WinFuture-Forum.de: Online Pc-kauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Online Pc-kauf

#16 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 16:04

naja, gehäuselüfter kosten ja nicht unbedingt die welt...

wie sind die am sinnvollsten anzubringen?an der hinterwand des rechners, wo auch das netzteil ist, oder einfach irgendwo im rechner? mit hardware hab ich leider nicht all zu viel am hut...

lg
0

Anzeige



#17 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 16:15

Ich würde auch vom Kauf abraten. Solange nicht bekannt ist, was für Netzteile und andere Komponenten verbaut werden, sollte man die Finger davon lassen. Dann lieber zusammenbauen lassen, beispielsweise bei hardwareversand oder mindfactory. Da weiß man wenigstens was man bekommt und unter Umständen wird es noch günstiger. Es wird dir hier höchstwahrscheinlich niemand dazu raten diesen PC zu kaufen...
0

#18 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 17:19

was ist mit :

http://www.aletoware.de/computer-system-q9...b4e4daf48a34688

lg
0

#19 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 10:17

*push*
0

#20 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 13:14

bei fast allen teilen behält sich der hersteller vor, beliebige teile zu verbauen. schlemisch werden lauter top-speichermarken aufgezählt, um dann geschwind mit etc. wieder alle hintertürchen aufzustossen. asrock und sparkle sind low-end / budget-hersteller, das nt ist eines der billigsten dies gibt. irgendwas von 80% (leistungsfähigkeit) schwurbelt der hersteller. das ist keine 80plus-zertifizierung, aber man setzt wohl drauf, dass die leute das glauben. das nt hat definitiv keinen garantierten wirkungsgrad von 80%.

würd ich definitiv nicht kaufen.

funktionieren wird er wohl, aber die wirkliche leistungsfähigkeit eines q 9300-sys wirst du nicht erreichen.

mho
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#21 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2008 - 15:59

besteht überhaupt ne möglichkeit im preissegment von 600 € was in die richtung zu bekommen?

lg
0

#22 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 20:22

für 600,-€ bekommst du so viel rechen-und spieleleistung wie noch nie.

wir können dir hier einen optimal austarierten pc zusammenstellen, alles komponenten, mit denen die user hier reichlich (und gute) erfahrung gemacht haben, alles teile und hersteller, auf die du dich verlassen kannst. mehr noch, irgendeiner weis dann immer noch den günstigsten und zuverlässigsten shop, der auch noch den zusammenbau erledigt, falls du nicht selber schrauben willst. :cheers:

wir brauchen nur zwei klitzekleine infos:

1.: was willst du mit dem rechner anstellen?
(office/i.net iss eh kein thema, aber video/ videobearbeitung, Tv gucken, spiele, photobearbeitung, cad, rendern...)
was machst du davon hauptsächlich, was exzessiv und was nur am rande?

2.: budget.
brauchst du alles neu oder sind teile bereits vorhanden? betriebssystem?


so, und mit diesen infos machst du einen thread namens < xy-pc bis xxx,-€ auf >.

dann musst du nur ein zwei tage warten und bestellen.


ja, so einfach ist das bei uns ;-)

klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#23 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 20:31

Wobei, mit einem Core2Quad wird's mit 600 Euro schon eng. 'Hab das mal grob überschlagen :cheers:
0

#24 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Oktober 2008 - 20:37

deshalb ist der rest des sys ja auch aussem keller. frage ist: bringt der (kleine) quad überhaupt irgendeinen nennenswerten vorteil für den käufer ? (nicht im allgemeinen, sondern für den jew. käufer und seine interessen).

für z.b. nen spieler gibts fürs gleiche geld wesentlich schnellere möglichkeiten.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#25 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 20:42

Mal so als Vorschlag:

HIS HD 4850 IceQ4, GDDR3 512MB, ATI Radeon HD4850, PCIe 158,89 €
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX 69,98 €
Samsung SH-223F bare schwarz 19,98 €
ATX-Netzteil OCZ StealthXStream 500W 49,89 €
Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64bit 96,86 €
WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II 48,88 €
Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775 12,94 €
4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4 66,87 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 44,86 €
--------------------------------------------------------------------------------------
569,15 €
+ 7 € VK
+ 19,99 € Zusammenbau
---------------------------------------------------------------------------------------
596,14 €
---------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 16. Oktober 2008 - 22:03

0

#26 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 17. Oktober 2008 - 00:23

der vorschlag ist nicht schlecht. würde ich auch so holen, nur die hd4850 kriegt man ohne den speziellen kühler billiger und laut ist die auch nicht.

mfg harryx
0

#27 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 06:59

Das Kühlkonzept scheint mir bei dieser HD4850 am besten gelungen zu sein. Darauf lassen die vielen positiven Erfahrungsberichte schließen. Siehe hier, hier oder hier . Das sollte einem der Aufpreis von 10-20 Euro wert sein :cheers:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. Oktober 2008 - 07:04

0

#28 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2008 - 07:34

wenn die komponenten kein müll sind bin ich schon zufrieden :-)
aber trotzdem würd ich den dual gern gegen einen quad austauschen, wird ja ned wirklich das problem sein oder?

naja, hauptsächlich nutz ich meinen momentanen pc zum surfen, nebenbei ein bisschen wc3 spielen, aber das liegt wohl dran, weil mit der kiste ned mehr zu holen is...

kann man die ati gegen eine geforce 9800 austauschen, bzw. macht das sinn?

wo kriegt man so ein billiges angebot?
ich würde schon gern selber schrauben, aber ich hab eigentlich angst davon, dass irgendetwas ned zusammen passt und das system ned läuft bzw. vor dem mainboard+prozessor einbau...

ich bin zwar it-techniker, aber ich hab mit pcs zusammenzubasteln so gut wie überhaupt keinen kontakt und daher schiss davor...

lg
0

#29 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:38

Die Komponenten sind alles andere als "Müll". Den kannst du, so wie er ist, für alles einsetzen. Eine 9800er ist wohl um einiges langsamer als eine HD4850. Die Karte (HD4850) ist schnell, leise und kühlt gut...
0

#30 Mitglied ist offline   $HarryX$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.190
  • Beigetreten: 19. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:taunusstein

geschrieben 17. Oktober 2008 - 14:59

ich denke mal die zusammenstellung ist von hardwareversand.de?
den laden kann ich nur empfehlen, da kannst du den pc für 20€ auch zusammenbauen lassen. hab pc am sonntag bestellt (per nachnahme) am dienstag morgen war er schon da!
ausserdem würde ich die hd4850 auch nicht gegen eine geforce 9800gtx oder was auch immer tauschen, die hd4850 ist besser.

mfg harryx
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0