WinFuture-Forum.de: Bildschirm Voller Roter Oder Blauer Vierecke->absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bildschirm Voller Roter Oder Blauer Vierecke->absturz


#1 Mitglied ist offline   EoK_Fruchtzwergkönig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:23

Ich habe meinen neuen PC nun seit dem 31.8.08.Schon gibt es ein Problem:
Am Anfang hat er wunderbar funktioniert, doch seit ein paar Tagen friert das Bild immer öfter ein und wird von hunderten blauen oder roten Quadraten übersät.Es folgt immer ein Absturz.Ich habe vermutet das dies am Treiber liegen könnte doch auch nach dem Aktualisieren Blieb das Problem.Hier ist meine Hardware:


OS:Windows Vista 64-bit
CPU:Intel core 2 quad Q6600 boxed
Grafik:MSI Radeon HD4800 Series

Hoffe ihr wisst eine antwort...und danke im Vorraus :)
0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:25

Hallo

Bild davon machen damit auch was sehen ( davon haben )

aber zu 99 % sage ich Grafikkarte defekt

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:31

Die neue ATI Reihe ist leider dafür bekannt sehr warm zu werden. Ich denke auch, dass es bei dir an der Graka liegt. Leider gibst du nicht an von welchem Hersteller deine Karte ist aber meist macht das wieso kein Unterschied. Sowohl das Referenzdesign als auch Produkte von z.B. Gaimward - Gold Sample machen starke Probleme. Man muss definitiv auf eine vernünftige Gehäuselüftung achten und ggf in Windows runtertakten.
Ich besitze eine Golden Sample 4870, 2 Gehäuselüfter und takte die Karte in Windows mit Profilen runter. So läuft sie recht gut, jedoch habe ich auch oft bei der Karte gehört, dass Bildfehler entstehen und sich die Karte verabschiedet.
In deinem Fall musst du nun die Garantie in Anspruch nehmen. Es liegt zu 99,9% an der Karte aber wenn du magst kannst du ja zum Test auch eine andere Karte einbauen umd dies zu testen.
0

#4 Mitglied ist offline   EoK_Fruchtzwergkönig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 18:20

Erst einmal danke für die schnellen Antworten.Ich werde mich also an hardwareversand wenden-.- und eine neue grafa verlangen xD.Naja irgendwie komisch da schon einer meiner Arbeitsspeicher von anfang an defekt war.Naja danke nochmal...

PS:Bild machen geht leider nicht, denn wenn das problem auftaucht geht gar nichts mehr und ich hab auch keine gute kamera.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 18:46

Temperaturen der Karte mal beobachtet? läuft ihr Lüfter? hast den Fehler schon im Bios gehabt? Entsprechendes Netzteil vorhanden?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0