WinFuture-Forum.de: Sync-probl. - Mobile Gerätecenter Und T Mobile Mda - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Sync-probl. - Mobile Gerätecenter Und T Mobile Mda


#1 Mitglied ist offline   lra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 10:09

Hallo an alle,

ist es möglich mit dem Windows Mobile Gerätecenter mehrere (!) Kalender von Outlook 2007 mit einem T-Mobile MDA zu synchronisieren? Oder geht das etwa nur mit dem Standardkalender?

Habe im Gerätecenter leider nichts dergleichen gefunden.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu umgehen?! Oder heißt das, es müssen zwingend alle Termine in den Standardkalender kopiert werden, wenn ich sie auf dem MDA will?

Über ein bisschen Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus.

Grüße lra
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2008 - 12:14

Willkommen :blush:

Zitat

Oder heißt das, es müssen zwingend alle Termine in den Standardkalender kopiert werden, wenn ich sie auf dem MDA will?
Ja. Der Kalender des mobilen Geräts kann scheinbar nicht mehr.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   lra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 12:59

Danke für deine Antwort.

Oh man... Hilfe.

Hab bei dem User jetzt alle Termine von 2 Kalendern in den Standard-Kalender kopiert. Die stehen auch alle da. Aber im MDA ist auf einmal kein einziger Termin mehr zu sehen?! Schon 1000 mal wieder synchronisiert, aber es ändert sich nix. Fehlermeldungen gibt es auch nicht.

Genauer gesagt ist es so, wenn ich einen Termin im MDA anlege, landet der durch synchronisieren auch im Outlook. Andersherum aber nicht und alle Termin die eigentlich vorher schon im MDA standen, sind weg.

Kann mir jmd helfen?

Dieser Beitrag wurde von lra bearbeitet: 14. Oktober 2008 - 13:02

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:08

Hast Du die Einstellungen im Mobile-Gerätecenter vielleicht verändert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   lra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:14

Nein ich hab da wirklich gar nichts geändert. Bei den Einstellungen für Inhaltssynchron. ist ein Haken beim Kalender und eingestellt, dass alle zukünftigen Termine synchronisiert werden sollen, ebenso wie alle vergangenen.

Ich hab doch nur die Termine vom einen Kalender in den anderen kopiert und das hat ja auch geklappt. Der MDA erinnert auch an Termine von heute, aber Einträge sieht man keine.

:blush:
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:29

Werden denn Konflikte angezeigt im Mobile-Gerätecenter? Vielleicht den PDA auch mal ausschalten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   lra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 13:41

Nein es kommen keine Konflikte und ausgeschaltet haben wir auch schon mal.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Oktober 2008 - 14:03

Hmm. Entweder mal ne neue Partnerschaft probieren oder den Inhalt des mobilen Kalenders löschen. Dazu müsste im Root des mobilen Gerätes die pim.vol umbenannt werden. Danach ein Neustart des Gerätes und die umbenannte Datei löschen. Die enthält auch die Kontakte, soweit ich weiß. Und vorsicht beim synchronisieren, weil sonst möglicherweise auch aus Outlook das ganze Zeug verschwindet. Am besten das ganze auf dem Rechner erstmal in eine *.pst exportieren, damit man es noch hat, falls was schief geht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   lra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 14:15

Ja das war ein gutes Stichwort, hab erstmal alles gesichert. Also ein Kollege hat schon aufgegeben mir zu helfen und einem anderen fiel auch das mit der Partnerschaft ein. Werde ich wohl mal versuchen müssen, aber dafür warte ich lieber, bis der user mal wieder auftaucht. Hätt ich das Ding bloß nicht angefasst.....

Danke für deine Hilfe.
0

#10 Mitglied ist offline   lra 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. Oktober 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 15:08

So also der User hat den MDA jetzt mal komplett platt gemacht und dann hab ich alles neu eingerichtet. Die Termine hatte er erstmal alle drinne und soweit schien alles zu funktionieren. Ich hoffe das bleibt auch so... :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0