WinFuture-Forum.de: Ordnerpfad In *.reg Datei Korreckt Einfügen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ordnerpfad In *.reg Datei Korreckt Einfügen


#1 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2008 - 14:05

Hi@all,

ich habe eine reg-Datei, die aus meinem Spieleexplorer im Startmenü-rechts den Video-ordner-Link macht. Videos wird zwar angezeigt, doch der Pfad stimmt nicht. Es öffnet sich immer "Eigene Dateien". Mein Videos Ordner ist aber das Laufwerk v: .

Zudem weist der Infotipp immer noch auf Spiele hin obwohl Videos angegebn ist.

Kennt sich da jemand aus? Wie kann ich den korrekten Videospfad hinzufügen?


Zitat

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}]
@="Videos"
"InfoTip"="Zeigt den Videos-Ordner an"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\DefaultIcon]
@="imageres.dll,176"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\InProcserver32]
@="shell32.dll"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\shell]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\shell\open]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52}\shell\open\command]
@="V:\"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CLSID\{ED228FDF-9EA8-4870-83B1-96B02CFE0D52}]
@="Videos"

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 14:06

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. Oktober 2008 - 15:24

Liegt wohl daran das es "shell\open\command" dort ürsprünglich garnicht gibt.
Warum sollte das System nach einem Pfad suchen den es nicht erwartet?
0

#3 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2008 - 17:08

Mmh, wie meinst du das? Kenn mich da nicht aus. habe das Script ausm Netz um die Spieleexplorer verknüpfung im Startmenü auf den Videoordner umzumodeln.

Danke für deine Antwort! Aber könntest du mir dazu einen konkreten Tipp geben?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Oktober 2008 - 17:22

Superpeppi meint das so:

Es muss eine Anwendung, DLL oder was auch immer existieren, die sich für den Schlüssel interessiert. Wenn da nichts existiert und Windows (Systemdateien) von sich aus auch an der Stelle keinen Schlüssel vermutet, ist es vollkommen egal, was Du da einträgst. Der Schlüssel wird ignoriert.

Ich habe momentan kein Vista installiert und kann Dir daher nicht sagen, was sich genau hinter {ED228FDF-9EA8-4870-83b1-96b02CFE0D52} verbirgt und ob sich diese Komponente für "\shell\open\command" interessiert. Viele Sachen des Startmenüs sind Hardcoded. Das bedeutet, sie sind fest in irgend welchen Dateien eingearbeitet (z.b. in der explorer.exe oder shell32.dll) und lassen sich nicht über die Registry beeinflussen.

Wo hast Du denn diesen Script genau her?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 17:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 18. Oktober 2008 - 18:22

Hallo Superkroll

Ich nehme mal an das die Pfadangabe zum Video Ordner nicht stimmt. @="V:\" Hast du es mit @="explorer shell:My Video" versucht?
Wie hast du den Standardpfad zum Video Ordner geändert?
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#6 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2008 - 18:39

Danke für eure Antworten!

Der Pfad zu meinen Videos ist korrekt nach v:\ verschoben worden. Mit dem Vorschlga von Gast hab ich es schon probiert, aber es öffnet sich da nur der Pfad zu den eigenen Dateien, die einwandfrei nach D:\ verschoben worden sind.

Kann man in das Script nicht einfügen, dass sich "My Video" auf v:\ befindet?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen.jpg

Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 18:44

Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#7 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 18. Oktober 2008 - 19:01

Schau mal was bei dir unter folgendem Schlüssel in der Registry eingetragen ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders der Wert My Video ist der Pfad zu deinem Video Ordner.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#8 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2008 - 19:52

v:\, also eigentlich richtig
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#9 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 18. Oktober 2008 - 20:26

Gib statt @="explorer shell:My Video" mal folgendes ein:
explorer "V:\"

EDIT: Wenn du den Pfad in der *.reg Datei ändern willst (laut deinem Thread Titel) mußt du doppelte Backslashes verwenden.
In deinem Fall: @="explorer \"V:\\\""

Dieser Beitrag wurde von Gast bearbeitet: 18. Oktober 2008 - 21:38

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#10 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 09:43

1000 Dank! Funzt nun!

Wie wird denn der Infokasten richtig angezeigt? Da es eigentlich der Spieleexplorer war, zeigt er noch die Info an: "Verwaltet Spiele auf dem Computer"
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0