WinFuture-Forum.de: Router + Server Einstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router + Server Einstellen Habe mal ne Frage


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:07

Hallo,
ich hab nen eigenen COD UO Server am laufen. (Über meinen PC) Jetzt ist mir gerade ne Idee gekommen. Kann man nicht einfach das so machen dass ich an meinen Router irgentwie nen Server installiere. Will mir keinen Root kaufen und wenn man es irgentwie so machen kann dass mein Router sowas ähnliches wie ein Server ist wäre das schon gut. Ich weiß das klingt ein bisschen dumm aber vllt gehts ja. Wenn nicht ist auch nicht schlimm ;D

Danke für Hilfe
MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:34

Das Klingt nicht dumm, nur etwas unbeholfen ^^
Ein Server ist im Grunde genommen ein überdimensionierter PC, d.h. man kann jeden PC zu einem "kleinen" Server machen.
Im Router selbst musst du nichts weiter tun, als die benötigten Ports an den Server-PC weiterzuleiten (=Port-Forwarding bzw Port-Weiterleitung heißt die Option meistens))
Den Rest, Software installieren, COD-Server starten etc. machst du dann in dem eigentlichen Rechner.

Du musst dir nur bewusst sein: sind die Ports offen, sind sie für jedermann offen! Dein Rechner wird angreifbarer
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 19:48

Ich les das so raus das der Router den Server machen soll, das geht natürlich nicht. Dafür ist die Leistung viel zu gering.
0

#4 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2008 - 23:18

Danke euch beiden.
renegade2k: Klappt alles über PC super erklärt :D
carrera: Ja so hatte ich das vor. War ja auch nur ne Frage. Auch danke dir für deine Antwort.

Thema kann geclosed werden.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0