen meinen soundtreiber immer wieder neuinstallieren musste...
schau dochmal, ob du alle updates geladen hast denn aufeinmal funktionierte es dann problemlos, nachdem vista eineige monate in der ecke lag und dann voll guter hoffnungen neuinstalliert wurde...;)
Dummheit beginnt dort, wo man aufhört zu fragen!
0

#7 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2008 - 15:16

Um einen Hardwaredefekt auszuschließen ,lohnt es immer, mit einer Live-CD ein Betriebssystem zu starten, um zu sehen, ob da der Sound funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0