Die Erfolgsstory von Netbooks lehrte uns aber gearde das Gegenteil, oder haben manche nicht bemerkt das Linux durch die Hintertür Hof fähig gemacht werden sollte?
Waren denn nicht die ersten Systeme Linux Systeme auf den Netbooks (umgemodelte Mandriva Oberflächen) und so benutzerfreundlich das selbst Hein-Doof wusste wo er hinklicken musste?
Ideale Systeme für Netbooks mit 4-8GB Flashspeicher.
Das aber die Leute bald mehr Speicherplatz wollten und plötzlich das totgesagte Windows XP wieder Einzug hielt und sich nun inzwischen auf dem Netbook wieder besser verkauft als die Netbooks mit Linux-System kann ja nur bedeuten, das XP trotz Fehlern benutzerfreundlicher ist und eben weiter verbreitet mit allem was dazu gehört.
Mein Respekt an die Menschen die sich gut mit verschiedenen Linux Distros auskennen und in dem für den Laien Dschungel genau und immer wissen wie sie bei den Linuxen vorgehen müssen. Es gibt inzwischen einige aufgeblasene Distros wie z.B. Ubuntu, Open SUSE usw. die auch Linux Laien den Einstieg in diese Welt erleichtern sollen. Was eigentlich auch funktioniert.
Ich finde gut das es solche Systeme gibt, die einem ermöglichen über den breiten Windows Rand einmal hinauszuschauen.
Ich finde aber auch das erfahrene Linux User den Neuankömmlingen mehr unter die Arme greifen sollten. Genauso wie es Windows User mit wenig Ahnung gibt, die auch ihre blöden Fragen stellen gibt es Linux Neulinge die blöd fragen.
- Bei Windows Fragen die Anfängermäßig klingen stelle ich fest, dass man zu 80% Antworten bekommt die sich mit der Lösung des Problems als solches beschäftigen.
- Bei Linux Fragen die Anfängermäßig klingen stelle ich fest, dass man zu 80% Antworten bekommt die etwas überheblich und allgemein sind, und einem oft nicht auf den Punkt genau helfen und den Neuling eher verwirren als helfen.
Wenn mir das mal ein Linuxianer erklären könnte warum das so ein meist übliches Verhalten ist könnten wir vielleicht mal einen Evolutionssprung wagen?
Vielleicht hört dann diese ewige sinnlose Gezanke mal auf.
Achne lasst mal. Wir können hier ja eh nicht die Welt retten. Sinnlos.

Hilfe
Neues Thema
Antworten