WinFuture-Forum.de: Asus P5q-pro, Neuer Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus P5q-pro, Neuer Ram


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 09:25

ich hab mir letztes Wochende ein neues P5Q-Pro geholt, dazu ein Zalman 9700NT. Mein C2D E6400 läuft bei 1,05 V auf 2,66 Ghz bei so etwa 30 Grad Celsius, jetzt wollte ich aber meine CPU noch weit höher takten

Ziel sind (8x450)=3,6 Ghz, 8x425=3,4 Ghz würden mir auch reichen

ich besitze unglücklicherweise Hynix DDR2-667 Mhz, (Standard 1,8 V), die ich schon bei 760 Mhz (1,9V) laufen hatte, das ist aber schon offenbar die Grenze, ich trau mich nicht auf 2,0 V hoch zu gehen um die 400 Mhz Grenze zu kriegen oder kann dabei immer noch nicht viel passieren?

ich dachte mir, falls das nicht gehen würde ich mir neue Arbeitsspeicher kaufen, da die Speicherteiler des P45 ja echt nicht gerade das beste sind, minimal ist 1:1 möglich, neues Bios hat auch nix geholfen

dabei dachte ich an diese RAMs

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...5/?baseId=65700

was haltet ihr von dene?

und wie schnell gehen überhaupt die Teile kaputt bei 900 Mhz?

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 13. Oktober 2008 - 15:11

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 13. Oktober 2008 - 18:19

Hallo,

also OCZ Speicher hält was er verspricht.

hab selber OCZ Speicher drinnen (zwar die 800er Variante) aber mit denen konnte Ich sehr gut übertakten.

OCZ bietet eh eine lebenslange Garantie an also auch wenn sie schnell denn Geist aufgeben aber so schnell kriegst Du denn Speicher eh nicht kaputt.

Alles was Du machen musst ist denn Speicher einzubauen, kleinere Einstellungen an denn Latenzen und der VCore vorzunehmen und drauf los zu übertakten.

Viel Erfolg.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:07

warum sollten die denn kaputt gehen?
also 1000er rams sollten ja dicke für die cpu reichen, dafür kanns du da so zimmlich das billigste holen, was du finden kannst..
wobei so gut wie jeder 800er auch 900mhz mitmacht :)
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2008 - 20:50

für die 5€ Aufpreis auch schon scheiß egal, dann bleibt mir wenigstens die Garantie erhalten
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Oktober 2008 - 11:50

Nimm die > Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit, laufen perfekt.
0

#6 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2008 - 12:51

hm, 2GB Kits sind doch besser wegen später mal aufrüsten, ich hab eh nur ein 32 Bit System, dennoch kann ich wenn ich mir jetzt 1GB Module kaufe die warscheinlich in nem halben jahr wegwerfen

die gibts doch auch als 2GB Modul hier

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...mp;l3=DDR2-1066

sin die besser als die OCZ, sie takten halt 66 Mhz mehr, aber sonst?

http://www.alternate.de/html/product/Arbei...mp;l3=DDR2-1000
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0