WinFuture-Forum.de: Mailclient Für Kinder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mailclient Für Kinder bunt, simpel, schlank


#1 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:41

ich habe 3 kinder (6 bis 12 jahre), jedes hat einen eigenen mailaccount unter der 'familien'-adresse. jetzt hab ich gezwungenermassen nachschauen müssen, was es ausser thunderbird und opera noch so gibt (der iss so doof... die xy hat da supi-süüüüüsse hintergründe) und ich bin ja fast aus den latschen gekippt, so gross ist das angebot.

meine frage, weil ex natura stinkfaul + um nicht x clients ausprobieren zu müssen):

ich suche einen mailclient, der schlicht und übersichtlich ist, möglichst 'skinfähig' und optisch unter xp anzusprechen vermag. thunderbird wäre vlt. so zu trimmen, (wenig lust darauf...) aber vlt. gibts sowas auch schon in 'fertig'?

anybody who knows?

im dreifalitigen namen meiner nachkommenschaft

papa klawitter


ps: pop3 oder imap iss egal

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 19:43

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:44

Ich glaub, sowas dürften Kinder mögen. Schööön buuunt. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:09

Hallo

den Incredi Mail habe ich selber lange genutzt .. gut sehr läuft eigentlich auch sehr gut .

auch ziehmlich gut

http://smiley.smileycentral.com/download/i...ral%26spell%3D1


aber ab und an melden manche virenscanner Trojaner

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:19

m.i.s.t.e.r.x in diesem Smileycentralzeugs sind Spywarekomponenten enthalten. Damit solltest Du wirklich aufpassen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:00

thx, werd dieses incredimail mal checken, sieht nach volltreffer aus.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:23

Sehr gutes Programm.
War zwar damals unstabil, aber Frau war mehr als zufrieden.

Ich kenne die Free nicht, aber die Premium bietet soviele Erweiterungen; da sind keine Grezen gesetzt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:57

ich würd nochma auf den Sicherheitsaspekt hinweisen. Ne Software die die IE-Engine benutzt würde ich nich unbedingt meinen Kindern anvertrauen tun.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 22:04

Adminrechte weg und fertig.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#9 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 22:58

Grundsätzlich frag ich mich: Warum müssen es Kinder bunt und niedlich, süß, etc. haben?
Sie sind ja offensichtlich alt genug, um sich im Internet rumzutreiben.

Ich hab als Kind von meinen Eltern eine Comic-Tapete im Zimmer bekommen. Als ich ein wenig älter war, hab ich mich dafür geschämt - ich hätte viel lieber etwas "erwachsenes" gehabt...

(Okay, ein Emailprogramm ist keine Tapete, aber ich denke, ich hab meinen Punkt rübergebracht)
0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 23:37

Wenn ein Kind nem anderen eine Mail schreiben kann, wo die Lieblingsfigur drin rumspringt oder man die Email mit Blümchen schmücken kann, hat das Kind sicherlich mehr Freude dran, als an einer leeren weißen Email.

Desweiteren ist das ein Programm und keine Tapete. Du kansnt es deinstalliert und musst nicht renovieren. Außerdem sind das Zusatzoptionen in einem Aufklappbaren Menü. Du kannst den Clienten wie jeden anderen auch benutzen.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#11 _Hamlet81_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 00:36

Zitat

Wenn ein Kind nem anderen eine Mail schreiben kann, wo die Lieblingsfigur drin rumspringt oder man die Email mit Blümchen schmücken kann, hat das Kind sicherlich mehr Freude dran, als an einer leeren weißen Email.


Ist das so? Grade das stelle ich in Frage.

Bis in die Frühe Neuzeit wurden Kinder als Erwachsene im Zwergenformat betrachtet. Es gab keinen gesonderten Kinderstil...

Die Teletubbies sind auch bunt - aber sind sie deswegen automatisch kindgerecht?

Mails sind größtenteils Text. Für Text muss ich schreiben+lesen können.
Was verfasse ich für E-Mails, wenn ich das nicht kann?

Habe ich dann überhaupt ein reelles Bedürfnis, Texte in elektronischer Form zu verschicken?

Eine meiner Thesen lautet, dass Kinder sich deswegen nicht verantwortungsvoll verhalten (können), weil wir genau das von ihnen erwarten. Wir trauen es ihnen weder zu, noch geben wir ihnen die Chance dazu. Wir hören meist auch nicht darauf, was sie wollen, sondern schreiben ihnen vor, was sie - als Kinder - zu wollen haben (Kindchenzeugs eben).

Letztens gabs da einen schönen Artikel drüber beim escapist

Zitat

Then again, girls' refusal to "play nice" has an equally long history. Victorian girls used the trays from their tea parties to toboggan down stairways; they tortured their dolls and held elaborate mock-funerals for them. Some of the most widely cited examples of subversive girls' play feature Barbie herself, who over the years has been subjected to endless acts of violence, creative body modification and transgressive roleplay. Within gaming culture, there are innumerable examples of girls' rebelliousness, from all-girl Quake clans to the 20 percent of middle school girls who play Grand Theft Auto "a lot." The fact of the matter is: Girls don't always play by the rules.


http://www.escapistmagazine.com/articles/v...rbieGirls-World

Lustigerweise hatte ich erst letztens ein Mädel in der WG, die war 27 und sagte, eins ihrer Hobbies wären Videospiele... ich hab sie natürlich gefragt "Was denn so?" und sie: "GTA"
...ich hatte ja mit allem möglichen gerechnet, aber das hatte ich irgendwie nicht erwartet.

Hehe, ich schweife wohl grade ab... gute Nacht!

Dieser Beitrag wurde von Hamlet81 bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 00:39

0

#12 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2008 - 09:04

Hallo

nicht wenn ne etwas ältere Version hat von Smileycentral wie ich ( gibt es leider nicht mehr im Netz )

Inredimail ist da aber auch kaum besser .

aber es gibt für Microsoft Office ein Version von Incredimail die dort mit eingebaut
wird . auch nicht mehr im Web erhältlich aber ich habe sie noch .

mfg mister x




Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19.10.2008, 21:19)

m.i.s.t.e.r.x in diesem Smileycentralzeugs sind Spywarekomponenten enthalten. Damit solltest Du wirklich aufpassen.

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0