WinFuture-Forum.de: [php] Mailinglist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[php] Mailinglist


#1 Mitglied ist offline   Backlash 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 23. Dezember 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Oktober 2008 - 13:49

Habe schon gegoogelt und gesucht, irgendwie komme ich nicht weiter.

suche ein php-skript das mir mails an einen verteiler verschickt.

habe einen webspcace mit domain und mailserver.

möchte jetzt ne adresse einrichten z.B. [email protected]

es sollen aber nur die eine mail an den verteiler schreiben die mitglied des verteilers sind. Alle anderen sollen eine Fehler-Mail bekommen.
ob die user sich selbst eintragen können oder ich das per hand machen muss ist nciht so wichtig.
Der Versender soll die Mail nicht erhalten (optional)
schön wäre auch ne Status-Mail wem die Mail zugestellt wurde und bei wem ein fehler kam. (optinal)

absender soll der verteiler sein (so ist direktes anworten möglich)

hat da jemand ne idee?

Php,mysql und sendmail habe ich. Es gehen natürlich auch webdienste, aber dann bitte werbefrei.

Mein PC

Gigabyte EP45-DS4
Intel Core 2 Quad @ 4x 2,33 GHz
Powercolor 4870 1024mb
TwinMos DDR2-800 4048mb
Audigy 2 Platinum
HDD-Platz: 2,12 TB
1x Buffalo TerraStaion
2xGigbit-LAN
div. Modding

----
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 15. Oktober 2008 - 00:06

Da du ja "nur" Webspace und keinen Root hast, kannst du keinen Dienst laufenh lassen, der den Posteingang des Mailsservers auf neue Mail hin überprüft. PHP bietet aber zum Beipsiel eine IMAP-Funktion mit der sich dies bewerckstelligen lässt. Abschließend müsstest du per Cronjob noch dafür sorgen, dass der entsprechende Script im angemessenen Intervall durchlaufen wird.
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   Crocodili 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 04. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2008 - 14:06

Hallo,

ähnlich wie mush sagte könntest du ganz einfach einen Emailclient einrichten der deine Mails simpel weiterleitet. Er empfängt die Mails und leitet nach bestimmten Regeln an eine Gruppe weiter. Problem ist wie o.g. dass du keinen Server hast der die ganze Zeit läuft.

Ansonsten gibt Email-Skripte, die auch einen Web-Zugang zu deiner Domain bereitstellen die eine Weiterleitungsfunktion besitzen. Diese sind allerdingsteilweise kommeziell.

http://www.b1gmail.com
http://www.openwebmail.com/
http://squirrelmail.org/
http://www.horde.org/imp/
http://phlymail.de/

MfG

Cro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0