WinFuture-Forum.de: Mount & Blade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Mount & Blade


#1 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:12

hallo,

ich bin vor kurzem auf dieses spiel gestoßen und wollte mein glück mit euch teilen :rofl:

es ist eine art rollenspiel mit strategie elementen, man bewegt sich auf einer strategiekarte, baut seinen charakter auf, erobert burgen und baut sich ein eigenes reich auf. das spiel ist sehr komplex... vor allem nachdem man seine erste armee und siedlung bekommen hat und diese verwalten muss (moral, versorgung, ausbau, politik ...).

das beste am spiel sind aber die kämpfe, am besten beschreibt man sie als medieval total war mit einem mittendrin gefühl.
stellt euch vor wie ihr an der spitze einer 40 man starken kavalerietruppe über die steppe auf eure gegner zugallopiert und dann durch die gegnerische reihe durchbrecht :upsidedown:
übrigens ist das kampfsystem das beste das ich bisher kennen lernen durfte, vor allem der berittene kampf.

das spiel kann man komplett kostenlos ruterladen, allerdings kann man dann nur bis zur stufe 6 spielen (von ca 120 möglichen). eine armee kann man vor stufe 16 vergessen, so dass man dadurch das spiel höchstens antesten kann.

wenn jetzt jemand das spiel antesten will, dann unbedingt das grafik update installieren:

http://forums.talewo...ic,36914.0.html

ohne das update ist die grafik recht bieder.

hier der link zur hp:

http://www.taleworlds.com/

die neueste version ist 1.003, im download zu finden.

kosten tut das spiel ca 30€ ... für mich persönlich hat es sich absolut gelohnt.

das spiel hat ebenfalls die tester in zwei lager gespalten, manche vergeben eine wertung von ca 60% andere wiederum 80 oder mehr prozent, auch 5/5 wertungen wurden vergeben.

meine empfehlung ist: installieren mit dem grafikmod/update und antesten.

ebenso würden mich eure meinungen interessieren.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0