WinFuture-Forum.de: Bekomme Von Antivirus 2009 Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bekomme Von Antivirus 2009 Fehlermeldung Habe Kaspersky installiert aber Fenster mit Antivirus öffnet sich


#1 Mitglied ist offline   Tamira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Oktober 2008 - 16:52

Hallo.

Ich habe seit kurzem immer wieder ein Warnfenster, wenn ich den Internet Explorer öffne. Da steht dann das die Seite geblockt ist oder ähnliches. Ich soll Antivirus 2009 kaufen und die Seite ist in Englisch. Da stimmt doch was nicht.
Gehört das Fenster zu Kaspersky 2009 oder zu Antivirus 2009? Und wie werde ich die lästige Fehlermeldung wieder los. Mit Kaspersky geht es jedenfalls nicht. Auch ein löschen der Einträge und des Ordners unter C:\ProgramFiles brachte keinen Erfolg.

Gruß
Tamira

Angehängtes Bild: Antivirus_2009_Bild.jpg

Dieser Beitrag wurde von Tamira bearbeitet: 23. November 2008 - 19:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:00

http://winfuture.de/news,43024.html Mach mal ein Hijackthis Logfile.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 17:04

Hallo

da gibt es nur 2 Dinge zu sagen

1 : Mein Beileid
2 : da hilft nur PC Komplett Neu Installieren


sonst hilft da gar nix , außer den Betrag zahlen gefordert wird

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 02. November 2008 - 23:41

Habe das in der letzten Woche alleine schon auf zwei Kunden-PCs gesehen... Sind dann immer die zwei Schild-Symbole des Sicherheitscenters in der Taskleiste zu sehen, einmal in rot mit Kreuz und einmal in bunt, wie in diesem Bild (zugegeben, sehr klein :( ):

Eingefügtes Bild

Es gibt ein Removal-Tool, welches ich allerdings noch nicht getestet habe (also mit Vorsicht zu genießen!): Klick

GunZen :wink:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2008 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (GunZen: 02.11.2008, 23:41)

Es gibt ein Removal-Tool, welches ich allerdings noch nicht getestet habe (also mit Vorsicht zu genießen!): Klick

GunZen :)


Naja ich schwöre da ehr auf die Hausmittelchen - wenn denn die Daten unbedingt erhalten bleiben sollen

  • Systemwiederherstellung deaktivieren
  • "echtzeit Scan" des eventuel vorhandenen Antivirusprogramms (auch "Zugriffsschutz") deaktivieren
  • CCLeaner drüber scheuchen
  • Spybot s&d mit aktueller def. Liste drüber jagen - muss ggf. mehrmals erfolgen


Ist halt nen nerviger Malware-Downloader datt viech :D und verdammt hardnäckig.

Wenns garnich anders gehen sollte muss man bei manchen in den sauren Appel beißen und die Festplatte killen.

"Komisch" ist, dass meistens kleinlaut von Kunden zugegeben wird auf "Hoppelwestern"-Sites gewesen zu sein ;)

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Manual oder fragen Sie Ihr Brain.exe

;)

Gruß,

Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 03. November 2008 - 12:50

0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. November 2008 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03.11.2008, 12:48)

"Komisch" ist, dass meistens kleinlaut von Kunden zugegeben wird auf "Hoppelwestern"-Sites gewesen zu sein :)

Auf diese Seiten kann man aber auch unverschuldet kommen, egal was man sucht, irgendwie ist meistens so eine Seite beim Suchergebnis dabei.

Ein guter Browser schützt einem auch auf solchen Seiten, seit ich Firefox mit "NoScript" verwende, und das sind schon Jahre, hatte ich selbst auf bösen Seiten keine Probleme.

PS: Hier noch zwei Statistiken, in Europa hat der Firefox über 30%, in manchen Ländern sogar 50%:

http://www.xitimonitor.com/en-us/browsers-...-1-2-3-145.html
http://marketshare.h...rt.aspx?qprid=1

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. November 2008 - 13:26

0

#7 Mitglied ist offline   Tamira 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. November 2008 - 18:35

Also Leute, danke für euer Mitleid. Aber ich habe mal ganz frech, unter Androhung rechtlicher Schritte, die Leute von Antivirus 2009 kontaktiert. Die waren sogar sehr kooperativ. Es gibt ein Patch oder sowas ähnliches.

Unter www.webscannertools.com/uninstall2009.exe das Proggi laufen lassen. Auch wenn ich das Antiviren Prog-ramm abschalten sollte konnte ich keinen Kontakt zum Internet feststellen. Habe die Internetverbindung für den Unistall gekappt. Anschließend mein Virenprogramm (Kaspersky 2009) laufen lassen und keine Infizierung festgestellt.

Dann musste ich noch folgende Sachen ausführen.

1. Den Tastmanger auf rufen und den Prozess „Antivirus 2009 beenden.
2. Dann den Ordner C:/Program Files/Antivirus 2009 löschen.
3. Dann unter „Ausführen“ msconfig eingeben und unter „Autostart“ Antivirus 2009 den Haken entfernen.
Das war es eigentlich schon. Ich habe dann in der Registry vorsichtshalber auch noch mit „Suchen“ alle Einträge von Antivirus 2009 entfernt.

Bis jetzt hat es kein Popup von Antivirus 2009 mehr gegeben.
Ich hoffe, mein Tipp hilft auch noch anderen geplagten von Antivirus 2009.

Gruß Tamira
0

#8 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2008 - 19:23

Hallo

@ Tamira , ohne dir zu nahe treten zu wollen !!! glaube ich dir das nicht .

Ersten - sitzen solche Programmierer sicher Geschützt irgendwo im Ausland
Zweitens : Glaube ich kaum das die sich einschüchtern lassen
Drittens : deine angebene Web adresse geht nicht ( zuminst unter IE )
Viertens : machen solche Leute solche Programme um geld zu verdienen
und nicht um Patches zu verteilen Kostenlos , was das wieder Rückgängig macht

entweder ein Jokes von dir , oder von sonst wenn

gibt man das in die such maschine ein

>>> webscannertools.com/uninstall2009.exe <<<

kommt das dabei raus

http://cleanthe.net/2008/10/01/antivirus-2...s-application-3


du solltest mal die datei die du hast oder bekommen hast
ins Netz hochladenz.b hier hin

http://www.datei-upload.eu

link hier rein setzen , das Installiere ich mir gerne mal Antivirus 2009
und probiere anschliesend das tool

das würden sicher andere auch gerne mal Probieren

Und Viren Schutz programme Hersteller , hätten sicher auch intresse an den tool

mfg mister x
0

#9 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. November 2008 - 19:32

Dir ist aber schon klar:
- du lädst und führst erneut eine Software aus
- von dem Anbieter der dich vorher verseucht hat, den vertraust du nun ?
- was die Software macht ist ungewiss
- ob du nun Viren/Trojaner frei bist, kann dir kein Scanner sagen

Warum hast du nicht Geld gefordert, für das erneute Aufsetzen des Systems.

Wenn dich jemand schädigt, hier sogar mit Vorsatz, steht dir eine Entschädigung zu, kann man auch einklagen.

PS: Habe die empfohlene Datei scannen lassen: mit über 50% Sicherheit ein Virus/Trojaner
http://www.virustotal.com/de/analisis/9cfc...cdc714e00f55408

Du siehst, es war Blödsinn was du da gemacht hast.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. November 2008 - 19:40

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0