WinFuture-Forum.de: Nach Update Vom 16.10.2008 Startet Vista Länger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nach Update Vom 16.10.2008 Startet Vista Länger


#1 Mitglied ist offline   guidoevo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 06:17

Hi,

heute Nacht wurden folgende MS update geladen:

(KB956391), (KB955519), (KB905866), (KB954211), (KB890830), (KB957095), (KB956841) und (KB956390)

Seit diesen o. g. Update braucht mein BS länger zum hochfahren.

Vorher: Nach dem Laufbalken kam 2 sec. lang ein schwarzer Bildschirm und danach das Vistalogo.
nach Update: Nach dem Laufbalken ca. 15 sec. schwarzer Bildschirm und danach das Vistalogo.

Sonst läuft alles normal.
Ist noch jemanden das Problem aufgefallen?
Gruß
guidoevo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 16. Oktober 2008 - 08:45

Wie oft hast du den Rechner starten lassen?
Und hast du sonst noch was am System verändert?

Solche (wirklich extrem) minimalen Verzögerungen müssen nicht zwingend durch Updates hervorgerufen werden, sondern können auch die Folge anderer Einflüsse sein.
Ich vermute jedoch, dass bei dem ersten Start nach dem Einspielen der Updates geänderte Komponenten noch richtig konfiguriert wurden, wie es üblicherweise sonst der Fall ist
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#3 Mitglied ist offline   guidoevo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 09:58

Hi renegade2k,

habe das System mehrmals (vier mal) hochgefahren mit dem gleichen Ergebnis.
Habe dann mal die Platte defragmentiert aber auch das brachte nichts (Defragmentierungsgrad vor Defrag 0,1%). Nach der Defrag das gleiche spiel.

Kam gerade aus der Stadt und schmeiß meinen Rechner an und alles ist wieder ok. ;D ;D

Sicherlich ist das eine kleine Verzögerung aber vorher war es nicht so. Habe das System jetzt seit März 2007 und eigentlich keine Probleme, deshalb fallen solche Sachen besonders auf.

Beim letzten Updat hatte ich Probleme beim runterfahren bezüglich der Reihenfolge der Abmeldebilschirme.
Der Joke lief auch ca. 4 Tage bis auf einmal alles wieder beim alten war.

Ich glaub der Rechner führt ein Eigenleben..... ;D ;D

Nun gut, jetzt läufts wieder, vielen Dank renegade2k für deine prompte Antwort.
Gruß
Guidoevo
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 12:59

Mein Rechner war auch kurz komisch drauf nach den Updates...
Hat sich aber auch schon wieder gelegt ;D

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   dr2010 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 20:57

Hallo zusammen,
wenn mein Laptop nach dem Update langsamer starten würde, hätte ich damit kein Problem.
Aber er tut gar nicht mehr.
Bei mir wurden heute die automatischen Sicherheitsupdates installiert und seit dem erforderlichen Neustart wird Windows nicht mehr gestartet. Auch abgesicherter Modus bzw. "Letzte funktionierende Konfiguration..." helfen nicht.
Kann ich die Updates irgendwie rückgängig machen? Sollte ich sie danach nochmal installieren oder dann alles so lassen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
dr2010
0

#6 Mitglied ist offline   renegade2k 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.402
  • Beigetreten: 30. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe D'dorf

geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:36

Rückgängig machen, ohne dass Windows startet dürfte wohl schwer werden. In den meisten Fällen kriegt man ein Fehler, ist es bei dir auch so, oder hast du schlichtweg "schwarzes Bild" ?
- Vista x64 Multilanguage Update Pack : ist oben ;) -
0

#7 Mitglied ist offline   IronMaik85 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2008 - 08:29

Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem wie dr2010. Ich war gerade dabei meinen PC auszuschalten(die updates wären ja dann automatisch installiert ) als mittendrin die Stromzufuhr unterbrochenwurde. Nun startet mein PC auch nicht mehr.(@ renegade2k : Wenn ich z.B. auf 'Windows normal starten' klicke kommt der Bildschirm wo der grüne balken immer von links nach rechts geht.) Am Anfang dachte ich dass es vll am unterbrechen der Installation des Updates lag, doch anscheinend war das kein Einzelfall wenn ich mich hier alles so durchlese.
Danke schonmal für Hilfe

MfG
0

#8 Mitglied ist offline   gtaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 04. Juni 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2008 - 10:29

also die hier berichtet 15sec. verzögerung kann ich nur bestätigen, war bei mir vorher auch nicht so stört mich aber nicht weiter eig. deswegen lass ich es so, aber doch interesant das das problem doch verbreitet ist, habe an meinem system auch nix verändert
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0