Hallo Gemeinde
Ich hab trotz Benutzung der Suchfunktion und ausgiebigem Googeln nicht wirklich etwas passendes zu meinen "Problemchen" gefunden.
Ich hoffe, hier hat jemand den richtigen Tip für mich parat.
1.
Ich bevorzuge im Explorer die Ansicht "Details". Ich kann es nicht glauben, daß es keine Möglichkeit geben soll, dies als generelle Einstellung festzulegen. Irgendwann taucht immer wieder ein neues, seltener ein länger vorhandenes Verzeichnis auf, wo diese gewählten Einstellungen nicht so sind. Auch die gewünschte Spaltenansicht ist nicht so, wie ich es wünsche.
Ich möchte als generelle Einstellung für ALLE vorhandenen und kommenden Verzeichnisse als Standard folgendes festlegen:
- Detailansicht
- Größe in der 2. Spalte
- Bewertung komplett als Spalte weg.
Es nervt, dies immer wieder neu einstellen zu müssen, das sollte doch als Standard irgendwie zu definieren sein.
2. Immer wenn ein neues Laufwerk hinzukommt, oder ein vorhandenes, aus welchem Grund auch immer, mit neuem Laufwerksbuchstaben angemeldet wird, ist der Papierkorb wieder aktiv. Bei XP konnte ich festlegen, daß ALLE Dateien sofort gelöscht werden, was dafür sorgte, daß auf den Laufwerken nicht Kopien der gelöschten Dateien liegen blieben. Bei Vista muß ich momentan mit den "Standard" leben, daß ich es für jedes Laufwerk immer wieder neu einstellen muß, daß diese "Datei" nur die Größe 1 hat.
Ich möchte festlegen, daß bei allen Laufwerken generell gelöscht wird und die Datei des Papierkorbes generell auf 0, bzw. garnicht vorhanden ist.
MfG
IRATA
Seite 1 von 1
Explorer Spalten Anordnung
Anzeige
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten