WinFuture-Forum.de: Bild Von Receiver Auf 2 Fernsehern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Bild Von Receiver Auf 2 Fernsehern


#1 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:18

Hallo, ich habe 2 Fernsehgeräte in 2 getrennten Zimmern. Bisher ist nur an einem ein Sat Receiver angeschlossen, nun möchte ich aber auf dem 2. auch TV schaun können ;D

Der Quad-LNB ist aber leider schon voll und es besteht auch keine möglichkeit vom Dach ein Kabel in dieses Zimmer zu legen. Ein Loch in die Wand bohren und Kabel zwischen den Zimmern verlegen ist aber kein Problem.
Nun habe ich mir überlegt, dass es doch möglich sein müsste das ganze auf 2 Fernsehgeräte zu verteilen.

Überlegung 1:
Verbindungskabel von Receiver zu TV1 "splitten" und Kabel zu TV2 legen, so dass beide Fernsehgeräte das gleiche Bild haben (wäre kein Problem, da ich sowieso nur in einem Raum TV schaun könnte). Gibt es dafür irgendwelche Y-Stecker oder Umschalter?

Überlegung 2:
Sat-Kabel vor Receiver "splitten", ins andere Zimmer legen und 2. Receiver kaufen, der dann an TV2 angeschlossen wird.

Welche der beiden Überlegungen wäre denn die einfachste/billigste Methode und hätte trotzdem noch eine gute Bildqualität? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke schon ma für eure Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:44

Splitten würde ich die Kabel generell nicht, dadurch verlierst du nur Signalstärke und Qualität. Was du versuchen könntest wäre mit einem Multischalter, obs funktioniert ist fraglich weil im Quad LNB bereits einer ei´ngebaut ist.
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#3 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:51

hört sich ja net so gut für mich an. es bräuchte auch nur 1 TV gute Bild qualität, der 2. is nur für nebenbei schaun ;D
weiss jemand ob man bei nem Receiver, der HDMI, Cinch und Scart ausgang hat auch 2 ausgänge gleichzeitig verwenden kann? also TV1 mit HDMI verbinden, TV2 mit Cinch verbinden? würds gerne testen, aber hab net so lange kabel da ;D
0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Oktober 2008 - 10:47

*push*
Weiss denn keiner ne Lösung für mein problem? :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0