WinFuture-Forum.de: Inhalte Von Pdf Dokumente Kann Nicht Gespeichert Werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Inhalte Von Pdf Dokumente Kann Nicht Gespeichert Werden PDF Dokumente vom Landesverwaltungsamt Berlin


#1 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:38

Hallo Winfuture-Community,

da mein Vater zurzeit einige PDF-Dokumente ausfüllen muss und diese laut des Landesverwaltungsamt Berlin für Adobe Reader 6 sind, möchte er gerne wissen, wie er diese PDF-Dokumente so abspeichern kann, dass auch die Informationen im PDF-Dokument bei nächsten öffnen noch vorhanden sind.

Er arbeitet mit der Adobe Reader Version 9 und kann die Informationen, die er in die vorgegebenen PDF-Dokumente einträgt einfach nicht speichern. Dabei möchte er diese unbedingt speichern können, da es sein kann, dass er regelmäßig in den Dokumenten etwas ändern muss.

http://www.berlin.de/landesverwaltungsamt/...ilfe/index.html
Auf dieser Seite ist ein Hinweis ab welcher Adobe Reader Version diese Dokumente verwendet werden können. (unten)

http://www.berlin.de/imperia/md/content/la...ilfe_antrag.pdf
http://www.berlin.de/imperia/md/content/la...ufwendungen.pdf
Um diese zwei Dokumente handelt es sich, wo er seine Informationen nicht speichern kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2008 - 18:56

Datei -> Kopie speichern, nachdem die entsprechenden Felder ausgefüllt sind. Klappt zumindest bei mir.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14.10.2008, 19:56)

Datei -> Kopie speichern, nachdem die entsprechenden Felder ausgefüllt sind. Klappt zumindest bei mir.


Dies funktioniert leider nicht. Es kommt mittlerweile die Mitteilung von Adobe Reader "Mit diesem Dokument werden Reader-Funktion aktiviert, die in dieser Reader-Version nicht mehr aktiviert sind." Mein Vater besteht aber trotzdem drauf, dass er es abspeichern muss.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:20

Dann versucht es mal mit dem Foxit Reader. Ansonsten muss da wohl ein PDF Erstellungsprogramm ran, wie Bullzip. Damit kann man es dann erneut als PDF ausgeben, wenn es ausgefüllt wurde. Ist zwar etwas umständlich, aber klappt.
Edit: Bei mir geht das wohl, weil ich das Teil mit Adobe Acrobat geoffnet hab und nicht den Reader benutzt hab.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _adlershof_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2008 - 19:48

Ok, danke für den Tipp mit dem Foxit Reader. Das klappt und mein Vater ist jetzt zufrieden.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:22

Probier doch mal so eine ausgefüllte und gespeicherte Datei im Adobe Reader zu öffnen. Zeigt der dann auch die Änderungen an?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0