WinFuture-Forum.de: Outlook Und Tor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Outlook Und Tor jo!


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 09:38

Servus zusammen!

Habe viel gesucht aber nix verständliches gefunden. Weiß jemand, wie ich mein Outlook 2007 für TOR konfigurieren kann? Verwende derzeit TOR nur über den Torbutton im Firefox und würde das gerne auf Outlook 2007 erweitern. Wenn es über Outlook 2007 nicht geht, kann ich gerne auch Thunderbird verwenden. Hauptsache anonym!

danke!

achja nebenfrage: wie ist denn momentan die rechtslage in deutschland, wenn man einen exit node betreibt und jemand über diesen kriminelle handlungen begeht. womit muss man als betreiber des nodes rechnen?

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 16. Oktober 2008 - 10:38

Torbutton gibt's ja auch für Thunderbird, da werde ich dir aber sicherlich nichts neues sagen.

Du kannst doch in Outlook einen Proxy konfigurieren. Theoretisch müsste es doch funktionieren, wenn du dort einen Tor-Server einträgst.
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 04:01

gibt es denn irgendwo anleitungen dafür? habe keine ahnung von tor & co. torbutton installieren ist ja keine kunst... :cheers:

wenn es den torbutton aber für thunderbird gibt, dann reicht mir das ja eigentlich schon. aber wie kann ich das überprüfen? im firefox geht das über "wasistmeineip.de" oder so. aber wie kann ich testen, ob thunderbird richtig eingestellt ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. Oktober 2008 - 06:58

Hast du dir die offizielle Dokumentation von Tor schon angeschaut?

Torbutton Thunderbird
Wenn ich das jedoch richtig verstehe, bezieht sich das nur auf die Verlinkungen in den E-Mails, quasi den Browser. Wobei...was heißt nur. Die Verbindung zum Mailserver bzw sollte sowieso verschlüsselt über SSL laufen.
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 16:04

naja aber ich möchte meine mails anonym abrufen. d.h. es soll nicht erkennbar sein, von welcher ip die mails abgerufen werden. ich möchte ein webportal betreiben, dass sich mit einem heiklen (nicht illegal, aber heikel) thema beschäftigt und da möchte ich anonym bleiben. inklusive mail abrufen. domain hab ich mit firefox eingerichtet anonym (subdomain ist das nur). aber die mails die über pop3 abgerufen werden sollen auch anonym abgerufen sein.......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0