WinFuture-Forum.de: Warum Linux Sich Nicht Durchsetzt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Warum Linux Sich Nicht Durchsetzt... ...zumindest im Alltag.

#76 _m.i.s.t.e.r.x_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:57

Hallo

ich sag klipp und klar und ganz knapp .

Warum sich Linux nicht durch setzt - ganz einfach

seit anfang bis Heute hat Linux und das ganze co drum nie Kapiert was Leute
wollen , die haben immer hier eigenes Süppchen Gekocht .

aus dem Grunde wird das auch nie was nicht jetzt und nicht in 10 Jahren .

mehr sage ich dazu aber nicht mehr

mfg mister x
0

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 19. Oktober 2008 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.10.2008, 20:48)

Flaimbaits. Ich höre das Wort heute zum ersten mal.

Erläuterung "Flamebait":
http://en.wikipedia.org/wiki/Flamebait
0

#78 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:02

Das HeiseForenWiki hat mir schon geholfen, dennoch danke.

Peace.
0

#79 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 19.10.2008, 20:48)

Also ich bin beinahe gewillt dich als Möchtergerntroll zu betiteln. Der Kernel von Linux gibt dir mehr Informationen beim Bootprozess aus als das gesamte Windowssystem in seiner Laufzeit. Wenn du natürlich Bootsplash nutzt um die relevanten Informationen bewusst zu verdrängen oder zu verstecken, liegt das nicht am Kernel.

Ach weil ich den Spieß jetzt umgedreht habe und auf einen "Trollkommentar" geantwortet habe bin ich jetzt der Möchtegerntroll?

Was nutzten denn dem NormalUser Kernelmeldungen wie X-Server failed oder so was beim einlegen und booten einer Live-CD?
Manchmal kommen auch gar keine Ausgaben sondern über den Bildschirm laufende Fehlermeldungen.

Das nutzt einem genau soviel wie Bluescreenmeldungen würde ich mal sagen, über die kommt man nämlich auch an die relevanten Informationen ran, man muss aber in beiden Fällen wissen wie.

BTW, ist der Bluesreen wirklich immer noch blau? Hab schon 4Jahre keinen mehr gesehen :)

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#80 _Samstag_

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:16

Beitrag anzeigenZitat (species: 19.10.2008, 20:49)

Lese dir meine Antwort nochmal komplett durch, ich habe einige Programme genannt, für die es keinen Ersatz gibt oder nur ungenügenden wo ich Kompromisse eingehen muss.

So, und jetzt liest du dir meinen Beitrag bitte nochmal durch. Ich schrieb nicht nur von einem einzelnen Programm, sondern von Software im allgemeinen. Du bist unzufrieden mit Linux? Dann nutze Windows, wo ist dein Problem? Es ist ja nicht so das du gezwungen wärst Software X einzusetzen, du hast Entscheidungsfreiheit.

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 19.10.2008, 20:57)

Andersrum wird ein Schuh draus. Die "Leute" haben nie kapiert was Linux wollte, Linux wollte sein eigenes Süppchen kochen und damit nicht die ganze Welt, sondern Anwender ansprechen die etwas suchen, was zu ihnen passt, die etwas suchten, was sie ganz nach ihren Bedürfnissen einrichten konnten. Und genau das haben sie doch auch geschafft.

Die Antwort auf den Thread hier ist doch eigentlich ganz einfach: Wer mit Windows klar kommt, soll es nutzen, und wer Linux benötigt, soll das nutzen.
Wo ist da dann noch das Problem?
0

#81 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

• Beigetreten: 29. Januar 04
  • Interessen::-)

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:16

Bei Cola und Popcorn betrachtet, fand ich dieses kollektive Troll füttern
doch recht unterhaltsam, ich denke auch, das so manch kleiner Troll
der irgendwo tief drin in geneigten Mitwirkenden sich verstecken mag
jetzt zufrieden sein Bäuerchen macht. :)
0

#82 _Samstag_

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:17

*rülps*
Sorry :)
0

#83 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:23

Ich dachte, wir wären reif genug um nicht zu "trollen" (blödes Wort).

Peace.
0

#84 Mitglied ist offline   species 

• Beigetreten: 12. März 05
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 19.10.2008, 21:16)

So, und jetzt liest du dir meinen Beitrag bitte nochmal durch. Ich schrieb nicht nur von einem einzelnen Programm, sondern von Software im allgemeinen. Du bist unzufrieden mit Linux? Dann nutze Windows, wo ist dein Problem? Es ist ja nicht so das du gezwungen wärst Software X einzusetzen, du hast Entscheidungsfreiheit.

Ich hab nie gesagt das ich mit Linux unzufrieden bin, sondern nur Defizite genannt, wem dafür nun die Schuld zu geben ist, ist für den Nutzer irrelevant, wenn etwas nicht funktioniert.

Anscheinend ist aber Kritik bei Einigen nicht erwünscht!!

Es wäre wünschenswert, wenn Hardware und Softwarehersteller mehr auf Linux achten würden.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 20:37

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#85 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:32

HS-TGO sagte:

Das ist ja auch nur eine Unterstellung.
Willst du anfangen mit Tennis spielen? Internetkopfgeldjäger würde bestimmt mitspielen wollen.

Wie es funky_monkey schon erwähnte, man fragt zuerst beim Hersteller und nicht zwingend bei einem Vertriebspartner. Ich würde nicht als Mac-OSX User in einem primären Windowsforum, welches mir nur ein Subforum für mein OS bereitstellt, mit Verständnisfragen zu bomben. Vor allem dann nicht, wenn ich davon keine Ahnung habe. Ich würde in das Appleforum gehen und dort mein(e) Problem(e) vortragen und nicht bspw. hier.

HS-TGO sagte:

Schau dir doch die Windows Foren hier an.
Lieber nicht, mir wird unwohl dabei. Das Problem liegt nicht an der Höflichkeit der Helfenden, sondern an dem Anspruch der Fragestellung der Hilfesuchenden. Bei Linux reicht es nicht zu sagen: "habe linux 12.0 mit ati und intel". Man kommt bei solchen Wischiwaschiangaben nicht weit, man muss mehr Details angeben und das ist bei den Windowsusern seit je her ein riesengroßes Problem. Selbst wenn Stickies in den Foren vorhanden sind, die einem das aberfreundlich erklären, wird es ignoriert. Und die Wikis sind nun mal ein mächtiges Nachschlagewerk, welches aktuell sind und gepflegt wird.

DARK-THREAT sagte:

Ja, wäre ich für. Das würde vieles einfacher machen. Gibt es sowas?
Nein, wie auch. Schon allein durch die Userflags bei Gentoo ist so eine Anwendung ein Unding. Und da der Kernel abertausende Geräte Unterstützt und deine Anwendung genau diese in einem "Try & Error"-Verfahren durchprüfen würde, wäre das nicht machbar oder eine riesige Anwendung.

DARK-THREAT sagte:

Da sich Vista fehlende Treiber auch selber besorgt, und das sind nicht allzu wenige.
Vista besorgt sich die Treiber bei der Installation aus dem Internet? Dann hätte man das Problem mit den Disketten ja gar nicht?!
0

#86 Mitglied ist offline   bb83 

• Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:33

Zitat

Hallo

ich sag klipp und klar und ganz knapp .

Warum sich Linux nicht durch setzt - ganz einfach

aus dem Grunde wird das auch nie was nicht jetzt und nicht in 10 Jahren .

mehr sage ich dazu aber nicht mehr

mfg mister x

Uiii, und das nennt man dann wohl ein erneutes aufflammen ? :-D

@ mister x
Da besteht aber noch Übungsbedarf :)

Zitat

ZITAT
Ein Windowsnutzer muss erkennen, dass er nur ein erfahrener Windows-Nutzer ist, nicht ein erfahrener Computer-Benutzer; ...
/ZITAT
Das Zitat ist ja wohl sowas von oberdämlich und von einem Windowshasser erfunden.
Allein der erste Teil maast sich an zu behaupten das nur ein Linux user ein erfahrener Computerbenutzer ist. Bisschen abgehoben finde ich.

Weil ? Jemand der nur Linux kennt, dürfte sich auch mit Windows schwer tun. Spätestens wenn er versucht in der cmd was zu pipen :-D

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 20:39

0

#87 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 19.10.2008, 21:32)

Vista besorgt sich die Treiber bei der Installation aus dem Internet? Dann hätte man das Problem mit den Disketten ja gar nicht?!

Habe ich das so gesagt? Zudem, wozu brauch man unter Windows Vista Disketten?
Auf alter Hardware sollte man kein Vista installieren, das hätte 0 Sinn.

Peace.
0

#88 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (Sanches: 19.10.2008, 21:32)

Willst du anfangen mit Tennis spielen? Internetkopfgeldjäger würde bestimmt mitspielen wollen.

...
Das Problem liegt nicht an der Höflichkeit der Helfenden, sondern an dem Anspruch der Fragestellung der Hilfesuchenden. Bei Linux reicht es nicht zu sagen: "habe linux 12.0 mit ati und intel". Man kommt bei solchen Wischiwaschiangaben nicht weit, man muss mehr Details angeben und das ist bei den Windowsusern seit je her ein riesengroßes Problem. Selbst wenn Stickies in den Foren vorhanden sind, die einem das aberfreundlich erklären, wird es ignoriert. Und die Wikis sind nun mal ein mächtiges Nachschlagewerk, welches aktuell sind und gepflegt wird.

Tennis? Zwei gegen einen? :) Wenn ich noch einen zum mitspielen finde evtl. ;)

Der Anspruch der Hilfesuchenden ist bei Windows Fragen aber auch nicht anders. Da gibts auch vile Wischiwaschi was hinterfragt werden muss.

Im Grunde sind wir uns aber wohl einig? Das Linux Unterforum gehört hier eigentlich nicht hin und könnte somit geschlossen werden. Kenne auch kein Linux Forum das ein Windows Unterforum betreibt.
Wäre ja wie ein Wespennest im Dachstuhl ;)

Beitrag anzeigenZitat (bb83: 19.10.2008, 21:33)

Weil ? Jemand der nur Linux kennt, dürfte sich auch mit Windows schwer tun. Spätestens wenn er versucht in der cmd was zu pipen :-D

Ja genau so wirds wohl sein :-)

Don't feed the Trolls !

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 20:53

Eingefügtes Bild
0

#89 Mitglied ist offline   floerido 

• Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:52

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.10.2008, 20:53)

Da sich Vista fehlende Treiber auch selber besorgt, und das sind nicht allzu wenige.

Aber was macht man bei Treibern die nicht in dieser Datenbank aufzufinden sind, zb. wenn das Gerät zu alt ist?
Beispiel: Meine Digitalkamera Pentax Optio S.

Die Treiber die man über dieses "Autoupdate" bekommt sind auch nicht immer die Performantesten und bieten alle Funktionen, um dann die volle Leistung von seinem System zu bekommen muss man schon selber Suchen.
Beispiel: Realtek Audiotreiber, dort kann ich erste die Frontanschlüsse unter Vista nutzen wenn ich den Treiber von der Webseite anstatt den automatisch Bezogenen nehme und auch erst nach dem ich in Foren auf einen Bug der GUI hingewiesen worde.

PS: Unter Ubuntu 8.04 lief alles Out-of-the-Box, die 3D-Grafik nach einen Klick auf Treiber herunterladen.

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 19.10.2008, 21:41)

Habe ich das so gesagt? Zudem, wozu brauch man unter Windows Vista Disketten?

Manchmal bei den Einstellungen für eine etwas professionellen Umgebungen mit aufwendigeren RAID usw. und ein RAID-Set ist für mich nicht unbedingt alte Hardware, exotisch ist sie hingegen doch schon.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 19. Oktober 2008 - 20:57

0

#90 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:54

DARK-THREAT sagte:

Zudem, wozu brauch man unter Windows Vista Disketten?
Wozu braucht man optische Medien? - Ich verstehe absolut deine Intension nicht.

DARK-THREAT sagte:

Aber ein Windows XP auf einem Netbook macht Sinn? Bei Vista wird es nicht anders werden, in 2 Jahren werden einige ein Vista auf ihrem Netbook haben wollen aber das interessiert die Anwender nicht. Hauptsache ihr Windows. - Und für die Designmacken von Vista kann hier aktiv keiner was.

HS-TGO sagte:

Im Grunde sind wir uns aber wohl einig?
Auf diese Thematik bezogen, sicherlich.
0

Thema verteilen:

• 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6