WinFuture-Forum.de: Warum Linux Sich Nicht Durchsetzt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Warum Linux Sich Nicht Durchsetzt... ...zumindest im Alltag.

#121 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Internetkopfgeldjäger: 22.10.2008, 17:17)

Nenee, ich persönlich gebe mein Geld lieber gemeinnützigen Projekten, die ich fördern möchte,


Also würdes du lieber etwas illegal Runterladen, anstatt es zu kaufen?
Ich kaufe meine Software, Musik etc pp.

Peace.
0

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.640
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:31

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.10.2008, 17:21)

Also würdes du lieber etwas illegal Runterladen, anstatt es zu kaufen?


Welchen Teil genau von:

Internetkopfgeldjäger sagte:

ich persönlich gebe mein Geld lieber gemeinnützigen Projekten, die ich fördern möchte,
die Förderung sich auch redlich verdient haben, wie z.B. OpenSource Projekte
und Bürgerbewegungen, welche Freiheit und Demokratie wiederherstellen,
wie dem Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung,
anstatt Überwachung und Gängelei als Opfer auch noch zu unterstützen.

hast Du nicht verstanden?
0

#123 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:35

Weil es nicht überall kostenlose Aternativen gibt?

Peace.
0

#124 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:43

Zitat

Weil es nicht überall kostenlose Aternativen gibt?
Na, dann klär mich Unwissenden doch mal auf, was ich für meinen Job oder Privat unbedingt brauche - im Sinne PC und Multimedia - was es nicht umsonst gibt bzw. wo kostenlose Produkte meine Bedürfnisse nicht befriedigen.

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 16:44

0

#125 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.640
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.10.2008, 17:35)

Weil es nicht überall kostenlose Aternativen gibt?


"Überall" hat diesbezüglich keine Relevanz, Blödmärkte
stehen zum Glück auch nicht überall rum.
Tatsache ist, das es Alternativen gibt, viele davon sind kostenlos
freuen sich natürlich auch über finanzielle Zuwendungen (Vulgo: Spenden).

Nur weil Alternativen in irgendwelchen Blödmärkten nicht beworben werden,
sind die Alternativen ja nicht aus der Welt.
Alternativen zu irgendwelchen Blödmärkten sind schon mal gar nicht unerreichbar,
im Gegenteil, die Alternativen sind sogar erheblich bequemer und leichter
zu erreichen und legen weniger Steine in den Weg des geneigten Bürgers,
der solche freien Alternativen nutzen möchte,
als der Gängelei-Softwareplunder
aus Regalen von irgendwelchen Blödmärkten.

Hier ist eine Linkliste:
Linkliste
Lässt sich also ganz bequem über das Internet erreichen,
frei und ohne Digitalen entRechtungs Müll (DRM).
0

#126 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:53

- Ein Betriebssystem, welches leicht zu erlernen ist: Windows, MacOS
- Ein gut funktionierendes, alle paar Stunden mögliche Datenbank habendes, Securitysystem.
- Ein Officesystem, welches Zeit einsparrt (Office 12)
- Ein professionelles Graphikprogramm: Photoshop, Corel Draw
- Weitere Software der Firma Adobe oder Macromedia (zB. Zeitersparniss in der Webentwicklung)
- möglich genutzte Google Software (bezahlung durch Daten)
- PC-Spiele

Peace.
0

#127 Mitglied ist offline   Sanches 

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:54

DARK-THREAT sagte:

Und genau mit solchen Beiträgen fördert man das Raubkopieren von Software.

DARK-THREAT sagte:

Also würdes du lieber etwas illegal Runterladen, anstatt es zu kaufen?

Ich hätte gern mal eine Verwarnung wegen Verleumdung gesehen. Entweder du lässt es sein, jeden in die kriminelle Schiene zu werfen oder du gehst aus der Diskussion. Denn mit solchen Äußerungen trägst du rein gar nichts, zu Diskussion bei.
0

#128 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 16:59

Ich habe nur gefragt, keine Behauptung aufgestellt. Ich denke, du kennst den Unterschied?

Peace.
0

#129 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 17:20

Zitat

- Ein Betriebssystem, welches leicht zu erlernen ist: Windows, MacOS
Hab ich und das umsonst - was leicht erlernbar ist, kannst du wohl kaum allgemeingültig formulieren

Zitat

- Ein gut funktionierendes, alle paar Stunden mögliche Datenbank habendes, Securitysystem.
Hab ich

Zitat

- Ein Officesystem, welches Zeit einsparrt (Office 12)
Hab ich, vim+latex-suite(+latex-beamer), sowie gnumeric - und oh Wunder, die damit erstellten Dokumente sehen überall gleich aus...

Zitat

- Ein professionelles Graphikprogramm: Photoshop, Corel Draw
hab ich, imagemagick, imlib2, gimp und Xara - reicht für meine Zwecke völlig

Zitat

- Weitere Software der Firma Adobe oder Macromedia (zB. Zeitersparniss in der Webentwicklung)
vim, opera, htmltidy, sshfs, zfs - hab ich und die Kombination ist richtig umgesetzt sogar Teamfähig.

Zitat

- möglich genutzte Google Software (bezahlung durch Daten)
Mh, Google Desktop Search, Picasa, G-Mail-Clients, Google Earth, alles für *nix vorhanden - brauch ich aber nicht, da größtenteils imho Mist und nach meiner Meinung sind bessere und freie Alternativen vorhanden.

Zitat

- PC-Spiele
UT99-2K4, Doom1-3, ScumVM, GTA1-SA...alles was ich mag, läuft bei mir ohne Probleme.

So, bitte, also, was brauch ich nun, was ich nicht schon habe und mir hilft und - was mir entsprechend deiner Meinung - nicht nur Zeit/Aufwand spart, sondern sogar ohne Handbuch lesen funktioniert?

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 17:24

0

#130 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 22.10.2008, 18:20)

UT99-2K4, Doom1-3, ScumVM, GTA1-SA...alles was ich mag, läuft bei mir ohne Probleme.


Ja, du wolltest doch kostenlose Alternativen aufzählen?
GTA 1 und 2 sind gratis mittlerweile, ok. Aber die Nachfolger?

Bei den anderen Programmen: Wo bleibt da die Zeitersparniss?

Peace.
0

#131 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2008 - 17:26

Zitat

Ja, du wolltest doch kostenlose Alternativen aufzählen?
GTA 1 und 2 sind gratis mittlerweile, ok. Aber die Nachfolger?
Ja nu, es gibt genügend freie Spiele und das aus allen Kategorien. Wenn einem die nicht gefallen, muss man sie ja nicht nutzen. Den Rest hab ich legal bekommen, ohne selbst was dafür zu zahlen. Wäre mir in diesen Fällen zwar meistens auch selbst wert gewesen, aber ich kann mich genauso gut mit Free-Spielen amüsieren.

Zitat

Bei den anderen Programmen: Wo bleibt da die Zeitersparniss?
Woher willst du denn wissen, wie ich arbeite? Wie kannst du, ohne mein Setup zu verstehen, behaupten, ein anderes Produkt bzw. andere Kombinationen aus Produkten wären besser für mich?
0

#132 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.640
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 17:27

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.10.2008, 17:53)

- Ein Betriebssystem, welches leicht zu erlernen ist: Windows, MacOS
- Ein gut funktionierendes, alle paar Stunden mögliche Datenbank habendes, Securitysystem.
- Ein Officesystem, welches Zeit einsparrt (Office 12)
- Ein professionelles Graphikprogramm: Photoshop, Corel Draw
- Weitere Software der Firma Adobe oder Macromedia (zB. Zeitersparniss in der Webentwicklung)
- möglich genutzte Google Software (bezahlung durch Daten)
- PC-Spiele


Ganz einfach hier ist eine Tabelle:
http://www.linuxrsp....ble-german.html

Windows ist nicht zu "erlernen", glaubst doch wohl selbst nicht,
das irgend jemand so dumm ist, seine Zeit z.B. mit dem auswendig lernen
der unzähligen CLSIDs zu verschwenden, da wird Maus geschubst,
was in etwa dem rumplanschen von Kleinkindern im Nichtschwimmerbecken
vergleichbar ist.

Unix/Linux ist dann das, wovor manche Nichtschwimmer schiss haben,
dabei gibt es Schwimm-Lernhilfen wie Ubuntu und openSUSE
womit sich auch Nichtschwimmer in die tiefen weiten Welten vorwagen können.
Inwieweit da nun jeder einzelne was lernt, bleibt jedem selbst überlassen.
Es gibt unter den Benutzern von Ubuntu und openSUSE bestimmt
viele, welche das jeweilige freie Betriebssystem auch nur wie Konsumenten
per Mausschubserei nutzen.
Finde ich auch in Ordnung, sofern diese Nutzergruppe nicht ein irrsinniges
Anspruchsdenken auf geschenkte Leistung entwickelt
und auch noch obendrein verlangt, den eigenen @rsch auf einem Silbertablett
Tag und Nacht nachgetragen zu bekommen.

Ach ja, Spiele unter Unix/Linux:
Gaming
Ich zocke zur Zeit ganz gerne mal gelegentlich Spring
und dafür inzwischen etwas seltener Warzone2100.
Es ist jedoch relativ typisch für die Benutzer der freien OpenSource Systeme,
das die ihr freies OpenSource System nicht nur als Game-Loader ansehen,
insofern haben Games auf OpenSource Systemen sicherlich einen anderen Stellenwert
als in der Windows-Welt. Dort soll es ja durchaus breite Nutzergruppen geben,
die ihr Betriebssystem allenfalls kurz vor dem Spiel beim einschalten und booten
und anschließend nur beim ausschalten und runterfahren nach dem Spiel sehen
und für diese Menschen, für die das Zocken auf dem PC den Lebensmittelpunkt
darstellt, ist auch der Verbleib als Spielsüchtiger Dauerkonsument auf Windows anzuraten. :)

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 17:30

0

#133 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.768
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 17:34

Ich habe es schon immer in 3 einfache Gruppen aufgeteilt:

Home/Multimedia/Gaming-PC -> Windows

Graphik-/Film-/Musikproduktion-PC -> MacOS

Programmierer/Server-PC -> Linux, Solaris etc.


Und so ist mir das auch "Wurst", was in der 3. Gruppe eigentlich abgeht. :)

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. Oktober 2008 - 17:35

0

#134 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.640
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 22. Oktober 2008 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.10.2008, 18:34)

Ich habe es schon immer in 3 einfache Gruppen aufgeteilt:

Home/Multimedia/Gaming-PC -> Windows

Graphik-/Film-/Musikproduktion-PC -> MacOS

Programmierer/Server-PC -> Linux, Solaris etc.


Nee, für Multimedia finde ich das System was ich nutze, viel besser als Windows,
Windows kriegt so leicht Aussetzer und Ruckler bei Multimedia, sobald man das
System belastet. Das wird wohl noch ein paar Jahre dauern,
bis Windows nachziehen kann und auch eines Tages einmal reif für Multimedia sein könnte.
Und /home fehlt bei Windows sowieso, /home findet man auf Unix und Linux 1!elf :)

Rate mal, mit was der Hollywood Film "Matrix", der Richtungsweisend
für die Filmindustrie bei spektakuären Grafik-Spezialeffekten war,
produziert wurde: natürlich mit einem FreeBSD Cluster!
Hier die Presse Veröffentlichung dazu:
http://www.freebsd.o...ress-rel-1.html
0

#135 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 691
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2008 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.10.2008, 18:34)

Ich habe es schon immer in 3 einfache Gruppen aufgeteilt:

Home/Multimedia/Gaming-PC -> Windows

Graphik-/Film-/Musikproduktion-PC -> MacOS

Programmierer/Server-PC -> Linux, Solaris etc.

Ich stelle es mal etwas um.

Home, Gaming-PC, Abhängigkeiten von proprietären Formaten, Grafik und Webdesign -> Windows
Home, Schön Aussehen -> MacOS
Home, Office, Medienanwendungen, usw. -> Linux und Unixe

Gerade in der professionellen Filmbranche (d.h. Bild, Ton) die Serverfarmen sind sehr Unix-lastig.

PS: Das Peace kannst du dir sparen wenn du ständig den Krieg hier anheizt, du kommst mit anderer Software als Windows nicht klar, aber es gibt haufenweise Nutzer die sehr damit zufrieden sind. Du findest Windows leichter, weil du damit aufgewachsen bist. Ein kompletter Neuanfänger wird mit jedem GUI-basierten Betriebssystemen in etwa gleich gut klar kommen und auch bei jedem auf Probleme stoßen.
0

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0