WinFuture-Forum.de: Vista Dreamscene Sli Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Dreamscene Sli Problem


#1 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:29

Hallo zusammen!

Vorweg, ich habe schon mit der Suchfunktion ein wenig gestöbert hier, jedoch leider ohne Erfolg, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Zunächst zu meinem PC:
Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gekauft unter anderen mit zwei GeForce 9800gtx als SLI und habe momentan an meinem PC vier TFTs angeschlossen, 2x 19" und 2x 22".
Sooo und nun zum Problem: Ich besitze Windows Vista Ultimate 32bit und habe mir Dreamscene herunter geladen.
Normaler weiße läuft mein PC in "SLI-Technologie nicht verwenden" Modus, damit ich die vier Bildschirme ansprechen kann. Wenn ich jedoch nun einen Dreamscene-Hintergrund auswähle bekomme ich die Fehlermeldung, dass Dreamscene nicht ausgeführt werden kann, weil der Desktop nicht konfiguriert sei und ich mehr als einen Videoadapter verwende (siehe Anhang)

Angehängtes Bild: dreamscene_fehler.png

Frage: Hat einer von euch eine Lösung, dass ich mit aktiviertem SLI dennoch Dreamscene verwenden kann oder kennt ihr irgendwelche Einstellungen oder Tools die es mir ermöglichen können dreamscene doch noch zu verwenden.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß max.
0

Anzeige



#2 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2008 - 11:54

Hmm.. hat keiner einen Ratschlag oder eine Lösung wie ich Dreamscene zum Laufen bringe? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Oktober 2008 - 20:59

Soweit ich das in Erinnerung habe funktioniert DreamScene nicht auf DualMonitor Konfiguration.
Hat mit SLI NIX zu tun
0

#4 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Oktober 2008 - 20:08

Dein Kommentar hat mich zum herumbasteln angeregt :cheers:
Also... Dreamscene funktioniert sogar bei Dualview, allerdings nur auf 2 Bildschirmen der selben Grafikkarte, wenn ich 2 Bildschirme von 2 verschiedenen Grafikkarten verwendet habe, dann kommt die selbe Fehlermeldung wie im ersten Post beschrieben.

Selbes Problem wie davor. Hat jemand eine Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0