WinFuture-Forum.de: Raid 0 Mit 2x Samsung Hd501lj Auf Gigabyte M59sli-s5 Nachträglich Einr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Raid 0 Mit 2x Samsung Hd501lj Auf Gigabyte M59sli-s5 Nachträglich Einr


#1 Mitglied ist offline   hoppiq 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 19:16

Hi Leutz!
Hab 4 HDD's in meinem PC (3x SAMSUNG HD501LJ, 1x SAMSUNG HD103UJ). Auf einer der 3 HD501LJ ist mein Windows drauf, die anderen 2 sind momentan noch voll aber können bedenkenlos formatiert werden. Nun möchte ich nachträglich für 2 der 3 ein Raid 0 einrichten ohne Windows neu installieren zu müssen, weil ich die dritte HD501LJ (mit Windows) nicht anrühren möchte, genau wie die HD103UJ ebenfalls nicht.

Nun meine Frage: ist das möglich? Gigabyte SATA Treiber sind im Windows jetzt installiert, kann ich jetzt bedenkenlos für 2 der 3 HD501LJ ein RAID 0 einrichten, ohne die anderen 2 HDD's anzurühren? Evtl. klemme ich die anderen beiden HDD's beim Einrichten des Raid 0 ab, würde das denn gehen?

Welche SATA Ports nehme ich? 2 der 6 SATA II Ports des NVDIDIA Raid Controllers oder beide Gigabyte SATA Ports? (mein Board hat zusätzlich noch 2 SATA II Ports von Gigabyte).

Need help!

mfg hoppiq
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0