WinFuture-Forum.de: Ps3 Sound Via Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Ps3 Sound Via Pc


#1 Mitglied ist offline   louS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erkelenz
  • Interessen:Graphics

geschrieben 15. Oktober 2008 - 22:07

Hi,

nunja wie fang ich am besten :(

Also ich hab heute diesen Kabel zugeschickt bekommen: RENKFORCE HE TOSLINK-KABEL 5,0M

Diesen hab ich dann an die PS3 angeschlossen und unter den PS3 einstellungen auf optischen Kabel gestellt, anschließend hab ich den Kabel an meine Soundkarte(Terratec Aureon 5.1 Fun) angeschlossen und zwar in den SPDIF Eingang.
Soweit so gut. Ton kam allerdings nicht, auch nicht nachdem ich unter den Windows Vista Einstellungen meine Karte auf Stereo Mode gestellt hatte.
Allerdings konnte ich sehen, dass die Signale von der PS3 gesendet werden. Siehe hier

Nachdem ich ein paar Minuten mit Google verbracht hatte, fand ich raus das der cmedia Treiber auch für meine Soundkarte ist und das die Treiber anscheinend viel mit SPDIF zu tun haben. Hier sind die Treiber

Sooo, dann hab ich zunächst meinen alten Treiber gelöscht und den neuen draufgepackt.
Und jetzt kam der Hammer, ich hab Sound von der PS3 über meine Boxen gehört :( Allerdings nur über 2 Boxen :(
Wenn ich auf 5.1 Stelle dann kommt bei dem Rest bzw bei allen son komischen Knacken, sofern ein Sound abgespielt wird.

Unter Vista kann man ja unter den Soundeinstellungen seine Boxen testen und zwar das man aus jeder einzelnen Box einen Sound abspielen lassen kann. Mit meinem orig. Treiber war alles einwandfrei. Aber mit dem cmedia Treiber sind alle Boxen vertauscht und auch bisschen kratzig.

Also hier passt eins nicht mit dem anderen. 5.1 Boxen laufen mit dem orig. Treiber aber nicht SPDIF. Und mit dem cmedia Treiber läuft SPDIF aber nicht 5.1....


Ich hab nun überall gelesen, dass die Terratec SPDIF nur im Stereo Mode ausgibt. Aber das hat doch nichts mit dem Eingang zu tun oder? Das gillt, so wie ich das verstanden hab nur für den SPDIF Ausgang.


- Liegt es evtl an Vista?

- Brauch ich eine neue Soundkarte? Falls ja könnt ihr mir eine billige empfehlen, die auch im SPDIF Mode 5.1 abspielen kann(DTS 5.1, AC3 usw usw.) und an die Soundkarte soll natürlich mein 5.1 System passen, glaub das sind chinch kabel. Ihr seht ja die Eingänge auf der Terratec Karte.

- Liegt es am Treiber?


So das wars erstmal,
ich hoffe ihr habt alles verstanden.


Vielen vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   louS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 23. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erkelenz
  • Interessen:Graphics

geschrieben 19. Oktober 2008 - 20:22

*push*

Ich brauch bitte bitte hilfe :)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0