WinFuture-Forum.de: Eigener Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigener Server

#46 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (martin_mt: 20.10.2008, 08:51)

alle deine verlinken videos sind deeplinks, was der hoster der videos nicht gerne sieht


Ich habe die Erlaubnis der Hoster.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Daywalk3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 10. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:das weiß ich doch nich
  • Interessen:saufen, kiffen und computer schrotten. hauptsache es macht spass.

geschrieben 20. Oktober 2008 - 11:05

komisch. > klick mich mal <
0

#48 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 13:32

was ist komsich?
0

#49 Mitglied ist offline   marsteini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 13:32

Also an deiner Stelle würde ich vorerst noch die Finger davon lassen, ich weiß, das klingt nicht sehr ermutigend, ist aber so.
Als erstes musst du bedenken, dass dein "Server", wenn die Seite immer laufen soll, auch dein pc immer an sein muss. Wieviele Besucher hast du? Stell dir die Frage, ob das überhaupt rentabel ist. Verbindungsgeschwindigkeit? Alles unter DSL6000 bringt dir eigtentlich nix, da er sonst zu langsam is...
Einen Server für Webseiteneinsatz mit WLAN zu verbinden, is meiner Ansicht nach quatsch. Dir geht da auch einiges an Reaktionszeit verloren durch den Funk.

Versuchs lieber lokal, wie die andren schon gesagt haben, am besten mit XAMPP (oder heißts für indows wampp?!?) und installier dir ne virtuelle Maschiene (VMWare und co) und spiel damit ein bissl rum.

So hab ich vor 1 Jahr auch angefangen, dann wurde es ein alter ausrangierter PC und inzwischen ein VServer, mit dem ich die ganzen Seiten unsres Ortes hoste. Also gib nich auf, dann wirds schon was!

lg
marsteini
0

#50 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:05

Der Server ist jetzt mal down.
Könntet ihr mir vielleicht sagen auf was ich achten sollte?
0

#51 Mitglied ist offline   marsteini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:17

Naja,
du solltest versuchen, keine Sicherheitslücken entstehen zu lassen. Das heißt exakte Konfiguration und regelmäßige Updates. Exakte Konfiguration kann man aber nur dann machen, wenn man Ahnung von der arbeitenden Technik hat - und da dürften Fragen wie was ist ein Web und was ein FTP-Server nicht auftauchen, denn das sind die grundprinzipien einer funktionierenden HP (also der Weserver, auf FTp kann man ja verzeichten).
In deinem Fall würde ich mal alles zu dem Thema in wikipedia nachlesen, damit du mal Überblick über die Funktionsweise bekommst. Weil sollte mal etwas nicht gehen oder du hast ein dickes Sicherheitsproblem, wird dir nicht mehr so schnell einer helfen können und dir mal schnell ein Schritt-für-Schritt-How-To schreiben können, wies geht.

Also erst lesen, nebenbei probieren (von mir aus auch gleich "echt", wenn du dein pc/server nach testen wieder ausschaltst) dann klappts schon.

Aber die optimalen Voraussetzungen haste bei deiner Hardware wirklich ned... aber fürn anfang sollts reichen.

Außerdem würde ich dann mal überlegen, Linux als Server zu nehmen. Da muss man nämlich mehr selber machen d.h. du lernst mehr von der Software - war bei mir zumindest so.

Dieser Beitrag wurde von marsteini bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 14:19

0

#52 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:19

was meinst du mit meiner Hardware

Dieser Beitrag wurde von mausiltb bearbeitet: 20. Oktober 2008 - 14:23

0

#53 Mitglied ist offline   marsteini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:31

Hmm
eine gute alte Ethernetverbindung mit 100Mbit/s is halt m.M.n. einfach ned durch W-LAN zu ersetzen. Weniger anfällig, bis zum b/g standard auch langsamer als Ethernet.
Weiß ja ned welchen DSL-Anschluss du hast 1000, 2000, 6000, 16000? Um vernünftig einen Server zu betreiben sollten es ja nach Zugrifffen auf deine Seite schon mind. 6000 sein.
Und der letzte Punkt ist der, für was du den Server brauchst. Ausgabe einfacher HTML-Dateien? PHP? MySQL? FTP? Das kriegst du günstig bei nem Anbieter, der verlnagt dafür nen Euro je nach Speicherplatz.
Sollen dann mehr Seiten auf dem Server laufen oder nur deine eigene? Weil für das sind es schon die Kosten für den Strom ned wert, den der Rechner 24/7 saugt.

Also überleg dir sowas vorher, meist kommen Angebote von Firmen auf Miete günstiger bei mehr Leistung, glaubs mir.
0

#54 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:39

Ich hab eine 16000 Verbindung . Das Problem, warum ich keinen Anbieter nehme ist das, dass kein Anbieter soviel Speicherplatz zur verfügung stellt und alle haben eine maximale Filegröße begrenzung.
0

#55 Mitglied ist offline   marsteini 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 18. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:41

Wieviel brauchst du denn?
0

#56 Mitglied ist offline   mausiltb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:53

min. 5gb
und min. 30mb filegröße
0

#57 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:17

und wo ist das Problem?

Kann ich dir ruck zuck einrichten...
0

#58 Mitglied ist offline   hennry1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:29

Ihr scheint wohl nicht zu wissen das der UPSPEED !! wichtig ist bei einem Server, denn nur mit soviel können dann Andere von Eurem Server ziehen !!! und der upspeed ist bei 16000er DSL eben mal nur 1000 KBit/s.

Was nutzt es wenn Jemand vielleicht VDSL 25 hat und "Dein Server" bringt aber nur maximal 1 MBit/s Upspeed. Alos bekommt er auch nur max. 1 MBit/s zum downloadspeed von deinem Server.
0

#59 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:33

Hui, du bist ja ein ganz großer... Erzähl mir mal wann du 25mbit auf dauer belastest wenn du nur 10kb große html dateien hast.

Du scheinst ja ein ganz toller Crack zu sein... *kopfschüttel*
0

#60 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (mausiltb: 20.10.2008, 15:53)

min. 5gb
und min. 30mb filegröße


ich habs dir doch schon angeboten.. ;)
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0