WinFuture-Forum.de: Günstige Pc Teile Zu Kaufen ~250€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Günstige Pc Teile Zu Kaufen ~250€ Komplett PC erstellen

#16 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 14:14

Okay vielen Dank für die Antworten. Ich werde wohl wenn überhaupt zu dem ASUS Teil greifen. Werd jetzt abschätzen ob er eher eine WIi kriegt (hat sich drauf eingestellt) oder ein PC aber diese Entscheidung treffe nicht ich. Weiterhin bleibt offen ob im o.g. Gehäuse die ATI reinpasst. Das Netzteil scheint ja zu reichen...
Vielleicht weiß ja Dr Bakterius noch was dazu ;)

Vielen Dank an alle!

Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 14:15

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 15. Oktober 2008 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 15.10.2008, 15:07)

Dürfte deutlich teurer werden da keines der Gehäuse ein Mainboard mitbringt. Das Aopen fällt raus da nur Low Profile Karten passen. Vielleicht wäre dieser SilverStone SUGO SG01S-Evolution Tower etwas, fehlt dann allerdings noch Mainboard ( µATX ), Netzteil ( normale Bauform passt wohl ) usw.

Ich persönlich würde von diesen Modellen ganz klar abraten. Besitze selber ein SilverStone LC17s oder sowas um den dreh rum, das ist auch diese gebürstete allu optik. und die sieht blitz schnell wie sau aus. grad da dein neffe wohl was jünger ist und er damit wohl acuh mal auf lan wandert... das sieht sehr schnell sehr schäbbich aus. da brauchste eigentlich nur mal was längere fingernägel um dir die front zu versaun.
0

#18 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 18:29

@ LoD 14, ich persönlich würds auch nicht nehmen aber war ja nur als Alternative ( baugleiches Gehäuse ) gedacht um den Umweg mit den Riser Karten zu ersparen.

Wenn die Karte nicht länger wie das Board ist sollte die reinpassen ( wie zb die 8800er Kartenreihe ), von der Kartenbreite gibts kein Problem da das Gehäuse quasi " Standardbreite " besitzt.
0

#19 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2008 - 18:49

Danke, du hilfst mir sehr.
0

#20 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 18:56

Bitte schön, dafür ist man ja da. Wäre es immer so gewesen wäre ich vor einiger Zeit nicht gegangen.
0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:30

hab mir den thread jetzt nicht in allen einzelheiten durchgelesen. aber ich habe einen sohn, der ist gerade 6 geworden und der spielt lego starwars, lego indiana jones, sowas wie cars und einige andere 'beigaben'-spiele auf unserem htpc. die auflösung ist 1680*1050, die grafik eine onboard 690g (x1250) von ati/amd. das funktioniert, bis auf explosionen in starwars und indiana jones in vollen settings alls ganz prima. probleme macht die nätürlich auf leise ausgerichtete belüftung des pc. zwischenzeitlich habe ich eine hd 3450 für 25,-€ eingesetzt, weil das neue trackmania nur noch mit 15fps lief. das lief dann zwar auch, aber die kiste wurde definitiv viel zu heiss. die hd3450 kam auf über 90°C. lüftung verbessert, pc nicht mehr wirklich leise, aber wg. des htpc-gehäuses trotzdem hitzenester, z.b zw. garka und tv-karte.

das gleiche setup in diesem gehäuse ist längen kühler und leiser.

mit dem pc statt konsolen spielen meine kinder a: da ich drei davon hab (kinder) und b: massig pc-teile übrig hatte. ergo keine lust, konsolen kaufen zu müssen. wenn ich aber die beiden älteren (10 und 12) betrachte, dann wäre grad die wii die grösste freude für sie. denke, weil einfach noch viel 'spielerischer'. wobei sie den pc mittlerweile auch für die schule brauchen und msn, schülerVZ und was das jungvolk sonst noch unbedingt zum leben braucht. andererseits hat die zehnjährige sich mittlerweile meinen x2 6000+ samt radeon 1950 pro abgegriffen, um tud vernünftig zocken zu können.

nur so als anregung, von einem, der das alles schonmal durchgekaut hat hat... :(

klawitter

mein tip:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0