WinFuture-Forum.de: Netzteil Pfeift Nach Einbau Von 8800 Gtx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Netzteil Pfeift Nach Einbau Von 8800 Gtx


#1 Mitglied ist offline   SniperHanes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 09:11

Tach,

nachdem meine alte 7950 Gt dahin war, habe ich mir jetzt eine 8800 Gtx zugelgt. Erst fing alles super an, aber nachdem ich Crysis Warhead, Battlefield 2 etc. starte, pfeift mein Netzteil unerträglich laut und hört auch nicht mehr auf. Ich habe ein Netzteil von Sinan Power Model: VP-530 W. 530 Watt sollten aber eigentlich reichen, oder?

Restliches System:
Intel Core Duo 6400 @ 2.13 Ghz
2 Gb Ram
Windows Vista Home Premium (64 Bit)

Gruss

SniperHanes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 09:46

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper...;urlmapped=true

22 Ampere auf der 12V Leitung das reicht bei weitem,das sind 264 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 14. Oktober 2008 - 10:19

Dass diese theoretischen werte jedoch annaehernd erreicht werden, ist bei diesem geraet hoechst unwahrscheinlich. Mehr als ~65% combined auf beiden 12V rails werden es kaum sein.

Das pfeiffen ist in der regel auf minderwertige kondensatoren und spulen zurueckzufuehren, welche an der grenze ihrer belastbarkeit laufen.

Um eine kleine prognose abzugeben: Besonders lang wird das netzteil dieser belastung nicht standhalten. Die anschaffung eines hochwertigeren waere ratsam.
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2008 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 14.10.2008, 11:19)

Dass diese theoretischen werte jedoch annaehernd erreicht werden, ist bei diesem geraet hoechst unwahrscheinlich. Mehr als ~65% combined auf beiden 12V rails werden es kaum sein.

Das pfeiffen ist in der regel auf minderwertige kondensatoren und spulen zurueckzufuehren, welche an der grenze ihrer belastbarkeit laufen.

Um eine kleine prognose abzugeben: Besonders lang wird das netzteil dieser belastung nicht standhalten. Die anschaffung eines hochwertigeren waere ratsam.


/singned.

das teil hat combined nach angabe 360 watt auf 12V, bei passivem pfc ist kaum mehr als mit 70% wirkungsgrad zu rechnen, da kommen also grad mal 250watt noch an. du kannst davon ausgehen, das das so ziemlich den stromhunger von cpu und graka deckt, sobald du beide etwas mehr als idle und office beschäftigst.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0