WinFuture-Forum.de: Warum Linux Sich Nicht Durchsetzt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Warum Linux Sich Nicht Durchsetzt... ...zumindest im Alltag.

#91 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 19.10.2008, 21:54)

Auf diese Thematik bezogen, sicherlich.

Also ich pflege mein Open SUSE 11 mit KDE 4.1 (sehr Windows like :) ) und bin damit zufrieden.
Die paar Fragen die ich noch dazu habe hole ich mir da wo immer hingelinked wird. ;)
Privat muss ich keine Industrieroboter programmieren, deswegen komme ich mit den Distros auch ohne XTerm aus. Und der Paketmanager ist durchaus verständlich und nützlich.
Was will man mehr.

Schade das die DOS Zeiten vorbei sind, oder weiß noch jemand wie man ne autoexec.bat oder config.sys bearbeitet? ;)

Natürlich sitze ich jetzt aber vor Vista. Kann ja nicht immer zwei oder 3 PCs gleichzeitig anmachen nur um 1 Post zu schreiben ;)
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 19.10.2008, 21:52)

Aber was macht man bei Treibern die nicht in dieser Datenbank aufzufinden sind, zb. wenn das Gerät zu alt ist?
Beispiel: Meine Digitalkamera Pentax Optio S.

Die Treiber die man über dieses "Autoupdate" bekommt sind auch nicht immer die Performantesten und bieten alle Funktionen, um dann die volle Leistung von seinem System zu bekommen muss man schon selber Suchen.
Beispiel: Realtek Audiotreiber, dort kann ich erste die Frontanschlüsse unter Vista nutzen wenn ich den Treiber von der Webseite anstatt den automatisch Bezogenen nehme und auch erst nach dem ich in Foren auf einen Bug der GUI hingewiesen worde.

PS: Unter Ubuntu 8.04 lief alles Out-of-the-Box, die 3D-Grafik nach einen Klick auf Treiber herunterladen.

Manchmal bei den Einstellungen für eine etwas professionellen Umgebungen mit aufwendigeren RAID usw. und ein RAID-Set ist für mich nicht unbedingt alte Hardware, exotisch ist sie hingegen doch schon.

Es gibt sowohl mit Linux als auch mit Windows Vorteile/ nachteile etc, soll doch jeder nutzen was er möchte.
Mein Grund Linux nicht auf dem notebook einzusetzen ist der super umständliche Weg 2 Bildschirme anzusteueren - ich habs bis heute nicht hinbekommen -->und das obwohl ich die Xconf verstehe. Problem ist: ATI kann unter Linux nicht 2 Bildschirme im extended Modus betreiben die unterschiedliche Seitenverhältnisse haben. Z.b. einmal 16:10 mit 4:3.

Andersrum ist Linux toll als Server --> So gesehen hat jedes System sein einsatzgebiet ...
All das streiten artet doch eh wieder im Glaubenskrieg aus.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#93 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (tavoc: 19.10.2008, 22:14)

Es gibt sowohl mit Linux als auch mit Windows Vorteile/ nachteile etc, soll doch jeder nutzen was er möchte.

Eben nur der Beitrag von Dark-Threat hörte sich an als wenn bei Windows auch alles sofort und einfach geht, was eben nicht der Fall sein muss.

Zu deinem ATI-Laptop-Problem, ich kann mich irgendwie dran erinnern das jemand in einer Veranstaltung an der Uni (Laptop+Beamer) ein entsprechend eingerichtetes System hatte. Das "ATI Control Center for Linux" hat nichts gebracht?
0

#94 Mitglied ist offline   tavoc 

• Beigetreten: 22. Juli 04

geschrieben 19. Oktober 2008 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 19.10.2008, 22:46)

Zu deinem ATI-Laptop-Problem, ich kann mich irgendwie dran erinnern das jemand in einer Veranstaltung an der Uni (Laptop+Beamer) ein entsprechend eingerichtetes System hatte. Das "ATI Control Center for Linux" hat nichts gebracht?

Leider nicht, ich hatte zwar auf beiden Bild, jedoch war auf einem immer die Schrift unscharf.
Zwei Tfts mit gleicher Auflösung/Verhältnis ist dagegen kein problem.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#95 _tank2346_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 22:43

Also solche Threads sollten geschlossen werden - sowas dient ja nur dem Runtermachen gewisser Sachen - jedem das seine.

Man ist nicht gezwungen, Windows, Mac, oder Linux zu nutzen.

Wer sich streiten will, soll sich eine andere Spielwieso suchen.

Ich schreib ja jetzt auch nicht in jedes Windows Unterforum, warum Windows nie perfekt sein wird.

So ein Müll hier - hoffentlich wird's geclosed!
0

#96 _lustiger_affe_

geschrieben 19. Oktober 2008 - 22:56

Zitat

So ein Müll hier - hoffentlich wird's geclosed!
Ach Quark, jetzt wo es draussen wieder früher dunkel wird, ist das doch eine nette Abwechslung :P

Viel interessanter wäre es, wenn alle die, die mit *nix zufrieden sind, bei solchen Threads erst gar nichts antworten würden - gut, *an die eigene Nase fasse*.

Bisschen Flame muss sein und natürlich ändert sich nichts, das war aber offensichtlich auch nicht die Intention des Threads, sonst hätte der OP ja nochmal etwas von sich hören lassen.

Damit das hier nicht versandet, Debian suckt :wink:
0

#97 Mitglied ist offline   Overflow 

• Beigetreten: 13. Dezember 04

geschrieben 20. Oktober 2008 - 00:02

Freuen wir uns einfach alle auf 2009: The Year of the Linux Desktop :wink:

(Für alle nicht Linuxer soll angemerkt sein, das es sich dabei um eine Art "running Gag" handelt), nicht, das ich hier falsch verstanden werde :(
Wenn man allerdings mal Ubuntu, Netbooks und Co. anschaut, dann könnte sich dieser Gag ja sogar 2010 bewahrheiten :P
0

#98 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 20. Oktober 2008 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 20.10.2008, 01:02)

Wenn man allerdings mal Ubuntu, Netbooks und Co. anschaut, dann könnte sich dieser Gag ja sogar 2010 bewahrheiten :wink:

Naja.Im Moment ist es leider rückläufig.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#99 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:19

Zitat

Naja.Im Moment ist es leider rückläufig.

Jupp, weil Horst nicht auf winrar.exe klicken kann ^^
0

#100 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:37

Im Grunde genommen find ich das One-Klick-.exe-System viel einfacher.

Peace.
0

#101 Mitglied ist offline   cutE91 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Januar 08
  • Interessen:Fußball, PC, Linux

geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 21.10.2008, 18:37)

Im Grunde genommen find ich das One-Klick-.exe-System viel einfacher.

Peace.

Wobei es aus meiner Sicht, aber auch unsicherer ist, weil man verleitet wird alles per Doppelklick zu installieren. Aber naja Ansichtssache.
Hör nie auf zu lernen ;)
0

#102 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 21. Oktober 2008 - 17:46

Beitrag anzeigenZitat (cutE91: 21.10.2008, 18:40)

Aber Ansichtssache.

Richtig. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse und Vorzüge.

Peace.
0

#103 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 21. Oktober 2008 - 18:53

Paketverwaltung ist für mich das Maß aller dinge. Dieses wild Werk installieren wie bei Windows üblich, stellt für mich keine Alternative mehr dar
0

#104 _USA_

geschrieben 21. Oktober 2008 - 18:58

Das Installieren find ich gut. Allerdings sollte genau aufgezeichnet werden, was installiert wird, damit alles wieder restlos entfernt werden kann.
Und es sollte einen globalen Installer geben, der alles Installiert. (gibt es ja, aber keiner nutzt den -.-)

Ich find das System von Mac OS X noch am besten, einfach ausführbare Dateien ganz ohne Installation liefern. :(
0

#105 _lustiger_affe_

geschrieben 21. Oktober 2008 - 19:21

Zitat

Ich find das System von Mac OS X noch am besten, einfach ausführbare Dateien ganz ohne Installation liefern.
In aller Regel sind das aber nur Archive, die OS X im graphischen Modus als einzelne Datei darstellt - auf der Shell oder via Rechtsklick->Explore(IIRC) sieht das schon wieder anders aus. Edit: Das sieht man recht häufig, wenn Leute irgendwas per Torrent/Esel/... verteilen und das vorher nicht mehr entsprechend packen, dann läuft wieder nichts mehr richtig.

Ich schließe mich bb83 bzgl. der Paketverwaltungen an, allerdings nervt als Entwickler schon die schiere Anzahl unterschiedlicher Systeme. Würde es begrüßen, wenn man das auf zwei Stück reduzieren könnte - einmal eine Mischung oder einen Rewrite für Binärdistros, also apt, yum, rpm, ... vereinen und einmal einen für Source-Based Distros(Portage, Paludis, pkg_core, ports, ...).

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 19:22

0

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8