WinFuture-Forum.de: Problem Mit Firefox Und I-net - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Problem Mit Firefox Und I-net firefox kann nur google


#1 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 16. Oktober 2008 - 18:50

so, ich schreibe das hier für jemand anders und kopiere seinen beitrag aus einem anderen forum einfach mal hier rein.


Zitat

Also, ich habe mir vor kurzem Ubuntu 8.04 geladen und installiert, was alles reibungslos ging. Ich nutze es paralel zu Windows und auch das funktioniert.

Wenn ich allerdings unter Ubuntu den Firefox [3.0] öffne und "www.google.de" eingebe erscheint auch die Startseite. Die meisten Dienste von Google funktionieren auch gut. Aber wenn ich bei Google einen Suchbegriff eingebe und auf ein Suchergebniss klicke fängt der Browser an zu laden und macht nichts. Keine Fehlermeldung, kein garnichts. Auch kann ich in die Adresszeile eingeben was ich will, außer Google funktioniert nichts.

Zu meinem Internet:

Ich habe eine 32.000er Leitung bei Unitymedia. Ich gehe über ein Netzwerkkabel ins Internet, was unter Windows [Xp Home] ja auch einwandfrei funktioniert.
Bei Ubuntu habe ich die IP- Geschichte als dhcp eingestellt, der DNS Server lautet 192.168.1.1 .
Wenn ich bei den Nettzwerkeinstellungen gucke, scheint bei mir der eth0 nicht vorhanden zu sein.


Wenn es weitere Fragen gibt, beantworte ich diese selbstverständlich. Da ich noch ein Linuxneuling bin kann es vorkommen das ihr mir manche Sachen zweimal erklären müsst

Vielen Dank für eure Antworten.


Edit: Nach langem Googlen bin ch auf ein ähnliches Problem gestoßen, das jemand hat. Bei ihm scheint es an dem Cache des Routers oder so ähnlich zu liegen (gibt es sowas überhaupt?).

Vielleicht hilft euch das weiter.


ping geht.
32/32 packets, 0% loss, min/avg/ewma/max = 16.927/ [...] ms


netzwerk ist da
borg@borg-desktop:~$ ifconfig
eth0	  Link encap:Ethernet  Hardware Adresse 00:14:85:6b:b0:70 
		  inet Adresse:192.168.1.4  Bcast:192.168.1.255  Maske:255.255.255.0
		  inet6-Adresse: fe80::214:85ff:fe6b:b070/64 Gültigkeitsbereich:Verbindung
		  UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metrik:1
		  RX packets:1518 errors:71 dropped:0 overruns:0 frame:71
		  TX packets:1559 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
		  Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
		  RX bytes:986844 (963.7 KB)  TX bytes:279710 (273.1 KB)
		  Interrupt:22 Basisadresse:0xdead

lo		Link encap:Lokale Schleife 
		  inet Adresse:127.0.0.1  Maske:255.0.0.0
		  inet6-Adresse: ::1/128 Gültigkeitsbereich:Maschine
		  UP LOOPBACK RUNNING  MTU:16436  Metrik:1
		  RX packets:1210 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
		  TX packets:1210 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
		  Kollisionen:0 Sendewarteschlangenlänge:0
		  RX bytes:60500 (59.0 KB)  TX bytes:60500 (59.0 KB)


in about:config das...
network.dns.disableIPv6 von false auf true

bringt nichts.

irgenwelche ideen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 18:54

Mach doch mal ein traceroute auf irgendeine Webseite.
Weiterhin mal bitte den Inhalt von
/etc/resolv.conf
und
/etc/hosts posten

und die Ausgabe von route
0

#3 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 16. Oktober 2008 - 19:00

traceroute hab ich noch nie benutzt, gib mir mal bitte einen tip, bevor ich hier grade die manpage durchackern muss.
mach ich dann später.
0

#4 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 19:19

traceroute wurst.de


:cheers:
0

#5 Mitglied ist offline   koch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 589
  • Beigetreten: 28. Juni 06
  • Reputation: 4
  • Wohnort:bei meiner maus

geschrieben 16. Oktober 2008 - 23:05

so, bin jetzt wieder da, war unterwegs. muss erst mal schauen, ob es "drüben" schon was neues gibt.

ok, ich gebe zu, das hätte ich natürlich einfach mal versuchen können. war aber etwas unter zeitdruck vorhin.
vielen dank auf jeden fall, ich melde mich, wenn es was neues gibt.
0

#6 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Oktober 2008 - 11:34

der fuchs steht aber nicht auf 'offline-betrieb' oder?
das phänomen gabs nämlich anfangs bei fedora 9 auch. FF hat sich immer wieder in den offline-modus versetzt. dienste oder seiten die man schon besucht hatte waren aus cache verfügbar, alle anderen nicht.

überprüf das mal...
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0