WinFuture-Forum.de: Online Pc-kauf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Online Pc-kauf


#1 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:45

Hallo Leute,

Ich hab vor, mir in nächster Zukunft einen neuen Pc zu kaufen.

Jetzt ist mir eines aufgefallen und dazu hab ich eine Frage:
Wie kommt es, dass Rechner im Regelfall im Internet um einiges billiger angeboten werden?

Hat wer ein paar Vorschläge zu guten und preiswerten Anbietern von PCs im Netz?
Kennt wer www.aletoware.de ?

Und noch eine Frage...warum ist zum beispiel folgendes Angebot bei ebay so billig?

http://cgi.ebay.at/Komplett-PC-Gamer-Intel...id=p3286.c0.m14

Was ist der Haken dran?

Bitte um Antwort,

lg

Dieser Beitrag wurde von reri bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 20:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:50

Moin, moin und willkommen an Board :upsidedown:!

Zitat

Wie kommt es, dass Rechner im Regelfall im Internet um einiges billiger angeboten werden?
Weil die Shops im Internet nicht nur eine Palette an Ware nehmen sondern gleich 10 oder mehr Paletten - Kernaussage: Die nehmen mehr vom Hersteller ab - größere Menge => kleinerer Preis.

Zitat

Hat wer ein paar Vorschläge zu guten und preiswerten Anbietern von PCs im Netz?
Klassisker aber teuer, dafür 1A Service: alternate.de - andere auch top: vibuonline.de, mindfactory.de, hardwareversand.de, HoH.de, 1Deins.de.

Zitat

Kennt wer www.aletoware.de ?
Nein, nur atelco.de.

Zitat

Und noch eine Frage...warum ist zum beispiel folgendes Angebot bei ebay so billig?
Billig? Das geht im Selbstbau billiger und da wird verbaut was grad' übrig ist. Welches Netzteil konkret? 80plus? Welcher Marken RAM? Welcher Hersteller ist die HDD?

Greets
Daniel

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 20:20

0

#3 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:23

hab editiert
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:24

Die sagen zwar immer, dass es "Marken"-Ware wäre, aber angeben wollen sie die Marke nicht. Gerade beim Netzteil wäre es wichtig zu wissen um welches es sich handelt. Hier wird man wahrscheinlich am meisten einsparen...

Zitat

Mit einem 550 Watt-Netzteil erhalten Sie genug Power, um viele Zusatzgeräte in Ihrem Rechner unterzubringen. Spezielle High Power-Netzteile bieten gezielt höhere Leistung und sind daher besonders geeignet für


Aussagekraft = 0 :upsidedown:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 20:30

0

#5 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:45

und was is mit dem sonstigen zeug, was dabei ist?
und warum is das jetzt so billig?
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:03

Wir kennen das "sonstige Zeug" ja gar nicht...
0

#7 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:06

motherboard, grafikkarte und so...und ob das angebot seriös ist?

was wäre z.b. mit:


http://www.aletoware.de/checkout_cart.php?...b4e4daf48a34688

lg

Dieser Beitrag wurde von reri bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 21:32

0

#8 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 07:41

*push*
0

#9 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. Oktober 2008 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 14.10.2008, 22:03)

Wir kennen das "sonstige Zeug" ja gar nicht...


Na bei dem Ebay-Angebot steht doch "alles" dabei.


CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
MoBo: Asus P5N-D
GPU: GeForce 9800 GTX+ 512 MB PCI-Express
Gehäuse: Straight Black 3.0

Zu RAM, Netzteil, Festplatte, DVD-Brenner, CPU-Kühler werden aber keine Herstellerangaben gemacht. Alles "Markenware". Und da wird der Hase im Pfeffer liegen, bzw. deswegen der "günstige" Preis.
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#10 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:12

heißt das, das das zeug schneller kaputt wird oder was ist das problem dabei?
0

#11 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. Oktober 2008 - 12:48

Naja, dass die Teile schneller kaputt gehen, glaub ich nicht.
Wollte ich dir aber viel Geld aus der Tasche leiern, würde ich mit Quadcore, nem guten MoBo, Graka und sonem Zeugs werben. Die eher unbeachteten Teile würde ich für mich selbst natürlich so günstig wie möglich auswählen. DAS BEDEUTET, DASS BILLIGSTE EINKAUFEN UND VERBAUEN!! ;)

Nehmen wir ma zum Beispiel den Lüfter für die CPU. Bei dem Angebot stehen keine Angaben dabei, was das für ein Teil ist. Grad da wärs aber nicht schlecht was drüber zu wissen. 1. wegen der Kühlleístung und 2. wegen der Geräuschentwicklung. Das mit der Geräuschentwicklung gilt natürlich auch für das Netzteil.

Die GraKa ist soweit ganz OK. Allerdings wäre es auch hier gut zu wissen, von welchem Hersteller sie ist. Somit könntest du dich vor dem Kauf über Kühleistung, Lautstärke usw informieren.

Die Festplatte. Keine Angaben über den Hersteller. Ich hingegen wüsste schon gern bissel mehr was über das Ding, wo ich meine Daten draufpacke. Haben schon andere User Erfahrungen mit dem Teil gemacht, wie lange lebt die, wie laut usw.

Könnt ich jetzt so weitermachen...

Ein PC ohne nähere Angaben zu allen Teilen zu haben, is so bissel was, wie die Katze im Sack kaufen. Die, die die Dinger verkaufen wollen halt auch Geld verdienen. Deswegen kannste davon ausgehen, dass du bei den nicht näher spezifizierten Teilen in deinem PC nicht unbedingt das Teuerste und Beste bekommst. Aber, es is auch hier wie immer. Was was ist, kostet halt sein Geld.



Ach ja übrigens, noch was zu deinem eventuellen Gehäuse: "Dank ausgeklügeltem Kühlungssystem bekommen alle Komponenten Ihres PCs die optimale Menge des Airflows ab, wenn Lüfter eingesetzt werden!" Also, nicht vergessen. Gehäuselüfter dazubestellen. ;) Sonst zockt selbst der schnellste "Gaming-PC" nich allzulange ;)

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 12:52

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#12 Mitglied ist offline   reri 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 13:36

wenn ich ehrlich bin, ist mir die lautstärke ziemlich egal...
wie ist das mit der luftkühlung? normalerweise hast du ja einen netzteillüfter, einen auf dem Prozessor und auf da Grafikkarte oder?

so ist es zumindest momentan bei meinem aktuellen teil,
ein puff-alter amd sempron 2600+

was kann mir schlimmstenfalls passieren, wenn ich mir so ein angebot über ebay ziehe?
(abgesehen davon, dass es eine scheinfirma sein könnte)

lg
0

#13 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 15. Oktober 2008 - 14:31

Die neuen Komponenten emittieren vermutlich soviel Hitze, dass du nicht um zumindest einen (wenn nicht mehr) Gehäuselüfter herumkommst. Sonst hängt sich wegem der Hitze irgendwann die Graka auf, usw. Die Sempronzeiten sind vorbei ;)

Ach ja, wenn ich das richtig sehe, ist bei dem System auch kein Windows dabei. Wenn du nicht eins irgendwo noch zu hause rufliegen hast, musst du noch eins dazubestellen. Am besten ne 64bit Version. Sonst brauchste garnicht irgendwann mal ans Speicheraufrüsten denken (wobei die 4 GB momentan vollkommen ausreichen sollten).

Was dir passieren kann? Finds raus ;) Ich persönlich würde das Angebot nicht kaufen. Wenn du dir wegen der Komponenten unsicher bist, lass dich in nem Hardwareshop beraten. Zudem glaube ich, dass man einen ähnlichen PC, wie oben aufgeführt, mit nem bissel Suchen sogar günstiger und mit besseren Komponenten zusammenstellen kann.

Dieser Beitrag wurde von 172 bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 14:34

time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#14 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 15:00

1 zusätzlicher Lüfter nutzt dir nichts. Du brauchst mindestens 2. Es muss dem System ja auch kalte/kühle Luft zugeführt werden. Und es ist besser, wenn das NT nicht die einzige Komponente ist, die die Warmluft abführt. Mein Statement "Wir kennen das "sonstige Zeug" ja gar nicht..." bezog sich darauf, dass die eingebauten Komponenten nicht beim Namen (Hersteller) genannt werden. Nicht jede 9800GTX ist gleich gut...
0

#15 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Oktober 2008 - 15:16

Ich würde mir niemals einen fertigen PC kaufen, schon deswegen weil ich weis, was für Schrott darin verbaut wird.

Ich würde eher dazu raten die Teile selbst auszuwählen und den PC bauen zu lassen, wenn man es schon nicht selber bringt, allerdings ist das erstens teurer und zweitens kann man wenn man sich mit den Teilen auskennt den PC auch gleich selbst zusammenbauen.

Es gibt anbieter , die einen onlinekonfigurator haben, wo man sich die Teile seines neuen PCs selber aussuchen kann. Die bauen den dann zusammen und verschicken den als komplettsystem.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0