WinFuture-Forum.de: Was Ist Das Für Ein Anschluss? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Was Ist Das Für Ein Anschluss?


#1 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. Oktober 2008 - 11:13

Wofür ist eigentlich der gelbe Anschluss auf der Karte da, hab mir da bis dato noch nie Gedanken drüber gemacht.

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: power_connectors2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. Oktober 2008 - 11:20

Öhm, ist das nicht der HD Audio Anschluss? Wegen Kopierschutz bei BD Filmen etc?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 14. Oktober 2008 - 11:31

ist die x8xx reihe schon HD fähig? mein bruder hat ne x800 gto und soweit ich weiß hat die weder nen integrierten soundchip noch is die hd fähig. ich hab aber auch keine ahnung wofür der anschluss ist, soundausgang wär einläuchtend aber wie gesagt, kann mir das bei der karte kaum vorstellen.

wird bei den hd karten der sound nicht über den hdmi ausgang mitgeliefert?

ok hab grad noch mal geschaut, anscheinend ist die 850 doch hd fähig, könnte also doch nen separater soundausgang sein.

aus den spezifikationen hier http://www.ciao.de/T...50_PRO__2113536 geht auch nix hervor.

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 11:35

0

#4 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Oktober 2008 - 11:34

Zitat von "hardwareluxx" dazu:

Zitat

Auf der X800XT fanden wir bereits den gelben Anschluss zur Verlegung der ViVo-Features an die Front des PCs, auch auf der X850 ist dieser Port bei der ViVo-Funktion wieder enthalten. Mit dem gelben Stecker und einem entsprechenden Adapter wäre es z.B. möglich, für den Camcorder einen entsprechenden Frontanschluss an das Gehäuse zu basteln.



Also der "Interne" ViVo anschluss. (Video in / Video out)
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#5 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:04

meine gk is die von connect3d, ist aber baugleich bis auf das lüfterdesign wie die auf dem bild

das mit der vivo knn ich mir nun so nicht vorstellen, da ja der cam/videorekorder ausgang über das S-Video
kabel an den vivo eingang der karte gestöpselt wird und der audio ausgang an den sound-in des pc´s
mmmhhhh?

hd kann die karte definitiv, aber wie funzt das dann genau wenn das gelbe dingens dafür ist, wird der dann über n special kabel mit nem TV verbunden? weil hdtv-out/in Kabel sind ja extra (hosiden auf 3xchinch,rot+grün+blau)

?
mfg

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 13:57

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:33

Ist der AVIVO Anschluß, kann man einen Camcorder ranhängen.
http://www.forumdelu...php?product=475
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Oktober 2008 - 14:08

Der Anschluß ist dafür gedacht, um einen Video In Anschluß an der Gehäusevorderseite zu realisieren.

Findet/fand man häufig an Medion Rechnern mit enstprechenden Front Panel. Dieses Modul verfügt dann auch über den passenden gelben 4 pol. Stecker für diese Grafikkarten.

weil hdtv-out/in Kabel sind ja extra (hosiden auf 3xchinch,rot+grün+blau) <- Das normale Video In/Out Kabel bei der Serie müsste so aussehen: >>Klick<< (3. Bild, 2. Kabel von Rechts) Die beiden Cinch bzw. S-Video Stecker müssten beschriftet sein (eventuell auch ein Pfeil angebracht), an denen man erkennen kann, welcher Stecker für Video In bzw. Video Out ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 14:38

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:03

AHHHHHHHHHHHHHH DAAAAANNke du alte legende, das sind ja ma die bilder die man suchte um aus dem gelben "dingens" schlau zu werden. damit man also nicht immer untern tisch hinter den pc krabbeln will, besorgt man sich so n panel und hat dann alles bequem von vorne.

danke nochma an alle, bsonders dir DK2000

aber eine anmerkung hab ich noch: AVIVO ist keine anschlussart sondern eine technik um die hardwarebeschleunigung der video coding/decoding hardwaremäßig über die pixelshader zu realisieren, um die GPU zu entlasten. manche können das andere nur softwaremäßig, dann kein AVIVO.

koreckt erlesen ?

mfg
0

#9 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:14

Hat der begriff "HD" zu dieser Zeit überhaupt schon existiert? Ich glaube, da hätte keiner was damit anfangen können, wenn irgendwo HD draufsteht. Das ist ja jetzt so zu ner Art Modebegriff geworden.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 14. Oktober 2008 - 20:59

yep gab´s "damals" auch schon. gugst ma unter
# Accessories

* HDTV Cable
* Video in/out Cable
* S-Video Cable
* Composite Cable
* DVI-I Connector
* Power Cable
* User's Manual
auf der http://www.bjorn3d.c..._pf.php?cID=789 seite so inner mitte.

:upsidedown:
mfg
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Oktober 2008 - 21:08

@zx6-axl:

Lt. der ATI Dokumentation:

ATI Avivo enhances video capture, processing and playback, ensuring end-to-end high-fidelity from the moment video signals enter your PC, all the way to the image displayed on your monitor. New AMD products incorporating ATI Avivo technology support HDTV and coming technologies like HD disc formats. ATI Avivo is setting the new standard for the best visual performance available on a PC today and for the future.

Das Ganze ist prinzipiell das Gegenstück zu nvidia PureVideo mit ein paar anderen Features halt. Mitlerweile gibt es auch AMD Avivo HD und nvidia PureVideo HD. Hat sich halt weiter entwickelt. Was ist eigentlich aus dem ATI Avivo Video Converter geworden? Von dem habe ich da schon lange nichts mehr gehört?

@sTTyleZ:

Doch, den Begriff HD gab es damals auch schon. Der Radeon X850 Chip kann sogar schon HDCP verarbeiten, HDMI über Adapter sowieso. Allerdings war das damals für die Hersteller der Grafikkarten nicht ein Feature, was man unbedingt auch implementieren musste. Gibt viele Grafikkarten auf ATI bzw. nvidia Basis, welche von den Chips her, HDMI mit HDCP unterstützen, aber es nicht genutzt wurde. Heute ist das eigentlich ein Muss.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 21:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0