WinFuture-Forum.de: Graka 9600 Pro*treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka 9600 Pro*treiber Ati treiber kann nicht geladen werde


#1 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 12:46

so muss nun auch einmal um rat bitten, da ich nicht weiter komme... :cheers:

System: neu aufgesetzt

2000xp AMD
786 Ram
Directx 9.0b
Windows XP pro. sp1 (mit verfügbaren updates)
9600 Pro Gigacube

nichts getaktet,wärme normal und netzteil 350 watt

das system würde neu aufgesetzt, nur geht kein neuer treiber für die karte. (cat.,omega,dna)
es wurde ein treiber für die karte mitgeliefert, leider geht nur dieser. ist ca. 3/4 jahr alt. bei den neueren kommt dann immer die Meldung ,daß der ATI treiber nicht gestartet werden kann , da kein ati treiber installiert ist :)(.

wäre dankbar wenn mir einer bei diesen problem helfen könnte.

Cu romm

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 12:53

Zitat

bei den neueren kommt dann immer die Meldung ,daß der ATI treiber nicht gestartet werden kann , da kein ati treiber installiert ist (.

Vielleicht könntest du mal die genaue Fehlermeldung posten.
(das klingt ja fast schon zynisch, a la "error: no keyboard found. Press any key to continue..." :cheers: )
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 12:57

wenn windows starte... kommt die meldung "daß der ATI treiber nicht gestartet werden kann , da kein ati treiber installiert ist " das XP läuft dann zwar "normal" 800x600 und 16 bit ....aber es fehlt der treiber mit dem Contollpanel

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2004 - 14:29

Also kommt der Fehler nach der Installation und dem obligaten Neustart, und nicht während der Installation selbst ?

Hast du mal versucht, den jetzigen Treiber komplett und sauber zu deinstallieren (incl. Rest in Registry...), dann neustarten, und dann nochmal neu installieren ?
0

#5 Mitglied ist offline   BluntZ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Alles was Spaß macht :P

geschrieben 24. Juni 2004 - 14:44

Ich denke das der Treiber von Hersteller auch mal weiterentwickelt wurde... versuch doch davon die neueste version zu finden :cheers:
meine graka is von MSI, und ich habe auch nur mit den firmeneigenen treibern das D.O.T. feature...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0