WinFuture-Forum.de: Nvidia Geforce 8600 Gs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nvidia Geforce 8600 Gs optmialer Treiber


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Oktober 2008 - 11:52

Hallo Leute!

Also ich muss mal wieder nerven...

Ich hab ja nune 2 mal die bescheidene 8600 GS im rechner...
(OEM Komplettsystem, jaja... ich weiß^^ is schrott)

Aber ich bin auf der Suche nach dem optimalen Treiber dafür.
Im Moment habe ich den 178.13 installiert und kann nicht mal NFS Carbon auf maximalen details und in 1024x768 (ich hab 1440x900 aber widescreen is leider nich^^) spielen, da ruckelt das schon... da leif mit nem älteren Treiber PRO STREET auf maximalen einstellungen immer mit knapp 30 Frames... (beides mit aktivem SLi)

von dem treiber hab ich die Version nich mehr und auch nich auf der platte...

Also... weiß jmd, welcher Treiber für die Karte am besten ist?
Oder gibts nen schnellen Omega Treiber dafür?
(ihc kenn mihc mit sowas nich wirklich aus xD^^ deswegen frag ich)

Hoffe ihr könnt mir helfen =)

Restlicher Rechner im Profil... OS Vista 64bit

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 12:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:00

also welcher treiber für dich am besten ist kann ich dir nicht sagen aber ich kann pro street mit meiner 7600gt schon ganz brauchbar spielen dann dürfte es mit 2 8600er gut gehen musst mal warten bis welche mit mehr ahnung kommen

mfg tim
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:21

Möglicherweise stört die Implementierung des PhysX Treibers da, ich würde mal treiber unterhalb vom 177.83 versuchen. So viel würde ein Omegatreiber auch nicht bringen, da die meist zu Lasten der Grafikqualität arbeiten. bei 30 Fps müsste so ein Treiber min 10% Mehrleistung erzielen um überhaupt im sichtbaren Bereich eine Steigerung zu bringen.
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Oktober 2008 - 16:32

Vielen Dank, ich probier das jetzt mal mit der 175.19
(der sollte noch kein Physix haben oder?)

Ich berichte dann mit nem Edit, obs ging oder nicht :thumbdown:

lg

Tommy
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 13. Oktober 2008 - 22:21

sry, dass ich das damit jetzt wieder pushe, aber ein edit um die zeit wär von vielen nicht mehr gelesen wurden, die dafür noch ne idee gehabt hätten :)

Also: mit dem älteren treiber hat es auch keine besserung gegeben. ich leih mir heute von meinem Kumpel noch Pro Street aus und schau obs am Treiber liegt oder am game^^ (kann das aber erst morgen testen leider^^)
Ich schätz aber eher am Treiber...

also weiß nun jmd, der die karte evtl. selber hat, welcher Treiber am besten für die Karte ist/darauf abgestimmt ist?
Da das ein komplettsystem war von Packard Bell, würd ich ja beinahe dazu tendieren, den vpn der Herstellerseite zu nehmen, oder sind die offiziellen WHQL Treiber von nvidia besser?

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 22:22

0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2008 - 01:54

Übrigens hat Carbon grundsätzlich eine schlechtere performance als Pro Street. Und Mit Nvidia Karten sowieso, denn auf älteren (schwächeren) Nvidia Karten läuft Carbon deutlich schlechter als mit einer ATI Karte...es läuft z.B. mit einer X1650 deutlich besser als mit einer 7900 GT, obwol die 7900 GT schneller ist. Also vermute ich es liegt am Spiel...
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Oktober 2008 - 09:15

ach so... vielen Dank für die Info...

hab das grad ebend mit Pro street getestet und siehe da, es läuft flüssig auf den höchsten Einstellungen mit dem 175.19

nja.. nun auch egal... muss ich wohl mit leben -.-°

Wenn jmd aber weiß, welcher Treiber mit der Karte am besten läuft, dann bitte einfach mal posten =)

lg
Tommy
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0