WinFuture-Forum.de: Externe 3,5" Festplatte Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Externe 3,5" Festplatte Kaufberatung Ich will mir eine Externe !TB Festplatte kaufen


#1 Mitglied ist offline   Hellman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2008 - 18:30

Hallo,
Ich möchte mir eine neue Externe 3,5" Festplatte mit 1TB kaufen. Da ich schon von Trekstore die DataStation maxi m.u mit 500GB besitze und mit ihr sehr zufrieden bin und sie in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat wollte ich mir die selbe mit 1 TB kaufen (http://www.alternate.de/html/product/Festp...;l3=3%2C5+Zoll+). Doch leider ist sie seit Wochen bei dem Händler meines Vertrauens ausverkauft (auf Anfrage beim Händler bekam ich die Information, dass die Platte noch einmal reinkommen soll jedoch bißher nicht geliefert worden ist und vom Hersteller als Auslaufmodell gekenzeichnet sei)!
Auf der Suche nach alternativen kam ich z.B. auf die TrekStor DataStation maxi m.ub S (http://www.alternate.de/html/product/Festp...;l3=3%2C5+Zoll+). Ich konnte bisher noch nicht den genaueren unterschied bei den Modellen finden? Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass die m.ubS nur 8MB cach hat im gegensatz zu der m.u die 16MB cach hat!
Auf meineren weiteren suche bin ich noch auf die Seagate FreeAgent Desktop 1 TB (http://www.alternate.de/html/product/Festp...;l3=3%2C5+Zoll+) gestosen, welche sogar 32MB Cach hat.
Macht das einen Unterschied in der Geschwindigkeit, bzw wo für genau ist der Cach Speicher? Meines wissens nach ist das ein Zwischensppeicher, richtig? Ist das überhaupt relevant, da USB 2.0 ja eh nicht den großen Datendurchsatz hat und sowmit die Geschwindgikeit durch USB2.0 eh begrenzt ist?

Wer kann mir bei der ein oder anderen meiner Frage weiterhelfen?

MFG
Hellman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Oktober 2008 - 18:50

ich würde dir diese hier empfehlen.

WD My Book Essential hat 1 TB Festplattenspeicher, schaltet sich mit dem PC an und aus. Hat zwar nur 16 mb Puffer aber ist eigentlich Ideal.

Willkommen an Board

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 18:57

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   Hellman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:49

@ Heta
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Hast die du Platte selbst? Hab in nem Bericht ghelesen, dass sie nen Plastikmantel hat und dadurch sehr warm werden soll!! Wie sieht es mit der Lautstärke aus?
0

#4 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.797
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:55

1. ich heiße Heto

2. laut ist die nicht, die wärme ist auch in Ordnung und kann nix dagegen sagen.

Wenn du jedoch etwas Lust und Zeit und etwas mehr Geld hast könntest du dir eine eigene externe zusammen bauen.

Dieser Beitrag wurde von Heto bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 19:55

Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:57

Testberichte findest du unter anderem hier oder hier . Mit der Platte kann man eigentlich nichts falsch machen. 5 Jahre Herstellergarantie sprechen für sich :)

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 19:59

0

#6 Mitglied ist offline   Hellman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 19. Oktober 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Oktober 2008 - 12:56

@ HETO ;) und alle anderen
Vielen Dank für die Tips/Hilfe. ;)
Nach dem ich mich nicht 100%ig für eine Platte entscheiden könnte, hab ich mir selbst eine zusammen gebaut:

Sharkoon Rapid-Case
Samsung HD103UJ 1 TB

Wichtigste Gründe hierfür:

- 32MB Cach
- USB + ESATA
- Das Gehäuse ist genau das selbe wie bei meiner Trekstore
- Preis 131,89 + Esata Kabal

MFG
Hellman

Dieser Beitrag wurde von Hellman bearbeitet: 23. Oktober 2008 - 13:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0