WinFuture-Forum.de: Kann Router Mit Wlan Karte Nicht Finden... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Kann Router Mit Wlan Karte Nicht Finden...


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 15:09

Hallo Leute,

ich möchte bei einem Kumpel eine Internetverbindung herstellen über WLAN, allerdings kann ich mit meiner integrierten Karte seinen Router nicht finden, er ist irgendwie unsichtbar. Obwohl er mit seinem Wlan Stick eine Verbindung hat. Wir sind schon sämtliche Einstellung durchgegangen-beim Router und in Windows-allerdings erfolglos. Firewalls haben wir teilweise auch ausgestellt. Wie bekomme ich die Verbindung zum Router her?
Wenn es keine Lösung gibt dann könnt ich auch ein Netzwerk erstellen PC zu PC . Nur das funktioniert auch nicht denn die Netzwerkkarten zeigen an: "Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen". Und wenn ich dann ein Netzwerk herstellen will geht dies auch nicht. Wieso?

Mein Laptop hat Vista
und Der PC vom Kumpel hat XP
0

Anzeige



#2 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2008 - 15:16

Ist sein Netzwerk (SSID) eventuell im Router auf "unsichtbar" eingestellt?

Wenn ja, kannst du das Netzwerk nur manuell eintippen (SSID) und den passenden Verschlüsselungskey.

Desweiteren muss deine WLAN-Karte/USB-Stick auch die Verschlüsselung unterstützen.
0

#3 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 15:38

ok ich kann seinen router finden und mich verbinden aber nur wenn ich die MAC Filtertabelle ausschalte. Komischerweise kann ich die Mac adresse meines Laptops da nicht eintragen. Wie schaffe ich das ohne ich die Filterung ausstellen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0